so,kinder sind im bett und andere aufgabe erledigt...
also,das
pamir-TT ist optisch echt wenig ansprechend...und ich kann sehr gut verstehen,das viele ihre gefärbt haben...
ABER ich weiß jetzt wieso die meisten besitzer(innen) drauf schwören...
das hat sich mit meiner kleinen ungewaschen schon traumhaft binden lassen...(3 jahre und ca. 3 monate -- 16 kg und ca. 1,02m) ...
und das hat eine stabilität + elastizität,die einfach geil ist...deswegen kam meine kleine dann im oscha-slings-TT auf die idee zu hüpfen hinter mir...
ich hatte sie mir vorne in die wickel-X-trage gebunden und das federte dann so schön...und wir hatten viel spaß beim "schwingen"...also so hoch und runter...
es saß wo es sitzen sollte,gab nicht nach und das gewicht spürte ich kaum...
das oscha-TT habe ich hinterher probiert...ganz ehrlich,es ist mit dem
pamir wenig vergleichbar...für das
pamir habe ich ganz ehrlich keinen weiteren vergleich...und ich habe echt viel schon probiert...
das gefühl ist ein wenig wie bei dem handgewebten der "wilden-webe" ...auch dort hatte ich keinen vergleich---aber es hatte seinen ganz eigenen charme und ich sehe es auch heute noch als TT für die ewigkeit...eins zum vererben über viele generationen...
das
pamir würde ich auch so beschreiben...ein TT,was ganz sicher auch in über 100 jahren noch gut gepflegt die babys/kinder tragen kann...
und liebe krapi: hüte deinen schatz gut...das TT ist ein traum...
mit den binde-und trageeigenschaften war mir die optik schon echt egal...denn TTs fürs "auge" habe ich ja viele...doch keines davon ist mit dem
pamir vergleichbar...
und das gefühl so einen "schatz" in den händen zu halten...wow...das war unbeschreiblich...es hatte was von ehrfurcht vor der wertvollen handarbeit- dankbarkeit gegenüber von krapi,das ich es probieren konnte und auch ganz viele lebensfreude...
ach ja,weil gini wegen oscha und
pamir wartet:
das oscha-TT ist mit dem linuschka-leinwandwebungs-TT vergleichbar...von der verarbeitung der kanten und den farben gefallen mir die oscha-slings besser...doch das linuschka ist mein erstes TT der firma und das habe ich vor über 2 jahren testen wollen,weil es bei 321 auftauchte...und da die TT der webung in europa kaum absatz finden,wurde sie aus dem programm genommen...leider...denn wer weiß,was unifarben mit doppelt umnähten kanten da hätte draus werden können ?...
deswegen ist das TT für mich was besonderes...und ich verzichte lieber ein oscha zu kaufen...
und jetzt weitere bilder...
ungewaschen mit meiner kleinen...
vatanai pamir tragebildx.JPG
vatanai pamir tragebild 1x.JPG
vatanai pamir tragebild 2x.JPG
vatanai pamir tragebild 3x.JPG
vatanai pamir tragebild 4x.JPG
vatanai pamir tragebild 5x.JPG
vatanai pamir tragebild 6x.JPG
dann habe ich es gewaschen und angetrocknet und gebügelt...
vatanai pamir 11.JPG
vatanai pamir 12.JPG
vatanai pamir 13.JPG
dann kam der "härte-test"...mit meiner großen...(5 jahre und ca. 7 monate, ca. 29 kg bei 1,29m) --- in den rucksack...
vatanai pamir tragebild 7x.JPG
vatanai pamir tragebild 8x.JPG
vatanai pamir tragebild 9x.JPG
vatanai pamir tragebild 10x.JPG
es war genial...ich habe ihr gewicht wenig gespürt,sie wollte gar nicht wieder raus und das einbinden ging super...sogar schön angehockt ist sie mal...
meine meinung:
wer ein
pamir-TT hat,der braucht theoretisch kein anderes extra TT...das geht ab geburt,wenn es eingetragen ist bis ganz spät...

wer bunt mag,der legt sich noch was anderes zu-wegen der farbenpracht...
ich habe das
pamir-TT insgesamt 2x gewaschen und angetrocknet und gebügelt und über türklinken gezogen,zum zopf gemacht,drauf gelegen und gebunden...es war so schön,das alles zu tun...und so sah es aus,bevor es wieder im karton verschwand um nach hause zu kommen:
vatanai pamir 14.JPG

liebe krapi und viel freude mit diesem "schatz"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.