DD-News-Schneeball-Informations-System

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: DD-News-Schneeball-Informations-System

Beitrag von Sarafina »

Zudem gibt es ja auch hier dann das Problem, daß man von unterwegs keine Online-Dienste nutzen kann. Ich mein, wieviele von euch sind tatsächlich mit dem Handy online und können Webpages aufrufen? Sinn des Ganzen war ja, unabhängig vom Rechner eine Info-Kette in Gang zu setzen, damit nicht die Leute, die gerade ihren Großeinkauf machen, leer ausgehen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Cheetah hat geschrieben:wie? Du bist nicht mehr ATTA?????
Nicht mehr so extrem. 90 Prozent der neuen Tücher brauche ich nicht und um mich zu entscheiden ob ich ein Tuch will brauche ich auch ein bissle,... ich brauche z.B. noch Blätter Natur :wink: ich brauche nur den richtigen Stoff. :lol:

Nach dem ich Internet am Handy habe bin ich eh immer aktuell. Wenn man wirklich aktuell bleiben mag muss man nur den DDnews fred abonieren der meldet es einem dann wenn sich was tut. Oder man schreibt sich halt ein kleines Programm das die DD-Seite ansurft und schaut ob sich was getan hat. Da hab ich mir echt viele Gedanken gemacht weil so was wie ein sms system immer recht komplex ist und was exlusives ist. meiner persönlichen Meinung nach ist es praktischer alle klingeln die gleiche Glocke. Aber nicht jeder hat internet am Handy,......egal seid ich da rumgegrübelt habe bin ich nicht mehr so ATTA
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
ireth
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ireth »

am wenigsten aufwändig ist wenn jede die es sieht 2 sms schickt. an die nächste in der eig Gruppe (1-2, 2-3, 3-4, 4-1) und an 1 der nächsten Gruppe
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Tja und was ist wenn z. B. Nr 2 gerade das Handy nicht dabei hat oder so? Da ist der Haken der Geschichte
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Das einfachste wär wenn DD die SMS schicken würde. Ich bekomm z.B. von meinem Handyanbieter auch die Rechnung online gestellt und als Erinnerung wann sie online ist ne SMS. Oder von diversen Firmen, wenn wieder ne neue Aktion/Kollektion ins Geschäft kommt. Vielleicht kann jemand mit Konektions mal bei ihnen anfragen?
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Gibt ja auch keinen Informationszwang. Das soll einfach ein bisschen lustig sein, evtl. wird man unterwegs mal informiert, wo man sonst etwas echt schönes verpasst hätte bzw. man kennt die Leute seiner Gruppe (inkl. Handynummer) und kann gezielt mal gemanden bitten, die Augen aufzuhalten, wenn er im Urlaub ist oder so.
Wir sollten das nicht ganz so ernst nehmen, sondern mit etwas atta-Selbstironie und mal schauen, ob es klappt. Wenn wir nach jedem rausgekommenen Sondermodell erst mal durchchecken, ob die Informationskette funktioniert hat, wäre das schade und nicht im Sinne des Erfinders. Atta sein soll Spaß machen und nicht stressig werden. :wink:
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Aber wenn DAS Grüne TT rauskommt und ich nicht online und es so schnell ausverkauft ist...ich glaub ich dreh dann durch *schnief* Ich glaube ich brauch eine Therapie :shock:
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
jatta

Beitrag von jatta »

talismama hat geschrieben:Gibt ja auch keinen Informationszwang. Das soll einfach ein bisschen lustig sein, evtl. wird man unterwegs mal informiert, wo man sonst etwas echt schönes verpasst hätte bzw. man kennt die Leute seiner Gruppe (inkl. Handynummer) und kann gezielt mal gemanden bitten, die Augen aufzuhalten, wenn er im Urlaub ist oder so.
Wir sollten das nicht ganz so ernst nehmen, sondern mit etwas atta-Selbstironie und mal schauen, ob es klappt. Wenn wir nach jedem rausgekommenen Sondermodell erst mal durchchecken, ob die Informationskette funktioniert hat, wäre das schade und nicht im Sinne des Erfinders. Atta sein soll Spaß machen und nicht stressig werden. :wink:
Ja, das sehe ich auch so. Es soll Spaß machen, und wenn es mal nicht funktioniert, weil alle in meiner Gruppe geschlafen haben, dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter, und wenn es so sein soll, dann bekommt man auch sein Traumtuch :) :) :)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Stefanie Katja hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Gibt ja auch keinen Informationszwang. Das soll einfach ein bisschen lustig sein, evtl. wird man unterwegs mal informiert, wo man sonst etwas echt schönes verpasst hätte bzw. man kennt die Leute seiner Gruppe (inkl. Handynummer) und kann gezielt mal gemanden bitten, die Augen aufzuhalten, wenn er im Urlaub ist oder so.
Ja, das sehe ich auch so. Es soll Spaß machen, und wenn es mal nicht funktioniert, weil alle in meiner Gruppe geschlafen haben, dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter, und wenn es so sein soll, dann bekommt man auch sein Traumtuch :) :) :)
Da hast du natürlich Recht. Meine Geckos Antigua sind ja dann auch irgendwann zu mir gekrochen :mrgreen:

Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

fruba hat geschrieben:Ich denke besser als jedes Schneeballsystem ist ein/mehrere Twitter-Account s
Ich boykottiere Twitter (aus persönlichen Gründen) - davon abgesehen muss man dann entweder einen Zugang mehreren Leuten geben (was sicher ggn irgendwas in deren AGB verstoßen würde) oder jeder muss einen Twitter-Account haben und den muss jeder der anderen dann auch abonieren... *das* halte *ich* für sehr viel komplizierter ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“