Halsausschnitt vergrößern-Anfängerfrage

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Halsausschnitt vergrößern-Anfängerfrage

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, ich habe hier ganz viele kaufshirts aus der 2.runde shirts, die gut passen, bis auf den Halsausschnitt. Der ist zu eng.
Ich habe bis jetzt immer das Bündchen, was zu fest und jndehnbar war weggeschnitten. Damit war der Halsausschnitt zu groß und ich habe eine Art Schulter frei shirt mit Träger daraus gemacht. Im Sommer gut, dich bald trifft es die LA shirts.

Mit jersey streifen habe ich versucht Bündchen zu nähen, das ging schief und kostete nerven....

Bestimmt gibt es eine gute Lösung, nur kenne ich sie nicht. Shirts selbst habe ich noch nicht genäht. Für mich brauchte ich nie welche doch mit kind ändert sich alles. Ich will für herbst winter meine stoffe vernähen, statt kaufen....
Suche einfache Halsausschnitt erweiterungslösung.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Halsausschnitt vergrößern-Anfängerfrage

Beitrag von June »

Ich hatte das auch schon mit Shirts vom Vorjahr. Ich habe das Halsbündchen abgeschnitten und aus Bündchenware ein neues angenäht. Geht schnell und ist ganz leicht. Nur Mut!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Halsausschnitt vergrößern-Anfängerfrage

Beitrag von AnnieMerrick »

Die ganz normale Bündchen ware die man für hosen nimmt?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Halsausschnitt vergrößern-Anfängerfrage

Beitrag von kerstins »

Ja. Und das Bündchen wird auch genau so angenäht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Halsausschnitt vergrößern-Anfängerfrage

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. :) das teste ich mit den Bündchenresten und einem ollen wegwerfshirt mal aus. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“