Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von LiJa »

möchte meiner hebamme gern ein wiegetuch/wiegebeutel nähen.
hat jemand eine idee, wie ich das nähen könnte?
schnittmuster oder anleitungen - gibt es das? wenn ja, wo?
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von Beate mit family »

Ich kann dir leider nicht helfen.
Die Idee find ich total schön.


ABER dürfte die Hebamme etwas selbstgenähtes zum wiegen nutzen? So versicherungstechnisch? Für den Fall das da etwas reißt wenn da ein Baby drin ist!?
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
Traumwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2034
Registriert: 01.04.2009, 14:06

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von Traumwind »

Meine Hebamme hatte bei der noch Kleinen auch was selbstgenähtes, ich meine sogar aus einem TT-Stoff. Da waren an allen 4 Ecken einfach Laschen dran genäht zum einhängen in die Waage.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran


Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von Laura21012001 »

Ich kann dir gerne von meinen Wiegetüchern ein Foto machen
-
Ich habe zwei Laschen dran und das hält bombig

Versicherungsmäßig hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber ich wiege grundsätzlich nur über dem Bett bzw manchmal Wickeltisch.
Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von LiJa »

Laura21012001 hat geschrieben:Ich kann dir gerne von meinen Wiegetüchern ein Foto machen
-
Ich habe zwei Laschen dran und das hält bombig

Versicherungsmäßig hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber ich wiege grundsätzlich nur über dem Bett bzw manchmal Wickeltisch.
das wäre super nett von dir. :D
kannst du vllt. auch mal ausmessen und die maße dazu schreiben?
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Benutzeravatar
lillymo
gehört zum Inventar
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2010, 15:12
Wohnort: im land der atta träume

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von lillymo »

interesant ne freundin ist hebi und wird im dezember 30..meld da mal ein abo an und schaue wie es hier weiter geht. wäre ne tolle geschenk idee
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg


ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Benutzeravatar
Claudia1205
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 353
Registriert: 09.01.2007, 12:30
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von Claudia1205 »

auch mal abonniere... suche noch nach einem Geschenk zum Abschied :cry:
Liebe Grüße von Claudia mit ihren 6 Rackern
Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von LiJa »

ich schubs nochmal hoch.
hat jemand eine idee?
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1446
Registriert: 02.01.2008, 13:46
Wohnort: Eisingen

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von MeinEngel »

So noch mal schubs...

habe jetzt mal den Wiegebeutel inspiziert als T. gewogen wurde. Er ist aus Tragetuchstoff von von Hoppediz.

Jedoch habe ich bei denen auf der Seite nix gefunden. Aber im Endeffekt ist es ein Beutel mit breiterem Boden, Die Kanten oben herum einfach gesäumt, daran lange mittelbreite Stoffträger.

Fände einen individualisierten Beutel für meine Hebamme auch ein so schönes Geschenk. Aber dann müsste ich ein Tragetuch finden welches dafür her halten kann. Oder habt ihr ne Idee welcher Stoff auch geht? TT ist denke ich halt auch für die nackigen Babys am angenehmsten.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anleitung/Schnittmuster für Wiegebeutel Hebamme gesucht

Beitrag von Lorelai »

Büdde schön: http://de.dawanda.com/product/19736741- ... -Varianten
Ich wollts nämlich auch nähen für meine Hebamme. :D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“