Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5283
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Yaro Slings

Beitrag von sanilii »

Ich hab einen Leinen Sling von Yaro. Kann jetzt aber nicht sagen, wie viel Liebe der schon hatte, der gehörte vorher Jolina. Vielleicht mag die ja was dazu sagen? Sonst könntest du den erstmal testen wenn du magst.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Yaro Slings

Beitrag von Jolina »

Ich weiß es nicht mehr wirklich :oops: Damals hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten und konnte es also nicht beurteilen. Aber ich kann sagen, dass es mein zweiter Sling war, ich damals erst ca zwei Monate "Slingerfahrung" hatte und sehr gut zurecht kam, ich fand ihn auch immer sehr bequem.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

sanilii hat geschrieben:Ich hab einen Leinen Sling von Yaro. Kann jetzt aber nicht sagen, wie viel Liebe der schon hatte, der gehörte vorher Jolina. Vielleicht mag die ja was dazu sagen? Sonst könntest du den erstmal testen wenn du magst.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Einen Ring Sling? Sehr sehr gerne, wenn du das machen würdest!!
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Helenchen hat geschrieben:Ich habe gestern meinen ersten bw sling von yaro bekommen. Für bw finde ich ihn schon nach dem ersten waschen und bügeln erstaunlich anschmiegsam und im Vergleich zu anderen bw tüchern recht dünn und sommerlich. Trotzdem konnte ich meine Große mit 18 kg gut drin halten.
Also vielleicht muss es nicht zwingend mit Leinen sein?

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
Nein, es muss auch nicht zwingend mit Leinen sein. Hauptsächlich muss ich es schön finden vom Design und das finde ich recht schwer.
Das Elvish Grey Yellow Linen gefällt mir einfach gut und ich meine gelesen zu haben, dass Leinenanteil eben sowohl für Schnellschwitzer im Sommer toll ist als auch Stabilität für Toddler gibt...?!

Ich bin mir halt nur unsicher ob der Einkuscheldauer. Auf so ein ganz hartes Brett habe ich nämlich auch keine Lust [emoji23]
Und bis September kann ich wegen der SS auch nicht mehr soooo viel und lange tragen...
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Yaro Slings

Beitrag von Jolina »

Bis September bekommst du den bestimmt weich, wenn du ihn auf's Sofa legst und ab und an Dampfbügelst und knetest. Ob er dann Neugeborenen tauglich ist, kann ich aber nicht sagen. Meine Kinder waren immer recht robust, außerdem hatte ich zu ihrer Neugeborenenzeit nur ein einziges Tuch.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Yaro Slings

Beitrag von Melva »

Also der soll primär gar nicht für unseren Zuwachs gedacht sein, sondern für unseren Sohn jetzt. Der ist nämlich gerade etwas anstrengend und anhänglich und ich dachte in den Sling packen ist bequemer als so im Arm zu tragen.
Ich meine, da ich durch die SS im Moment nicht sooo viel trage, wäre es schade wenn der Sling bis September für meinen Sohn hart bleiben würde.
Wenn der Sling auch was für kleine Babymädchen wäre, wärs natürlich cool, aber wenn nicht dann nicht schlimm.
Die wachsen ja schnell und sie bekommt ihr eigenes Tüchlein für den Anfang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Also ein Brett ist es nicht. Hanf ist brettig (find ich, von Yaro). Leinen bekommst du durch Baden, waschen, halbtrocken bügeln, ganz trocknen lassen, nochmal bügeln und dann tragen, häkeln, durch die Ringe ziehen, drauf sitzen, usw recht gut weich. Habe jetzt mit zwei Binde Anfängerinnen (kannten nur elastisches Tuch) ein Leinentuch neu gekauft und sie sind beide sehr zufrieden. Aber für NG ganz am Anfang... würd ich wohl eher BW, Wolle, Tencel oder Seide nehmen.

Helenchen nein Loops meinte ich tatsächlich nicht, sondern mein LaVita BlueBlack. Das ist BW/Leinen Blend. Loops ist dank Cat wirklich viel weicher geworden. Aber irgendwie werden wir nicht warm. Mich hat der Blend sehr gereizt, aber Farbe und Muster sind nicht wirklich meins. Ich überlege noch hin und her,obs in die KK geht :/ aber wahrscheinlich ja.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: RE: Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Melva hat geschrieben:Also der soll primär gar nicht für unseren Zuwachs gedacht sein, sondern für unseren Sohn jetzt. Der ist nämlich gerade etwas anstrengend und anhänglich und ich dachte in den Sling packen ist bequemer als so im Arm zu tragen.
Ich meine, da ich durch die SS im Moment nicht sooo viel trage, wäre es schade wenn der Sling bis September für meinen Sohn hart bleiben würde.
Wenn der Sling auch was für kleine Babymädchen wäre, wärs natürlich cool, aber wenn nicht dann nicht schlimm.
Die wachsen ja schnell und sie bekommt ihr eigenes Tüchlein für den Anfang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann würde ich Leinen probieren.
Und für Babyzeit kann ich sling wirklich empfehlen. Ich hab Mini anfangs quasi nur da drin gehabt, wenig Stoff, schnell drangebaut, einfach toll ♡

OT Bitte beachte, dass es hier im Forum gewünscht wird Schwangerschaft SWS abzukürzen, um unschöne Assoziationen zu vermeiden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Yaro Slings

Beitrag von gertraudanna »

Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem 5er bzw. Ring Sling dabei haben es mir optischen und vom Blend

Yaro Geodesic Contra Blue White Wool Tussah

Yaro retro Berry ICE cave grad candycotton wool

Yaro la vita black beige wool bourette

angetan. Nun meine Frage ob die Tücher brockentauglich sind?
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Yaro Slings

Beitrag von Helenchen »

Das yaro la vita wool bourette gibt's grad bei eka zu einem akzeptablen Preis.

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“