hallo,
das sind eben echte probleme-die nur hier verstanden werden können...
meine meinung dazu: grundsätzlich tun wir uns doch was gutes mit den vielen sachen---oder ??? den kindern würde 1 TT -mit bunten streifen auch reichen...denn sie wollen einfach nur nah bei mama sein...
und wenn wir beschliessen,das sie ein TT aus dem geburtsjahr "brauchen",dann wird es nie IHR wille sein...
wenn du vom geburtstag die tageszeitung aufhebst,dann ist es doch ähnlich...das kann spannend sein-muß es aber nicht...oder die kinder müssen erst so alt werden,um dies verstehen zu können---dann sind wir meist großeltern...
dann also die geburtsjahr-TT wohl eher für die kinder aufheben,damit die unsere enkel tragen können...denn wenn unsere kinder sich anders entwickeln wie wir (was ja nun mal so der lauf der zeit ist und vollkommen o.k ) -dann kann es sein,sie sind dann keine atta´s...als kinder übernehmen sie evtl "unsere macken" ---doch erwachsen werden sie zum minimalist udn sagen: "ich brauche nur 1 TT"...und dann ???
meine TT ,die ich hier habe---die sind für mich...um mich dran zu erfreuen und so ...wenn davon welche mal noch da sind bei meinem enkelkindern,dann kann ich meine kinder fragen,ob sie sich was aussuchen wollen oder ob ich in einem davon mein enkelkind tragen kann...
doch wenn die kinder älter sind-und reden können ( meine große mit ihren bald 5 jahren udn die kleine mit dne 2,5 jahren können das super) ---dann haben sie auch ne meinung...als das TT MIA raus kam,sagte meien große sofort: das will ich haben,das heißt wie ich (auch wenn es nicht ihr rufname ist )...ich hätte es so nicht gekauft...

dieses TT darf ich nicht nutzen...das waschen war harte überredungssache und wir haben ne vereinbarung,das ich darin kein anderes kind tragen darf-weil es IHRE ist...sie hat es mit im bett und ich darf es mir für ein stapel-bild gerade mal so "ausleihen"...

der kleinen war das lange egal...dann kamen die pinken-orangen sterne an und IHR PTT...doch das PTT bekam ich und sie griff ganz sicher die sterne und sagte: "das ist jetzt meins-mit ins bett" ... es ist noch nicht gewaschen,war sogar mit im KH und dort durfte ich sie darin tragen...ich darf es im bett glattstreichen--mehr nicht...
beide TT sind aus 2010---haben mit ihren geburtsjahren nix zu tun...und doch sind es echt IHRE TT,weil sie sich dafür entschieden haben...
wenn ich tragen will,dann kann ich auch nicht einfach ein TT nehmen,nein wir reden drüber,welche in der auswahl sind...
heute waren es die grünen geckos und die lila fische...die auswahl lege ich fest...

nun ja,wir gingen mit lila fischen...es war knapp...
die ganzen anderen TT sind meine---sie dürfen damit spielen und so---doch sind sie ihnen wichtig,weil sie mir wichtig sind...
ihre kuschel-TT im bett---das sind ihre,weil sie damit für sich was verbinden...
deswegen: wenn wir also TT "jagen und sammeln",weil es unserer "evolutions-entwicklung" einfach zugehörig ist---dann machen wir das für uns...und wenn du eben den 2007er
pfau wolltest-einen ergattert hast,dann freue dich doch...wenn er dich selbst nicht erfreut,dann tausche ihn oder verkaufe ihn oder machen jemanden anderem von uns ATTA´s ne freude...pisces sucht schon so lange...ich habe ihr bei dem einen oder anderen TT geholfen,weil wir "suchties" doch zusammenhalten...

und andere suchen auch...
solange du diesen
pfau mit deiner tochter "verknüpfen" willst-und sie lieber den haben will,der eben gerade das "hauptspielzeug" ist---dann wird es nix...ganz ehrlich-unseren kindern sind "unsere vorstellungen" ,was die "brauchen oder nicht" völlig wurscht...sie wollen um "ihretselbstwillen" so was haben,was ihnen am herzen liegt...udn wenn dies "nur" eine kastanie ist,die du mit ihr zusammen findest ...
nun liegt es nicht an deiner tochter - was du machen willst...nur an dir...du hast "gejagt und gesammelt" ---es ist wenig aufgegangen...

evtl hilft es ja,mit ihr zusammen mal bei angie die galerie anzusehen und einfach bilder anzusehen...ohne jahreszahl dazu,was "zu ihr passen soll" ...evtl sagt sie dir bei einem TT: "das ist meine" ---wo du nie drauf gekommen wärst...

oder frage sie bei den TT von DD,was sie denkt...das ist echt spannend...
wir sollten unseren kindern viel öfters zu hören...mit dem herzen...und unsere "sammelleidenschaft" für uns machen...
ich schreibe dies alles so,weil ich "betroffen" bin als 1.) atta , 2.) mutter und 3.) 2 selbst-denkende kleinkinder habe...