Sommernachtsschwärmer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Latascha
Power-SuTler

Re: Sommernachtsschwärmer

Beitrag von Latascha »

Das ist jetzt wirklich wieder Geschmackssache. Beim Sling kommen beide Seiten gut zur Geltung und demnach würde ich da einfach meine persönliche Vorliebe entscheiden lassen...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Latascha hat geschrieben:Zur Sling-Frage: Eltern zeige ich nur noch die gekippte Variante zum Tragen und 95% tragen auf der linken Hüfte. Demnach würde ich den Sling für Links gekippt nähen (falls du ihn selbst fertig nähen möchtest), bzw. rechts ungekippt.
Wer hat das denn untersucht? Ich gehöre auch zu den 5%
Campanula hat geschrieben:Was mich nach wie vor erstaunt: zwei Tücher wie die Pesci Pazzi und die Sommer-Eulen, die auf den ersten Blick so ähnlich wirken (reine Baumwolle), beide schwere Qualität um die 290g/m2, beide kleines Muster und großflächig einfarbig gewebt, beide aus zwei Farben gewebt) sind in den Bindeeigenschaften SO unterschiedlich! :shock:
Die Sommernachtschwärmer fühlen sich irgendwie viel weicher an, ist wohl einfach ein ganz anderes Garn. Ich denke der Vergleich mit einer Mullbinde passt super.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

vielleicht sollten wir mal eine umfrage starten. :lol:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Untersucht keiner, aber das ist halt meine Erfahrung...Selbst die nur den Sling mal ausprobieren und sich dann für was anderes entscheiden, oder aber auch die Eltern, die direkt beim Sling bleiben, wenn ich sage sie können auf beiden Hüften tragen und welche ihre Trageseite ist meint eben die deutliche Mehrheit links. (95% war ja jetzt auch einfach mal so aus der Luft gegriffen. Lass es 90 oder auch 97% sein, soooooo genau achte ich dann da nicht drauf :lol: )
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Latascha und Floetvogel:
danke, dashat mir definitiv jetzt sehr weiter geholfen :D

Fruba: ja stimmt, das Garn mag da auch eine große Rolle spielen. Wird ja auch plus/minus ungefärbt (wenn auch nicht naturbelassen) sein.
Wenn ich jetzt so nachdenke, waren eigentlich alle Tücher aus weißem oder naturfarbenem Baumwollgarn, die ich hatte, etwas weicher und "nachgiebiger" (bitte nicht negativ verstehen) als die anderen:
- Lars und Björn fand ich auch weicher mit mehr "stretch" als die anderen DD-Streifentücher
- die Natur-Ellipsen waren dehnbarer als die anderen, fand ich

Aber nach wie vor frage ich mich, ob es auch an der Webung liegen mag ("Maschenweite" oder wie immer das bei Jacquard-Webung heißen mag ...)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich hibbel und hibbel und hoffe, dass das Tuch heute hier ankommt. Wenn ich Glück habe, bin ich zu Postbotenzeiten noch im Haus.
Ach man, ich mag diese Warterei auf Pakete ja überhaupt nicht. Gestern kamen endlich die heiß ersehnten Windeln, jetzt fehlen nur noch die Schwärmer.

Mag hier in der Zeit vielleicht noch jemand ein paar Bilder zeigen? :oops:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wenn man vom Teufel spricht: :lol:
Gerade hat der Postbote geklingelt.

Ich bin echt sprachlos. Es ist wirklich gaaaaanz lang her, dass mich ein Tuch so umgehauen hat. Ich glaube das letzte Mal war es Nepomuk.
Ich find das Tuch einfach nur Hammer!!!!
Meiner Großen gefällt es total gut, sie hat gleich erkundet, was da nicht so alles drauf ist und sich dann tatsächlich einbinden lassen und wollte auch gar nicht mehr raus :D (ungewaschenes 4er mit dickem Bauch war dann wirklich auf den letzten Zipfel :lol: )
Ein wundervolles Muster, was in diesen Farben sooooooooo schön raus kommt!
Ich bin wirklich total begeistert :D :D :D

Jetzt schwimmt es gerade und wandert danach gleich in den Trockner. Bügelbrett wird schonmal aufgebaut :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Einfach nur wow!!!
(Wenn auch leider nicht unsere Farbe...)
K1024_IMG_4614.JPG
K1024_IMG_4615.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

O, tolle Fotos, danke :D

Komme grad von einer 1,5-stündigen Wald-Feld-Wiesen-Wanderung mit meiner 2,5-jährigen zurück, die sich die Sommernachtsschwärmer dafür ausgesucht hatte.
Ich bin so suoer zufrieden mit dem Tuch: kuschelig, toll zu binden, extrem stabil und angenehm für längere Touren. Und echt hübsch - ich mag ja eigentlich nicht so helle Tücher, aber dieses hier wirkt in real total lebendig, gar nicht blass oder eintönig.

Eigentlich wollte ich meine 7 ja kürzen, aber nun wird sie erst einmal ganz bleiben.
Mal sehen, im Herbst, wenn das Matschwetter anfängt, überlege ich nochmal neu, ob daraus ein Shorty und ein Sling werden wird ... ;)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Tolle Bilder und ja ich bin auch ganz begeistert! War mal wieder eines der Tücher, bei denen ich im Morgengrauen am Bügeleisen stand und es trocken gebügelt habe. DAS will was heißen :lol:
Hab es jetzt nach dem Waschen allerdings nicht mehr gebunden. Es hängt jetzt über der Wohnzimmertür sozusagen als Deko und ja, jetzt muss ich mir überlegen, welche Slingringe dazu passen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob und inwieweit ich Ton und Ton gehen möchte..
Allerdings weiß ich, dass am Kind die helle Seite außen sein soll und somit auf der Schulter der dunklere Ton beginnt. Links gekippt natürlich :lol:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“