Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Das kommt halt drauf an... wenn ich für die Kinder nach Klamotten gucke, dann nehme ich gerne das Tuch. Wenn ich aber für mich schaue, dann eher den Kinderwagen, sonst kann ich nicht anprobieren...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Ja, okay, das macht schon Sinn. Mit KiWa kann man die Einkaufstüten auch besser ablegen :lol:

Gestern habe ich (vermutlich-das Alter war schwer zu schätzen :oops: ) eine Oma mit ihrer zuckersüßen und ganz zarten Enkeltochter in einem scheinbar original asiatischen Onbu auf dem Rücken gesehen. Das Rückenpaneel war aufwändig bestickt. Die Träger wurden vorne überkreuzt und dann geknotet. Sehr interessant!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von pikpetit »

Heute in Osnabrück:
Frau mit Zwillingskiwa (Wannen drin - also eher klein noch), Kleinkleinkind auf dem am KiWa befestigten Brett und Mini guckte hinten aus der Tragejacke.
Also entweder es war eine TaMu oder sie hatte Drillinge. Hab sie leidet nur aus etwas Entfernung gesehen.
Wir: drei Köpfe, die aus der gemeinsamen Jacke guckten, darunter zwei Tücher versteckt.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

pikpetit hat geschrieben:Heute in Osnabrück:
Frau mit Zwillingskiwa (Wannen drin - also eher klein noch), Kleinkleinkind auf dem am KiWa befestigten Brett und Mini guckte hinten aus der Tragejacke.
Also entweder es war eine TaMu oder sie hatte Drillinge.
oder eine wanne war leer ;)
eine bekannte von mir (zwillingsmutti) hat auch oft ein kind getragen, v.a. in der erkältungszeit. beide gleichzeitig nur selten, aber wenn einer schnupfen hatte, wurde der getragen


ich hab auf unserer weihnachtsfeier (ja, heute ;)) auch 2 tragemuttis gesehen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von littlesis »

Vogelpark Solingen
Jeweils ein/e manduca, marsupi, bondolino

Muck war im nouveau raven sling.


Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Jolina »

Heute am Flughafen Tegel: viele, viele Traglinge in Maduca, Ergo und ähnlichem. Alle so locker, dass es sehr unbequem wirkte und gestützt wurde. Eine Sling-ähnliche TH mit Schnalle und aus "normalem" Stoff.
Wir im Huckepack Fullbuckle.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von littlesis »

Heute beim Schweden in Düsseldorf gab es eine ganz schlechte Bilanz.
Nur der kleine Muck im monks belt vorm Bauch und ein Mädchen beim Vater in einer ganz schlimmen Trage. Die bestand nur aus einem Hüftgurt, einem total schmalen Rückenpanel und einem Träger der um den Nacken ging. Das Mädchen hing auch total schief und nur mit einer Pobacke drin. Sie drohte rauszufallen. Wenn der Vater sie in dem Moment nicht zurecht geschoben hätte, hätte ich mal gefragt ob er keine Angst hätte, dass sie raus fällt. Aber er lächelte mich dann auch noch nett an. Da hab ich lieber meine Klappe gehalten.


Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Myla »

Gestern im Frankfurter Zoo... wir im Tuch, Schwager mit der Marsupi und eine Frau mit etwas, das ich nicht kannte. Es sah spontan aus wie ein Onbu, aber vorne getragen, Tragling war auch schon etwas größer.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Zwei ganz merkwürdig bis lustige Traglinge sind uns in den letzten Tagen begegnet. Einmal im Park, einmal auf dem Weg in die Stadt:

Im Park eine Familie mit Laufling und Neugeborenem. Sie waren mit uns in der Straßenbahn am Park angekommen und vorher laut Gespräch zu Fuß in der Stadt unterwegs gewesen. Dabei wurde das Neugeborene im MaxiCosi getragen! :shock:

Auf dem Weg in die Stadt ein Opa, der seinen MiniEnkel vorm Bauch trug in einer nach vorne gerichteten Trage. Kein BB. Gibt's sowas auch von Ergobaby?! Das Schild sah so aus. Jedenfalls hopste dieser Opa gerade um einen Brunnen drumherum, um dem Baby den Brunnen zu zeigen. Hatte was ganz Süßes!

Wir immer mit der Hübschen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Ja,.der.ergo360 geht auch vorwärts, mit vernünftiger AHS-haltung. (An Reizüberflutung ämdert sich dadurch natürlich nichts)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“