Ergo färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

malismama
schreibt ganz schön oft

Ergo färben

Beitrag von malismama »

Hallo!

Habe jetzt lange gesucht, aber einfach nicht die richtige Info gefunden.

Kann man einen Ergo färben? (hoffentlich!)

Wenn ja, welche Farben (Marke) nemmt ihr immer (habe schon so viel schön gefärbte Sachen gesehen). Wie giftig/ungiftig sind denn die? Wo gibts die? (in Österreich)

Hoffentlich kann mir wer helfen. Ich habe heute einen Ergo Heartrose bekommen, und er sieht in Natura für meine Begriffe ziemlich untragbar aus. Das Rosa ist noch mehr nach Schwein, als es am Bildschirm aussieht.

Oder es gibt "Rosafreaks" die gerne einen Ergo tauschen wollen? Dann hätte ich sozusagen auch gefärbt :D Also er ist wirklich seeehr rosa :shock:
Bild
Funda
schreibt ganz schön oft

Re: Ergo färben

Beitrag von Funda »

Klar kann man Ergos färben, sehr gut sogar. Hab das mit Simplicol Echtfarbe gemacht. Gibts in D bei dm, Roßmann und den ganzen anderen Drogeriemärkten. Oder in Bastelshops, die haben meistens mehr Farben zur Auswahl.

Hier mal ein paar unserer Exemplare:
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
malismama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von malismama »

Ah, danke für deine Antwort!

Werde bald Farbe kaufen gehen. Mit welcher würdest du bei Heartrose (kennst du eh, oder?) drüberfärben?

Glaubst du wäre blau schön?, Dann wäre er wahrscheinlich lila, oder?

Habe ja noch überhaupt keine Übung im Färben, aber ich bin immer wieder von den Erbenissen hier beeindruckt!
Bild
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ich habe auch einen blauen Ergo mit rot überfärbt. Raus kam ein schönes dunkelrot mit knallroter Kopfstütze. Habs auch mit Simlicol gemacht.

Welche Farbe überm Heartrose? Das kommt darauf an, was du erreichen möchtest. Wenn das Muster weiter gut sichtbar sein soll, sollte die Farbe nicht zu dunkel sein. Rot kann ich mir da auch gut vorstellen, oder Orange. Ein helles blau könnte auch nett aussehen:)
Wenn du ne dunklere Farbe nimmst, verschwindet das Muster etwas.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
malismama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von malismama »

Ich hab mir ja gedacht, dass es vielleicht gut aussieht, wenn das Muster nur so ein wenig durch die Farbe schimmert, wenn ihr wisst, was ich meine.

Was meint ihr, sieht das dann gut aus?
Bild
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Wie "sabbersicher" sind den diese Farben ? Meiner lutscht Tuch und Trage immer an den Schultern an und ich will ja nicht das er nen blauen/roten oder was immer Mund hat ?

Kann er das bedenkenlos in den Mund nehmen ohne das es abfärbt bzw. er irgentwelche Schadstoffe aufnimmt ?

Vg

Marion
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber ich möchte keinen neuen eröffnen.
Wurde der Ergo Heartrose denn nun gefärbt?Ich find den ja eigentlich auch schön...wenn die Farbe nicht wäre :)
Das Muster gefällt mir so gut.
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
DieKorn
Herzlich Willkommen

Beitrag von DieKorn »

Hat schonmal jemand einen Schwarzen Ergo entfärbt? Hat das funktioniert?
Bild
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich werde einen verwaschenen cranberry, der in Kürze hier eintreffen wird, auch überfärben, mit pflaume :D Bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis und schaue schon nach schönen Applikationen.
Kann mir vielleicht jemand die Abmessungen der Tasche vorne durchgeben? Dort wo eine Applikation drauf kann? Das wäre super lieb!
Ich zeige dann auch ein Foto vom Ergebnis als Dankeschön :wink:
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Sooo, Kunstwerk fertig!

Bild
Bild

Das war cranberry und wurde mit kobaltblau überfärbt - heraus kam ein toller aubergine/pflaume-Ton. Genau so, wie ich es wollte :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“