Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Unglücklicherweise kauft man daher mehr...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich nutze auch nur meine kurzen Tücher. Mini ist mit 16 Monaten und ca 9 kg aber auch leicht... nur an ein 3er traue ich mich nicht ran. Habe Bedenken das es zu kurz sein könnte
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Schokoflocke »

Ich hab zu viele 6er. Aber sie sind alle irgendwie des Tuchs wegen unentbehrlich. Ich trage manchmal ganz gerne im DH (aber du magst ja TAS, das finde ich furchtbar unbequem) und manchmal in der WXT, vor allem zum kuscheln und stillen. Aber du bist ja auch ein Kängurufan. Dann fällt mir auch nix mehr ein.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 »

Koalina: ich binde mit nem dünnen 3er auf den letzten zipfel ER (Trage ca 40/42)

Schokoflocke: TAS mag ich auch nicht, aber knotenloses Finish geht gut. :D
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Julia82 »

Ich frage hier auch nochmal kurz.
Seidentuch wurde einmal kalt im wollprogramm gewaschen ohne schleudern.reicht das? Kann ich nachher drüber bügeln oder nochmal waschen? Wegen evtl. Verschiebungen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Marphie »

Was steht den auf dem waschetikett? ich wasche immer danach, wenn Feinwaschgang drauf steht, dann Feinwaschgang mit niedriger Schleuderzahl,bei Handwasche halt handwasche
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von NataschaZ »

Wo finde ich das Shortythread? Die Forensuche hat mir mehr zu kurzen Wollüberhosen als kurzen Tüchern ausgespuckt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Julia82 »

Marphie hat geschrieben:Was steht den auf dem waschetikett? ich wasche immer danach, wenn Feinwaschgang drauf steht, dann Feinwaschgang mit niedriger Schleuderzahl,bei Handwasche halt handwasche
Da steht handwäsche.ich hab es jetzt nach dem trocknen normal gebunden.
Die kaltwäsche hat nicht geschadet.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Oxymoron »

Eine Frage noch zum Angelwings Tragehoodie: Gibt es hier auch Männer, die die Hoodies tragen? Ich besitze seit Neuestem einen und mein Freund hätte den auch gerne. Wir haben allerdings nicht dieselbe Größe... Jetzt überlegen wir, ob ein Mann mit L/52 ggf in das Damen-XL passen könnte? Ist ja an für sich ganz leger und gerade geschnitten, das Teil...
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Kaschdis Vater hat ihn auch mal angehabt. Schreibe ihr doch einfach und frage ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“