Füßchenset

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Julibraut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2015, 19:35

Füßchenset

Beitrag von Julibraut »

Hallo,

auf der Suche nach einem Kantenfüsschen für meine Brother bin ich bei Amazon über dieses Set gestolpert https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NAVRDC ... 1Dsuo-etML
Kennt jemand so ein Set und ist es etwas vernünftiges? Vom Preis her ist es ähnlich wie das einzelne Brotherfüsschen. Die Bewertungen sind gar nicht so schlecht.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
EhMiKS

Re: Füsschenset

Beitrag von EhMiKS »

ich antworte mal so aus dem bauch raus... etwas wo man 32 teile zum preis von einem bekommt kann mmn nicht sooo viel taugen. und ich persönlich nutze 3 füsse.... den normalen, einen 1/4 inch für patchworkarbeiten und einen für reißverschlüsse/paspeln (da nehme ich für beides den rv-fuß) und alle jubeljahre mal den für knöpfe. brauchst du wirklich 32 füßchen?
Julibraut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2015, 19:35

Re: Füsschenset

Beitrag von Julibraut »

Bestimmt nicht 8) , da hast du recht. Darum frage ich auch nach, weil mir das ganze auch etwas suspekt vorkommt.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
EhMiKS

Re: Füsschenset

Beitrag von EhMiKS »

vllt sind die ja sogar okay. aber ich persönlich bin mit meiner füßchenauswahl eigentlich ganz zufrieden. (und ich benähe ja noch 1500m² stoffladen und vermisse nichts. :-))
Julibraut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2015, 19:35

Re: Füsschenset

Beitrag von Julibraut »

Aber eigentlich ist es ein Blödsinn 32 Füßchen zu kaufen, obwohl man nur einen möchte :? .
Weißt du ob das so ein Füßchen ist, mit dem man im richtigen Abstand an der Kante nähen kann https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003I5UKH ... ref=plSrch.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Füsschenset

Beitrag von auri82 »

Dein Link ist zwar über Amazon, Verkäufer ist aber Nähwelt Flach. Guck doch mal bei denen direkt, die haben gute Beschreibungen und beraten auch. Und du sparst den Umweg über den Abzockerkonzern.
Ich kann grad nicht nachgucken, der Fuß sieht aber sehr ähnlich aus wie der für den Pseudooverlock Stich von meiner Brother.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Julibraut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2015, 19:35

Re: Füßchenset

Beitrag von Julibraut »

Danke! Ich rufe glaube ich mal in meinem Nähmaschinenladen an. Vielleicht haben die das richtige da. Ich will nur nicht umsonst 20km einfach fahren.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
Lösche Benutzer 16968

Re: Füßchenset

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ich habe das oben genannte Set von Amazon. Und nein, man braucht keine 32 Füße und für Beschreibung ist auf chinesisch, so dass ich bei vielen immer noch nicht weiß, wofür die sind.

Den Kantennähfuß habe ich viel benutzt und er funktioniert super. Mittlerweile habe ich eine neue Nähmaschine, wo viele Füße dabei waren, deshalb brauche ich ihn nicht mehr. Wenn du magst, kannst du ihn haben. Also geschenkt. Muss aber wahrscheinlich trotzdem über die Kruschelkiste laufen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“