Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Heute beim Tag der offenen Tür im Kindergarten: 1xErgo und 1xTuch. Babys waren jeweils so 4-5 Monate alt.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Lösche Benutzer 22277

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Flohmarkt in Ffm:
Eine Hop Tye, viele Manducas, eine Ergobaby, eine Baby Björn richtig herum, zwei TT unbekannter Marke und wir mit Frl Hübsch.
Ach so, und einmal das so genannte Babytuch.

unterwegs mit Tochter *08/16
Benutzeravatar
windgetrieben
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 10:47

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von windgetrieben »

In der Uni ein Minibaby im BB, Gesicht zum Bauch immerhin...
Ich war ohne Baby unterwegs
Mit Töchterchen 04/17 - getragen, gestillt, familiengebettet
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23333
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Mein mann hat neulich was kurioses gesehen:
Minibaby vor dem bauch in Fahrtrichtung, aber die Mutter hat sich die ganze Zeit mit dem kind beschäftigt, mit der Kamera vom Handy nach dem kind geguckt, es auch mal rausgenommen und umgedreht, wenn es geweint hat, dann aber wieder mit dem Gesicht nach vorn in die trage gesetzt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
windgetrieben
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 10:47

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von windgetrieben »

Cryptomon hat geschrieben:Mein mann hat neulich was kurioses gesehen:
Minibaby vor dem bauch in Fahrtrichtung, aber die Mutter hat sich die ganze Zeit mit dem kind beschäftigt, mit der Kamera vom Handy nach dem kind geguckt, es auch mal rausgenommen und umgedreht, wenn es geweint hat, dann aber wieder mit dem Gesicht nach vorn in die trage gesetzt...
:shock: das klingt wirklich kurios... Ich glaub, ich hätte sehr überlegt, sie zu fragen, ob sie nicht einfach bei "richtig rum" bleiben will.
Mit Töchterchen 04/17 - getragen, gestillt, familiengebettet
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Heute mittag ein großes Mädchen in ner schwarzen Manduca mit roten Paspeln auf dem Rücken von Mama. Bei uns im Dorf! Die war bestimmt älter als der Minibär, das können nur Touristen gewesen sein :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Gestern in der Fußgängerzone von Leipzig.
Eine Mama mit Kind in der Manduca.

Ich muss gestehen ich hab oh etwas wie im Zoo gefühlt mit meinem Minibaby im Tragetuch. Negatives war nicht zu hören, aber da ich irgendwie allein sozusagen war, waren alle eher auf dem "Oh schau mal"-Trip
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: RE: Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Sumselsum hat geschrieben:Gestern in der Fußgängerzone von Leipzig.
Eine Mama mit Kind in der Manduca.

Ich muss gestehen ich hab oh etwas wie im Zoo gefühlt mit meinem Minibaby im Tragetuch. Negatives war nicht zu hören, aber da ich irgendwie allein sozusagen war, waren alle eher auf dem "Oh schau mal"-Trip
Unser Papa nennt das "ich bin ein Einhorn" :D

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

((Sanilii))

Auch eine nette Umschreibung aber absolut passend. Genau so gab ich mich gefühlt. Sogar mit Flügeln wie aus der Sendung "Mia an Me" :D
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
arula
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 08.11.2016, 09:08
Wohnort: auf dem Spätzle-Planeten

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von arula »

Gestern Straßen- und Kitafest: Minibaby im Ergobaby, 1 Manduca und wir mit der Emeibaby. Kein Tragetuch weit und breit.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“