LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von Sinchen1985 »

wünsche auch wunderbare Ferien!!!!

Also bei uns ist ja heute Luemai Nr.3 :oops: eingezogen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Danke liebe Krapi!!!!

Die ersten beiden durften weiterziehen, weil es mit meinem Rücken eine Zeit lang gar nicht möglich war, was ohne steifen HG zu benutzen und es mir immer sehr weh getan hat, die lange ersehnten Tragen hier unnütz liegen zu sehen :( .Nun gehts GsD wieder besser und wir starten einen neuen Versuch.

Es ist schon ein älteres Modell (Nr.13) aber für uns, wie ich finde, perfekt! Ein Prinzessinnen-Luemai halt hihi. Mausi hat heute gleich drin geschlafen und einen Spaziergang haben wir auch schon damit gemacht.

Jetzt hab ich nur eine kurze Frage. Es waren anstatt den Bändeln zum Fixieren der kleinen Kopfstütze so Laschen mit Druckknopf (ist auch gleich mal einer ausgerissen :( ) und Klett dran. Hab ich das richtig erkannt, das diese anstatt den Bändeln sind oder haben die noch einen Zweck? Und was mir ein bisschen fehlt, ist ein Brustgurt. Könnte da auch einer zum nachkaufen für die neuen Luemais passen?

Danke schön :D
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

dazu bitte alle fragen an maria per mail :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Anin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anin »

Ich habe eine Frage zum LueMai:

Wie gross waren in etwa eure Kinder, als ihr den Hüftgurt in den unteren Tunnelzug gewechselt habt?
Meine Tochter hats am liebsten, wenn sie die Arme draussen über die Träger haben darf (so wie beim Rucksack mit Arme draussen). Aber mit dem kürzeren Rückenpannel hat sie fast zu wenig Halt und im längeren Rückenpannel kriegt sie die Arme natürlich nicht über die Träger.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Anin, versuche mal, das mit der Bindehöhe auszugeichen.
Ein LueMai auf der Hüfte gebunden hat ein wesentlich längeres Rückenteil, als im gleichen Tunnel in der Taille gebunden.

******************************************************************************************************************************************

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...ich hab von allen das Einverständnis, diese Bild zu zeigen:

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Bild

*megafreu*

Das ist grad Desktophintergrund bei Maria, da bin ich ganz sicher :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

@Anin: Bei uns gab es eine Phase, bei der das Rückenteil mit dem Hüftgurt im oberen Tunnel zu kurz war, und mit Hüftgurt im unteren Tunnel zu lang. Mein Sohn war damals so um die 20 Monate alt. Wobei ich noch anfügen muss, dass ich einen ausgesprochenen Arme-Raus-Tragling habe. Und das war noch ein Luemai der den grösseren Abstand zwischen den Hüftgurttunnels hatte (Nr. 6 in der Galerie).

@Sinchen: Ich arbeite nicht im Luemai-Team, möchte aber gerne nach bestem Wissen deine Fragen beantworten. Ich weiss, dass Maria am Anfang mit der Nackenstützenbefestigung etwas experimentiert hat, bevor sie die jetzige Lösung entwickelt hat. Ich habe etwa 3 oder 4 verschiedene Varianten gesehen. Eine davon war die Lasche mit Druckknöpfen. Ich hatte einen Luemai von 2009 und habe einen von Januar 2011, und bei den Trägern hat sich wenig geändert. Da der Brustgurt so wie ich das verstehe nur um die Träger herum gelegt wird, vermute ich, dass die Brustgurten auch den 1.-Generation-Luemais noch passen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
bibi
alter SuT-Hase

LueMai

Beitrag von bibi »

Mann, sind wir cool!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ein wunderbares Bild, Melli!
LG Brombeere
Anin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anin »

Danke euch beiden!
Dann versuch ichs nochmals im oberen Tunnel. Ist ein experimentieren, damit alles stimmt.
Suuuper Bild! Genau wie die Kinder aussen getragen werden, mag es meine Tochter auch. Wenn das TiG näher wäre, wären wir bestimmt auch dabei...
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ui, was für ein tolles Bild!!!!! Da werden aber viele neidisch geguckt haben, oder :wink:
Und habt ihr untereinander alle durchprobiert? :mrgreen:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Akli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Akli »

Boah ist das ein geniales Bild.
Und ich schätze, dass würde sich bestimmt gut machen als Desktophintergrund bei euch. :D
Schöne Grüße von Ilka, Minchen (30.07.13), "Gretel und Hänsel" (14.08.15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“