`Der Engländer`

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2501
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Malo81 »

Also klappt alles gut. Ich überlege wegen einer Covermaschine, sind halt auch 200 euro Unterschied...Nur ob ich mich das traue, ne Cover allein zu entdecken...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
fräuleinmedea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 147
Registriert: 03.01.2013, 21:24

Re: `Der Engländer`

Beitrag von fräuleinmedea »

Ich vermelde, dass die bestellte Elna gestern wohlbehalten eingetrudelt ist. Sie wird gleich abgeholt und kann also pünktlich am Samstag verschenkt werden. Ich bin schon auf die Augen gespannt :)
Angora

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Angora »

Lauretta hat geschrieben:Ja, ich hatte doch eine brother Overlock, die etwas zickig war und 2x nachgestellt bzw. repariert werden musste... ich traute mich nicht sie einzuschicken (Versandkosten und Risiko alles selbst zahlen zu müssen) obwohl es ein Werksfehler war, wie ich hinterher gesagt bekam.
Dann hat mir mein Mann eine Overlock von Bernina geschenkt :mrgreen:

Du wirst sicher Glück haben!!!
das ist der einzige Grund, der mich immer wieder zögern lässt, ob ich meine nächste Maschine dort kaufe. ich hatte schonmal eine, die ich hätte einschicken müssen (aber nie getan hab aus Angst vor den Kosten, die dann kommen).
ich frag glaub ich mal im nähpark an und vergleich dann (dort bekäme man Gewerberabatt, wäre ja auch schön, wenn's dann genau so preisgünstig würde)
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 292
Registriert: 04.11.2013, 13:25

Re: `Der Engländer`

Beitrag von moonlight79 »

Ich habe alle meine Maschinen von dort.

Meine Nähmaschine, Overlock und eine Stickmaschine.

Die Nähmaschine läuft seit jeher problemlos, die Overlock hab ich einmal hier vor Ort zur Wartung gegeben und die Stickmaschine habe ich schon vor einiger Zeit mit Gewinn weiterverkauft.

Es lief alles reibungslos. Bei der Nähmaschine bekam ich Scheren und Nähgarn dazu, bei der Stickmaschine sollten auch Schweren und viiiel Nähgarn dabei sein. Ich habe gefragt, ob ich nicht stattdessen lieber Stickgarn bekommen kann - Nähgarn hatte ich ja noch so viel von der letzten Maschine. Zur Ovi gab's dann Ovi-Garn in 3 Farben dazu.
Und immer wurde schnell geliefert. Einfach toll!
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Angora

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Angora »

mmmmmh. klingt ja doch verlockend! ich brauch halt gleich 2 Maschinen neu. murphys Gesetze treffen ja immer gnadenlos zu ;-)
fräuleinmedea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 147
Registriert: 03.01.2013, 21:24

Re: `Der Engländer`

Beitrag von fräuleinmedea »

So, die Elna 520 hat ihre neue Besitzerin zum 18. Geburtstag beglückt und leuchtende Augen hervorgerufen. Dabei waren neben dem tollen Maschinchen 50 Garnrollen ( keine Ahnung, ob das Garn gut ist, aber die Elna wird das Garn schon nehmen) , ein Scherenset, 2x Organ Nadeln, ein Maßband und die Anleitung war auf Deutsch. Für eine Näh"anfängerin" finde ich die Beigaben wirklich klasse.
Würde es ne Juki- Ovi in England geben, hätte ich wohl aus Kostenspargründen schon "zugeschlagen" . Da ich aber immer noch nicht weiß, ob es eine Juki, Bernina oder doch Babylock werden soll, mach ich mir darüber jetzt keine weiteren Gedanken.
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 292
Registriert: 04.11.2013, 13:25

Re: `Der Engländer`

Beitrag von moonlight79 »

Kann es sein, dass der Engländer und Nähmaschinen im Allgemein wahnsinnig teuer geworden sind?

Ich habe zwischen 2008 und 2010 3 Maschinen in England gekauft. Ich habe aktuell nur noch die Rechnung der Stickmaschine, die anderen sind irgendwie weg.

Aber die Sticki (Janome MC 200 E) hat im Juni 2009 dort 418 Pfund gekostet, ich hab zum damaligen Umrechnungskurs also 490 € bezahlt (und als ich sie vor 2 oder 3 Jahren verkauft habe, habe ich 750 € dafür bekommen :D allerdings mit sämtlichem Verbrauchsmaterial dabei)
Aktuell kostet sie beim Engländer 699 Pfund, macht zum aktuellen Umrechnungskurs 848 € - also fast doppelt so viel!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für meine Brother Innovis 350 SE auch nicht viel mehr als 400 - 500 Pfund bezahlt habe. Die kostet dort jetzt 599 Pfund, umgerechnet also 727 €. Im Nähmaschinenladen, wo wir sie heute zur Reparatur hingebracht haben, steht sie mit 1.000 € im Katalog, im Internet bezahlt man 899 € dafür.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Kassiopeia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.11.2011, 22:53

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Kassiopeia »

Meine Elna kostet jetzt noch genau so viel, wie vor 1,5 Jahren als ich sie gekauft habe. Und die Overlock, die ich schon ewig anschmachte, ist sogar günstiger geworden :shock:
Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: `Der Engländer`

Beitrag von xpet »

moonlight79 hat geschrieben:Zur Ovi gab's dann Ovi-Garn in 3 Farben dazu.
und was für ein grottiges. Ich Idiot hab meine Overlock (nicht die vom Engländer) sogar in die Werkstatt gebracht, weil sie damit Stiche ausgelassen hat und ich nicht drauf gekommen bin, dass das am Garn liegt :oops: Der Händler hat schön mit mir geschimpft, was ich denn auch für Billiggarn hätte. :oops: :roll:
Januarmädels 2009 & 2015 :)
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 292
Registriert: 04.11.2013, 13:25

Re: `Der Engländer`

Beitrag von moonlight79 »

xpet hat geschrieben:
moonlight79 hat geschrieben:Zur Ovi gab's dann Ovi-Garn in 3 Farben dazu.
und was für ein grottiges. Ich Idiot hab meine Overlock (nicht die vom Engländer) sogar in die Werkstatt gebracht, weil sie damit Stiche ausgelassen hat und ich nicht drauf gekommen bin, dass das am Garn liegt :oops: Der Händler hat schön mit mir geschimpft, was ich denn auch für Billiggarn hätte. :oops: :roll:
Oh - ich hab da keine Probleme mit, nähe nur damit.
Nur das Nähgarn macht je nach Farbe Probleme. Aber das macht das Garn von Jajasio auch. Ich werde jetzt so nach und nach auf Markengarn umsteigen.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“