Gritzner Dorina 304

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 6804

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Mit Stickvlies leider das gleiche Resultat.

Es schaut zwar so auch schön aus, aber ich hätte es doch gern so wie es aufgemalt ist...
Lösche Benutzer 6804

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Bild
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1621
Registriert: 05.11.2008, 23:51

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Fleurette »

Dein Probestoff ist einlagig? Vielleicht versuchst du es nochmal mit 2 Lagen. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich keine Gritzner habe. Aber ohne Stickvlies sieht der Wabenstich (soll er das sein?) bei mir genauso aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von jente »

Weiss jemand, ob man bei der Dorina 304 den Stofftransport (also diese Zahnräder) nach unten wegdrehen kann? Ich würde gern mal Freihandzeichnen beim Applizieren versuchen, aber dafür muss der Stofftransport weg.

Danke schon mal!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Lösche Benutzer 6804

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Dafür gibt es diese kleine Pastikkappe zum drüber stecken. Mit den zwei Plastik-Nupsis zum Arretieren in den Löchern neben dem Stofftransport.
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von jente »

Danke, da muss ich mal suchen, ob ich den noch irgendwo habe.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Lösche Benutzer 8492

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Liest hier noch jemand mit?
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Gritzner Dorina 304

Beitrag von Munin »

Hallo!
Mich würde auch interessieren, ob es hier noch aktive NäherInnen gibt mit dieser Maschine?

Habt ihr einen overlock Fuß?
Und gibt es einen Unterschied zu den Discounter Maschinen? Ich möchte nicht unbedingt eine Singer kaufen, allerdings ist mein Budget nicht besonders groß, sodass ich auf diese Maschine kam als Anfänger Gerät...
:D
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“