ATTA-Pfau-Probleme

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bluna
hat viel zu erzählen

ATTA-Pfau-Probleme

Beitrag von bluna »

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich doofes ATTA-Problem mit dem neuen und dem 2007er Pfau.
Da mein Sohn heuer geboren ist, habe ich ihm einen 2010er PetrolPfau als Erbtuch gekauft. Ich finde ihn total schön und trage den Kleinen gerne darin. Meine Tochter ist 2007 geboren und findet den neuen alten Pfau auch SCHÖÖÖÖÖÖN. Gut, habe ich mir gedacht, ich organisiere für sie einen 2007er Pfau als Erbtuch- tatsächlich habe ich einen violetten 2007er erkauftauscht- und jetzt gefällt er ihr nicht und sie möchte weiter gerne in dem ihres Bruders getragen werden. Toll. Ich finde es aber nun ziemlich dämlich, ein Tuch für sie aufzuheben, in dem sie nicht gerne getragen wird, nur weil es aus ihrem Geburtsjahr ist und Vögel darauf sind ( mir gefällt zugegebener Maßen der neue alte nämlich auch besser...)
Was mache ich denn nun:
- Ich hebe den 2007er für sie auf und hoffe, dass später mal das Argument- der ist aus deinem Geburtsjahr- zu Begeisterungsstürmen führt-oder sie fragt sich in 20 Jahren, was Mama eigentlich mit dem ollen Geschirrtuch von ihr will...
- Ich färbe ihn in irgendeiner abgefahrenen Mädchenfarbe (Flamingopink? :roll: ) und hoffe, dass er ihr dann gefällt- oder sie fragt sich in 20 Jahren, was Mama eigentlich mit dem ollen verfärbten Geschirrtuch von ihr will ...
- Ich verkaufe ihn und kaufe ihr einen roten 2010er, trage sie in dem ab und zu noch und sie wird sich in 20 Jahren fragen, was Mama eigentlich mit der ollen Gardine von ihr will :)

Vielleicht sollte ich ihn einfach gegen irgendetwas total schönes tauschen, was mir heute gefällt und es bei dem Indio rot-schwarz, in dem ich sie als Baby getragen habe, als Erbtuch lassen.
Seufz, wer solche Probleme hat kann sich wohl glücklich schätzen :mrgreen: :mrgreen:
Was würdet ihr denn machen?
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
(miri)
Profi-SuTler

Re: ATTA-Pfau-Probleme

Beitrag von (miri) »

Hm, ich würde ihn behalten und jedes jahr Nachfragen, ob sie ihn immernoch doof findet :P
Wenn du nen 2010er holst, hat das ja wirklich nix mit ihr zu tun...
Gibt's vielleicht ein anderes nicht-Pfau Tuch von 2007, dass dir und ihr gefällt?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

:schlapplach: :undwech:

sorry,fand deine Geschichte zu ulkig :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

och, wenn du den 2007er mal loswerden willst... :mrgreen:
ja, gibts nicht n anderes 2007er Tuch, was sie mag?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

IsbelmitCundN hat geschrieben::schlapplach: :undwech:

sorry,fand deine Geschichte zu ulkig :lol:

unterschreib...

ich wrde mir was anderes ertauschen und das indio rotschwarz aufheben, denn DAS ist eigentlich ihr geburtstuch.
oder ein anderes schönes 07er.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Hm, ein anderes schönes 2007er wird gar nicht so einfach, ich kopier mal aus Angies Tragetuchgalerie, falls das verboten ist, bitte löschen:
Leinentücher ab April:
Indio Mandarine mit Leinen, April 2007
Indio Stahlblau mit Leinen , April 2007
Indio Azurblau mit Leinen, April 2007
Indio Amethyst mit Leinen
Indio Rosso mit Leinen, April 2007,
Indio Lampone mit Leinen , April 2007,
Indio Dschungel mit Leinen, April 2007
Indio Silber mit Leinen
Indio Marmorgrau mit Leinen
Indio stahlblau mit Leinen, Mai 2007
die schönen Leinenindios sind kaum zu bekommen und TEUER

