Handgewebte Unikate
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Handgewebte Unikate
Letztens auf einem Kunsthandwerkermarkt habe ich eine total talentierte Weberin kennen gelernt, die absolute Traumtücher herstellt. Jedes ist ein Unikat von bester Qualität, die Farben haben mich voll vom Hocker gehauen und die Preise sind -ich sage mal in DD-Liga oder ein wenig drüber, je nach Modell verschieden.
Ich habe noch kein Tuch gekauft oder getragen, daher würde ich gern mal wissen, ob Ihr da schon Erfahrung mit handgewebten Tüchern habt ?
(ich gehe mal kramen, ich hab irgendwo die Internetadresse der Weberin....)
Ich habe noch kein Tuch gekauft oder getragen, daher würde ich gern mal wissen, ob Ihr da schon Erfahrung mit handgewebten Tüchern habt ?
(ich gehe mal kramen, ich hab irgendwo die Internetadresse der Weberin....)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Handgewebte Unikate
auc ja kram malkirikiri hat geschrieben:(ich gehe mal kramen, ich hab irgendwo die Internetadresse der Weberin....)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
kirikiri
Du meinst so Workshop-Mäßig ? Das fände ich ja auch mal interessant, bin garnicht auf die Idee gekommen 
-
kirikiri
-
Ajana
uih, das interessiert mich auch sehr!
Liebe Grüße
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
-
kirikiri
Die Adresse hat sich noch nicht aufgetan, aber ich habe was anderes interessantes im Netz gefunden:
Wenn man ganz nach unten scrollt, gibt es da ein TT handgewebt 4,50 lang für 72 €, ganz nettes Preis-Leistungsverhälltnis
http://www.handwerksprodukte.de/handwer ... atalog.pdf
Wenn man ganz nach unten scrollt, gibt es da ein TT handgewebt 4,50 lang für 72 €, ganz nettes Preis-Leistungsverhälltnis
http://www.handwerksprodukte.de/handwer ... atalog.pdf
-
kirikiri
So, jetzt hab ich endlich in der letzten Kiste im Keller die Visitenkarte gefunden. Die Weberin heißt Antigone Hochstedt aus Frellstedt bei Braunschweig. Eine email ist nicht dabei, aber ich werde sie morgen anrufen und fragen, ob sie eine Internetseite hat, wo man die schicken Tücher bestaunen kann....
- Thia
- alter SuT-Hase
http://www.handwerksprodukte.de/alles_f ... p#itemno13 - Klickt mal rein... die Tragebilder sind für mich nicht unbedingt eine gute Werbung 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
kirikiri
daher nochmal meine Frage : von 2754 SuT-Tüchern gibt es da wohl eines, das handgewebt wurde ? Und vielleicht auch ein Besitzer, der seine Erfahrung damit teilen mag
- Smetana
Kannst Du nicht mal ein Tuch von ihr Probe tragen?
Es kommt halt ganz drauf an wie die gewebt werden. Pamir ist handgewebt und der soll sooo toll sein und geht ja auch immer für viel Geld weg.
Viele von den no-names sind handgewebt in Indien und so und die taugen meistens nicht viel.
Das kommt halt immer aufs Tuch an....
Es kommt halt ganz drauf an wie die gewebt werden. Pamir ist handgewebt und der soll sooo toll sein und geht ja auch immer für viel Geld weg.
Viele von den no-names sind handgewebt in Indien und so und die taugen meistens nicht viel.
Das kommt halt immer aufs Tuch an....
~ Sandy