Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Es wäre total verrückt einen Girasol Graubeere double weft Sling zu kaufen, wo ich doch schon die Schwarzbeere hatte, oder?

Und: es wäre total verrückt ein 5er Baie Maelstrom zu kaufen, wo ich doch eh schon zu viele Tücher habe und vielleicht jede zweite Woche mal im Tuch trage, oder?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von travelmate »

:mrgreen: Ja, ein bisschen verrückt wäre es!

Warum hast du denn die Schwarzbeere verkauft?

Und was willst du mit dem Maelstrom binden? Kennst du die Webung?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Schwarzbeere: weil ich noch andere Sachen ausprobieren wollte ohne dass der Stapel allzu riesig wird. Und optisch fände ich Kreuzköper oder Zickzack besser als Diamantköper aber sonst fand ich sie klasse. Graubeere wäre jetzt etwas frühlingshaft...


Maelstrom: was ich mit meinen (vielen 🙈) anderen Tüchern auch binde - Rucksack, DH TAS, Hüftkreuztrage. Ich kenne Plush aber Maelstrom ist wohl noch etwas anders. Und dicker.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von travelmate »

Hm, dann spricht doch gegen die Graubeere nicht so viel.
Und beim Maelstrom würde ich mich fragen, ob es evtl ein anderes liebgewonnenes Tuch an Tragezeit beschneiden würde und ob es mir das wert wäre, bzw das Testen der neuen Webung das aufwiegt. Die Werbung hört sich ja schon ziemlich speziell an.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

Mir ist jetzt plötzlich noch was anderes über den Weg gelaufen, dem ich nicht widerstehen konnte. Also wird's keins von den beiden.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von koalina »

Jolina hat geschrieben: 22.02.2018, 16:55 Mir ist jetzt plötzlich noch was anderes über den Weg gelaufen, dem ich nicht widerstehen konnte. Also wird's keins von den beiden.
Was?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Jolina »

koalina hat geschrieben: 22.02.2018, 19:47
Jolina hat geschrieben: 22.02.2018, 16:55 Mir ist jetzt plötzlich noch was anderes über den Weg gelaufen, dem ich nicht widerstehen konnte. Also wird's keins von den beiden.
Was?
Ein Shortie (~2,5m) von Tools on Looms, mit Leinen, Baumwolle und Tsumugiseide. Ich mag mein langes ToL so gerne und hoffe, das hier ist ähnlich toll. Das Tragen wird ja in Zukunft immer weniger, da stelle ich mir die Länge praktisch vor, weil ich es als Schal nehmen kann und dann No Sew RS oder evt sogar ER TAS.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Ich könnte meinen Matrix Meala Shawl gegen einen Madalo Sling tauschen, der aus einem Diego Negro Diamond Twill genäht ist. Passen würde es sicher... und zu Jeans hat es auch was. Andererseits habe ich ja den Tender Night Sling, zu dem ich immer greife, wenn es Blautöne sein sollen... und wenn ich noch einen Sling will, frage ich mich, ob ich nicht lieber mein Matrix umähen soll, weil mir das besser steht?

Also getreu dem Threadtitel... Soll ich oder soll ich nicht? :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 20453

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Also, ob der Madalo-Sling ernsthaft zum Einsatz kommt, wenn Tender Night die Alternative ist?
Ich würd's nicht machen, tatsächlich eher das Matrix verslingen. Oder ist dir das als Sling zu dünn?
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Myla »

Mir ist nix zu dünn :lol: Ich hatte sogar meine Große mit damals knapp 20 Kilo schon in den Didymos Leinen-Eulen im ER (und das ist wirklich dünn... dünner als Sole Occidente). Ich mag eher keine allzu argen Teppiche.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“