Indio 100% Baumwolle:
Kiesel, Februar 2007
Lavendel, August 2007
Ziegel, März 2007
Mandelblüte, April 2007
Gold , Mai/ Juni 2007
Laguna, Juni 2007
Sepia September 2007
finde ich jetzt eher nicht so spannend

Indios mit Wolle:
Rotbuche 40% Wolle, August 2007
Schiefer , September 2007
auch schwer zu bekommen und Wolle find ich schwierig aufzuheben

Ninos Baumwolle ab Herbst:
Lachs Oktober 2007
Petrol September 2007
Havanna September 2007
Ozean Dezember 2007
Atlantik November 2007
Rot
Schönen Ninos, aber ich bin nicht soooo der NinoFan

Ninos mit Wolle:
Zyklam 40% Wolle, September 2007
Kobalt , September 2007
Natur mit Wolle, September 2007
dito
Rabentragetuch in grau schwarz November 2007

dann waren da noch:
Holunder Wellen limitierte Version ( etwas dicker ) Anfang des Jahres
Wellen Sequoia braun limitierte Version
Laguna Ellipsen Dezember 2007 toll und selten
Karibik, Juli 2007
Hortensia, Juli 2007
Seiden Indio 50% Seide Mai 2007 toll selten und teuer
Sondermodelle Millefiori hellgrün ( grün/grün und grün/gelb ) , MAi 2007
Seiden Millefiori 12.7.2007obertoll, oberteuer, sie wird es in 20 Jahren als Tischläufer nützen
Seiden Nino 12.7.2007
Pfau Sonderedition November 2007 violett und schwarz

Hm, macht mir mal nen Vorschlag bitte und JA, ICH WEISS DASS DAS MEGABESCHEUERT IST :mrgreen:
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich möchte für mein 2007er Kind einen 2007er Pfau haben, in dem ich sie vermutlich nie tragen werde (denn sie ist 3,5 und wird eigentlich nicht mehr getragen, und noch hab ich ja keinen 2007er...) Die Tücher, in denen ich sie getragen habe, sind ja trotzdem noch da ;) Meine wird mich also in 20 Jahren fragen, was ich mit den vielen ollen Stoffen von ihr will ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

....nur kurze Anmerkung, die Monatsangaben in der Auflistung stimmen teilweise nicht wirklich....

Wegen der Pfauentücher kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich persönlich würde wohl eher auf ein anderes Tuch ausweichen....
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

stephmaus hat geschrieben:....nur kurze Anmerkung, die Monatsangaben in der Auflistung stimmen teilweise nicht wirklich....

Wegen der Pfauentücher kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich persönlich würde wohl eher auf ein anderes Tuch ausweichen....
Danke für den Hinweis, von 2007 sind sie aber, oder?
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

das sind eben echte probleme-die nur hier verstanden werden können... :)

meine meinung dazu: grundsätzlich tun wir uns doch was gutes mit den vielen sachen---oder ??? den kindern würde 1 TT -mit bunten streifen auch reichen...denn sie wollen einfach nur nah bei mama sein...
und wenn wir beschliessen,das sie ein TT aus dem geburtsjahr "brauchen",dann wird es nie IHR wille sein...

wenn du vom geburtstag die tageszeitung aufhebst,dann ist es doch ähnlich...das kann spannend sein-muß es aber nicht...oder die kinder müssen erst so alt werden,um dies verstehen zu können---dann sind wir meist großeltern... ;)

dann also die geburtsjahr-TT wohl eher für die kinder aufheben,damit die unsere enkel tragen können...denn wenn unsere kinder sich anders entwickeln wie wir (was ja nun mal so der lauf der zeit ist und vollkommen o.k ) -dann kann es sein,sie sind dann keine atta´s...als kinder übernehmen sie evtl "unsere macken" ---doch erwachsen werden sie zum minimalist udn sagen: "ich brauche nur 1 TT"...und dann ???

