Welches Tuch aehnlich wie Seidenlilien hellblau?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Dieses Tuch finde ich das absolute Nonplusultra vom Tragegefuehl. Seide, trotzdem eher dick, schneidet nirgendwo ein, genial als Neugeborenentuch wie für Groessere...... Jetzt würde ich gerne furr mein Bauchbaby noch ein Tuch kaufen, da ich jedem Kind später seines vermachen will. Was ist aehnlich?

Ich hatte mir kürzlich die Lilien Amethyst zugelegt. Sie sind noch nicht gewaschen, daher kann man es noch nicht so gut vergleichen, aber sind's eher nicht.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Re: Welches Tuch aehnlich wie Seidenlilien hellblau?

Beitrag von ampamakia »

Irgendjemand nen Tip?

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Schwierig, weils so wenige haben. Frag mal waschbärli.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Ich hab noch nichts vergleichbares gefunden, die Lilien sind schon echt toll :?
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

das ist wicklich schwer. Bei den lilien würde ich sagen das die petrol am nähsten kommen, ev. Die anthrazit, die hab ich noch nicht komplet eingertagen, aber die sind schon jetzt auch ganz toll.
Nepomuk kommt auch recht nahe hin, aber den hab ich noch nie mit schwerem tragling gebunden.
Wenn es auch andere maken sein dürfen: kokadi sterne schwarz/weiss und die lea seind auch eher dünn aber dennoch genial für schwere traglinge
und ich persönlich finde das auch von den girasol diamantwebungen, aber da gehen die meinung ja weit auseinander. Ah und die DD wolltücher.

Aber ich hab nun dann alle 50 tücher aus meinem stapel duch, wird ca. noch eine woche dauern, aber so ganz die selbe trageeigenschafte wie die lilien hab ich noch nicht gefunden.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ah Mist, ich befürchtete, dass die Lilien petrol noch sein müssten. ;-) Ich hätte einmal welche bekommen können, aber ich konnte mich nicht durchringen, 200 Euro für ein Tuch zu zahlen..... :x Aber Lilien petrol und der Jim Jade sind zwei Tücher, bei denen ich schon seit Beginn meiner Tragezeit bzw. seit Anmeldung in diesem Forum denke, irgendwann müsste ich die doch probieren. Und da bei uns voraussichtlich nach dem 3. Kind Schluss ist.....

Nepomuk, hmmm......Kokadi Sterne- da muss ich mal nach den Farben schauen. Eigentlich wollte ich immer unbedingt eins, dann haben mir aber die Farben nie gefallen. Von den Girasols hatte ich mal die Nr. 5 und das Green Tea, aber noch keine Diamantwebungen, weil ich mein Leo Diamant irgendwie zu dünn fand und nicht so recht mochte und deshalb irgendwie nicht so auf Diamantwebungen anspringe.

Meine Ellipsen Summertime finde ich ja auch ähnlich, aber irgendwie kann ich mich mit der hellen Seite davon nicht anfreunden, die ist mir einfach zu "grell".

Vielen Dank auf jeden Fall!

WkZaT

Beitrag von WkZaT »

habe gestern abend auch mal angefangen für dich zu vergleichen...
bin noch nicht ganz fertig :lol:

habe aber bei den roten seidenvögeln das gefühl dass sie sich ziemlich ähnlich sind...fühlen sich ziemlich gleich an :)
teste es gleich mal noch mit den lse, aber die sind glaube ich etwas zarter..
der nepo fühlt sich irgendwie ganz anders an und ist auch dicker...finde ich :wink:

fühle mich aber mal noch weiter durch...die lilien sind echt ein tolles tuch!!!!
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Dankeschön! Rot ist ja leider so gar nicht meins....

Lse habe ich auch und die finde ich viel dünner. Ich habe sie zwar für meinen ersten Tragling geliebt, aber seit ich die Lilien habe, benutze ich LSE kaum noch.

ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Vielleicht sollte ich einfach eine Petition starten, dass es die Lilien genau in der Stärke etc. mal bald in marine oder dunkelbraun gibt. Ich brauche mal eine neue Farbe in meinem Staepelchen!

waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

leos und girasol diamant sind nicht zu vergleichen. Mit leos bin ich auch nie warm geworden. Bei den sternen, sind dann nicht alle gleich dick, da gibt es grosse unterschiede.
Ja die seitenvögel stimmt die sind auch änlich.
Mich nähme ja wunder ob die roten seiden lilien, änlich sind. Aber ob es hier jemanden gibt der beide hat weiss ich nicht.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“