Babylock Enlighten und Imagine Wave

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Zauberelfe »

Das schaut ganz toll aus auf Deinen Shirts! Ein Garn ist ein Mehrfarbengarn rosa/weiß, oder?
Der Händler scheint sehr kompetent bei Reparaturen zu sein.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Dani
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8005
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Dani »

Ja richtig, das ist Bauschgarn rosa- weiss :-)

Hmm bekommt der Händler die Babylock denn wieder rein? Weisst Du da schon was?
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Zauberelfe »

Er hat sie mit den Probestoffen eingeschickt ins Werk. Soll ca. eine Woche dauern.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Meli 307 »

da bin ich mal gespannt, denn sowas hab ich von Babylock noch nirgends gehört.
Gruß Meli
BildBildBild
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Zauberelfe »

Stimmt, aber wenn man ganz genau hinhört, scheint das Lochproblem tendenziel vielleicht doch öfter vorzukommen als bei anderen Marken. Ich würd mich sooooo freuen, wenn die Maschine brav näht, wenn sie zurückkommt!
Liebe Grüße
Zauberelfe
Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von copet »

Dieses Lochproblem klingt wahrlich merkwürdig. Ich kann dazu nichts beitragen, da ich eine Elna habe, die zum Glück nicht löchert ...

Bauschgarn? Das habe ich schon einmal gehört, aber noch nie benutzt. Wo kauft man das? Heißt es tatsächlich so? Was kann ich alles damit machen?
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
pinefloat
Profi-SuTler
Beiträge: 3735
Registriert: 14.05.2008, 16:18
Wohnort: Ba-Wü

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von pinefloat »

Zauberelfe hat geschrieben:Stimmt, aber wenn man ganz genau hinhört, scheint das Lochproblem tendenziel vielleicht doch öfter vorzukommen als bei anderen Marken.
Also ganz ehrlich, das kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen! Das Loch macht ja die Nadel, nicht die Maschine, klar ist auch die Durchstichkraft evtl. etwas mitentscheidend, aber dass die Babys da Defizite haben sollten glaube ich einfach nicht.

Aber auch ne Babylock-Ovi ist nunmal keine Eierlegendewollmilchsau, sie näht weder alleine noch grandios mit minderwertigem Material. Raus kommt nur das, womit man sie füttert, wie bei jeder Maschine. Und da sind dann natürlich vor allem Garn und Nadeln entscheidend.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Zauberelfe »

Die Nadlen (neu!) waren von Organ, die sind auch original dabei - Markenware.
Der Jersey ist glaube ich von Sanetta, weiß ich aber nicht mehr ganz genau. Ich habe den schon x-mal vernäht mit Pfaff und auch Singer und nie Probleme.
Das Overlockgarn habe ich auch für obige Maschinen im Einsatz und auch der Händler hat es für gut befunden.

Also jetzt zu sagen, ich hätte da Schrott verwendet und deswegen ein schlechtes Ergebnis erhalten, stimmt absolut nicht!

Ich habe mich in letzter Zeit ja ausgiebig mit dem Löcher Problem beschäftigt. Ich hatte einen Jersey in der Ü-Tüte von Micha, der lässt sich nur mit Löchern nähen (egal mit welcher Maschine ;-)). Sowas solls geben.... Ich habe einige Berichte dazu im Netz gefunden und oft war die Maschine eine Babylock, das ist mir im Nachhineien aufgefallen.
Schau, ich hätte zu gerne eine gut nähende Babylock - sonst hätte ich mir ja keine gekauft ;-) - aber diese eine, hat mich wirklich enttäuscht. Sie ist noch nicht zurück vom Werk - mal sehen...

By the way: Ich möchte BITTE eine Großaufnahme vom Rollsaum. Finde einfach keinen Link dazu.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Zauberelfe »

...achso und eine Eierlegendewollmilchsau braucht sie auch nicht zu sein ;-). Ich möchte nur 3 und 4 Fadenoverlocknaht, Flatlock und Rollsaum und das bitte sauber und ohne Löcher - mehr brauch ich gar nicht :mrgreen: !
Liebe Grüße
Zauberelfe
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Babylock Enlighten und Imagine Wave

Beitrag von Amelie »

Ich mach dir morgen eines. Ich näh seit 2 Jahren auf der Wave,wenn Löcher lag es an schlechtem Stoff oder alter Nadel. Nur weil da Organ draufsteht ist das doch lange keine stretchnadel?! Oder hast du den Stoff mit den anderen Maschinen auch mit nicht stretchnadeln genäht?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“