meine TT ,die ich hier habe---die sind für mich...um mich dran zu erfreuen und so ...wenn davon welche mal noch da sind bei meinem enkelkindern,dann kann ich meine kinder fragen,ob sie sich was aussuchen wollen oder ob ich in einem davon mein enkelkind tragen kann...

doch wenn die kinder älter sind-und reden können ( meine große mit ihren bald 5 jahren udn die kleine mit dne 2,5 jahren können das super) ---dann haben sie auch ne meinung...als das TT MIA raus kam,sagte meien große sofort: das will ich haben,das heißt wie ich (auch wenn es nicht ihr rufname ist )...ich hätte es so nicht gekauft... :roll: dieses TT darf ich nicht nutzen...das waschen war harte überredungssache und wir haben ne vereinbarung,das ich darin kein anderes kind tragen darf-weil es IHRE ist...sie hat es mit im bett und ich darf es mir für ein stapel-bild gerade mal so "ausleihen"... :roll: der kleinen war das lange egal...dann kamen die pinken-orangen sterne an und IHR PTT...doch das PTT bekam ich und sie griff ganz sicher die sterne und sagte: "das ist jetzt meins-mit ins bett" ... es ist noch nicht gewaschen,war sogar mit im KH und dort durfte ich sie darin tragen...ich darf es im bett glattstreichen--mehr nicht...

beide TT sind aus 2010---haben mit ihren geburtsjahren nix zu tun...und doch sind es echt IHRE TT,weil sie sich dafür entschieden haben...

wenn ich tragen will,dann kann ich auch nicht einfach ein TT nehmen,nein wir reden drüber,welche in der auswahl sind...
heute waren es die grünen geckos und die lila fische...die auswahl lege ich fest... ;) nun ja,wir gingen mit lila fischen...es war knapp... ;)

die ganzen anderen TT sind meine---sie dürfen damit spielen und so---doch sind sie ihnen wichtig,weil sie mir wichtig sind...
ihre kuschel-TT im bett---das sind ihre,weil sie damit für sich was verbinden...

deswegen: wenn wir also TT "jagen und sammeln",weil es unserer "evolutions-entwicklung" einfach zugehörig ist---dann machen wir das für uns...und wenn du eben den 2007er pfau wolltest-einen ergattert hast,dann freue dich doch...wenn er dich selbst nicht erfreut,dann tausche ihn oder verkaufe ihn oder machen jemanden anderem von uns ATTA´s ne freude...pisces sucht schon so lange...ich habe ihr bei dem einen oder anderen TT geholfen,weil wir "suchties" doch zusammenhalten... ;) und andere suchen auch...
solange du diesen pfau mit deiner tochter "verknüpfen" willst-und sie lieber den haben will,der eben gerade das "hauptspielzeug" ist---dann wird es nix...ganz ehrlich-unseren kindern sind "unsere vorstellungen" ,was die "brauchen oder nicht" völlig wurscht...sie wollen um "ihretselbstwillen" so was haben,was ihnen am herzen liegt...udn wenn dies "nur" eine kastanie ist,die du mit ihr zusammen findest ... 8)

nun liegt es nicht an deiner tochter - was du machen willst...nur an dir...du hast "gejagt und gesammelt" ---es ist wenig aufgegangen... ;) evtl hilft es ja,mit ihr zusammen mal bei angie die galerie anzusehen und einfach bilder anzusehen...ohne jahreszahl dazu,was "zu ihr passen soll" ...evtl sagt sie dir bei einem TT: "das ist meine" ---wo du nie drauf gekommen wärst... ;) oder frage sie bei den TT von DD,was sie denkt...das ist echt spannend...

wir sollten unseren kindern viel öfters zu hören...mit dem herzen...und unsere "sammelleidenschaft" für uns machen... :)

ich schreibe dies alles so,weil ich "betroffen" bin als 1.) atta , 2.) mutter und 3.) 2 selbst-denkende kleinkinder habe... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“