Mei Tai Vintagekids Maxi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lucy2011
Herzlich Willkommen

Mei Tai Vintagekids Maxi

Beitrag von Lucy2011 »

Hallo, ich bin schon eine ganze Weile stille Mitleserin und habe jetzt eine für mich wichtige Frage.

Ich trage mein 9 Monate altes Baby sehr gerne im TT, ab und zu im sling; interessiere mich nun aber auch für einen Mei Tai. Ich hab mich in einen Stoff bei den Vintagekids Mei Tais verguckt und würde den gerne bestellen. Nun habe ich aber im Netz kaum Erfahrungswerte finden können, wie sind die denn so? Ich weiß, dass ich einen Mei Tai mit gepolsterten Trägern möchte und auch keinen von Hoppediz, Mysol oder Didymos. Da mein Tragling schon Größe 80/86 hat, würde ich den Maxi Mei Tai bestellen, damit er wirklich bis zum Trageende passt (was hoffentlich noch in weiter Ferne liegt). Ich möchte momentan noch vorne tragen, im Frühjahr aber auch auf jeden Fall hinten.

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand einen von Vintagekids oder zumindest mal probiert?

Ist das eine empfehlenswerte Marke? Moseskinder, freehand und Himmel gefallen mir nicht so gut.

So, ich hoffe auf Antworten, vielen Dank! :)

Lucy
Lucy2011
Herzlich Willkommen

Re: Mei Tai Vintagekids Maxi

Beitrag von Lucy2011 »

Ups, sorry, die Schrift ist seeeehr klein ausgefallen, es war mein erster post hier, also bitte entschuldigt. :oops:
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Hi

Vintagekids hatte eine Weile hier mitgeschrieben. Ich hatte nie ein MT von ihr in der Hand, aber rein von den Bildern scheint er wirklich sehr gut zu sein. Probiers aus :-)

Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Lucy2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lucy2011 »

Lieben Dank für deine Antwort! :D
Ausprobieren kann ich ja nicht, wenn ich ihn bestelle, muss ich ihn bezahlen und behalten. Und er ist ja nicht gerade günstig, für mich im Moment seeeehr viel Geld. Daher wollte ich gerne ein paar Meinungen dazu einholen. Naja, dann werd ich wohl eher noch abwarten... :roll:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gibt es kein Rückgaberecht?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lucy2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lucy2011 »

Nein, der Mei Tai wird ja auf Bestellung und individuell gefertigt.

Naja, anscheinend kennt ihn keiner. :(
Dann weiß ich nicht wirklich, ob ich es riskieren werde. :roll:

Schade.

Liebe Grüße von
Lucy
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also wenn du den Nerv hast, dich durch den Selbstgenähte-Traghilfen-Thread zu wühlen, da sind einige zu sehen. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lucy2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lucy2011 »

Danke für den Tipp, das habe ich schon gemacht, aber nur sehen hilft mir leider nicht. Ich bräuchte halt jemand, der damit schon mal getragen hat. Schön finde ich sie ja und ich denke auch, dass sie geeiugnet sind und auf alles Wichtige geachtet wird bei der Herstellung, aber einfach so die Katze im Sack kaufen? Ich weiß halt nicht...
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Das ist bei Mei Tai generell das Problem, und es wird Dir auch nicht unbedingt helfen, wenn hier jemand seine Erfahrungen schreibt. Denn ein Mei Tai, der für den einen superbequem ist, passt jemand anderes gar nicht. Das ist wie mit Schuhen, man muss sie anprobieren.

Hast Du vielleicht eine Trageberaterin oder sonst jemand mit vielen MTs in der Nähe, wo Du mal ausprobieren könnest?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lucy2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lucy2011 »

Ich bzw. meine Bequemlichkeit sind da nicht so mein Problem, ich bin nicht sehr empfindlich. Es geht mir mehr darum, dass ich gerne von jemandem die Erfahrungswerte bezüglich ASH und Rundrücken bzw. Tauglichkeit der Kopfstütze beim Rückentragen und ähnliches hätte. Ich will ja, dass mein Kind richtig in einer Tragehilfe sitzt, darum bemühe ich mich beim TT binden ja auch sehr. Also um mich geht es dabei eigentlich gar nicht. ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“