Cover am Anfang ....

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Lief deine Cover von Anfang an gut ?

Ja, lief wie geschmiert
5
22%
Es gab Anfangs kurz Probleme mit dem Nahtbild hab's aber hinbekommen
3
13%
Es wurden Stiche ausgelassen und ich habe es hinbekommen
4
17%
Ich musste sie einstellen lassen
0
Keine Stimmen
Ich musste sie zurückschicken und die neue läuft gut
0
Keine Stimmen
Ich bin nie mit ihr warm geworden
3
13%
Ich hab keine cover - will aber eine
4
17%
Ich hab keine cover und will auch keine
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

fluffles
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 26.03.2007, 23:02

Cover am Anfang ....

Beitrag von fluffles »

Wie wars bei euch und eurer Cover? Ging's gleich gut?

Und welches Modell ? Und habt ihr auch einen bandeinfasser?

Danke für eure Hilfe!
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 667
Registriert: 03.06.2009, 00:47
Wohnort: Berlin

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von laufradstar »

Ich habe eine BL mit Bandeinfasser und bin sehr begeistert sie funktioniert wie sie soll
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von hej-da »

laufradstar hat geschrieben:Ich habe eine BL mit Bandeinfasser und bin sehr begeistert sie funktioniert wie sie soll
Ich schließe mich an. Hatte nur kurz Probleme, die allerdings vor der Maschine saßen :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 359
Registriert: 10.03.2015, 17:26

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von windelmatz »

Bei meiner Maschine hatte ich anfangs nur Fehlstiche meist so alle 3-5 cm (Babylock Desire) - und habe mich tierisch genervt!
Jetzt habe ich das Garn getauscht (vorher komplett nur Overlockgarn) jetzt auf den Nadelfäden 100% Polyestergarn für die Nähmaschine und der Unterfaden ist immer noch das Overlockgarn - und sie läuft wie geschmiert auch auf Nahtkreuzungen und das Meter für Meter für Meter ohne einen einzigen Fehlstich
Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Shakti »

das ist interessant, bin auch gerade in der Kennenlernpase mit meiner Cover :D

Thema Garn würde mich interessieren,
welches habt ihr und welche Erfahurungen konntet ihr machen?


danke für Infos!

Liebe Grüße
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Nusserl »

Meine Babylock Coverstitch läuft super mit Overlockgarn. Sowohl gutes als auch billiges vom Stoffmarkt.

Ich hatte von Anfang an einen Bandeinfasser. So 2 Monate musste ich üben, dann hatte ich den Dreh raus.


Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Momolina »

Ich habe seit neuestem die Janome 2000 mit Bandeinfasser und Klarsichtfuss.
Ich könnte bisher nur einen Tag üben und schauen und habe da n noch einen Body genäht.
Ich habe nur Ovigarn genommen, kurz einmal Probe genäht und bin zufrieden. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von xiongmao »

Hier Janome 1000, fast direkt mit Einfasser, Ovigarn (vom Stoffmarkt, Wochenmarkt und Markengarn) und manchmal bei ner bestimmten Farbe auch normales Nähgarn.
Weder mit der Cover selbst, noch mit dem Einfasser (von Nahttechnik, nicht der originale) je Probleme gehabt.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Shakti »

Momolina hat geschrieben:Ich habe seit neuestem die Janome 2000 mit Bandeinfasser und Klarsichtfuss.
Ich könnte bisher nur einen Tag üben und schauen und habe da n noch einen Body genäht.
Ich habe nur Ovigarn genommen, kurz einmal Probe genäht und bin zufrieden. Mehr kann ich noch nicht sagen.

paßt der Klarsichtfuß bei Dir trotz Bandeinfasser???
Bei mir geht der Klarsichtfuß vorne an, er ist zu lange so dass ich ihn nicht zusammen mit dem Bandeinfasser nutzen kann.

Magst Du mir vielleicht schreiben, wie Du eingestellt hast?
Hab schon ein paar Meter Jersey durch :lol:

Vielen Dank euch allen!!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Benutzeravatar
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: 05.09.2009, 22:45

Re: Cover am Anfang ....

Beitrag von Hotte »

Das ist ja mal interessant. Nusserl zwei Monate... Puh. Ich habe mich schon gewundert warum es nicht einfach so fluppt.
Ich habe auch die BL und ich denke das einzige Problem dass die Maschine hat bin ich ;-)
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“