Seite 1 von 3

Faule Bündchen

Verfasst: 27.11.2010, 11:29
von valdedmosa
Also, Du schneidest Dir einfach einen Streifen ab, der ca. 3,5 cm breit ist, die Länge sollte reichlich bemessen sein und etwas länger als der Ausschnitt.
Bild
Dann nähst Du den Streifen rechts auf rechts an den Ausschnitt, dabei den Streifen gut dehnen!
Bild
Wenn Du einmal herumgenäht hast und wieder am Anfang angekommen bist, lässt Du den Streifen einfach schräg auslaufen.
Bild

Bild

Bild
Jetzt noch die Nahtzugaben in das Shirt steppen und fertig sind die faulen Bündchen!
Bild
Besonders schön sieht es aus, wenn Anfang und Ende des Streifens in der vorderen Mitte bzw. an der vorderen Seite sind, das peppt das Shirt nochmal um einiges auf! Nach dem ersten waschen dreht sich der Streifen schön ein und gibt nen super Effekt!

Viel Spaß beim nachmachen!

Übrigens kann man die faulen Bündchen auch super an Ärmelausschnitte machen oder als "Saumersatz" da müsst Ihr allerdings darauf achten, dass Ihr den Stoff beim annähen nicht dehnt!

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 27.11.2010, 11:32
von pisces
ha, so einen hab ich neulich auch gemacht, weil ich keinen Bündchenstoff hab, in der passenden Farbe :D

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 27.11.2010, 12:37
von isyisy
Danke! Bist ein Schatz :D :knutsch

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 27.11.2010, 12:55
von Jasi
oh suuuper :D
Danke!

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 27.11.2010, 22:45
von dshamilja
Vielen dank!

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 10.04.2012, 17:39
von hilltopsheep
abo **

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 26.07.2012, 08:53
von SlingingMama
Danke! Das ist echt eine Alternative! Merk ich mit :D

Re: AW: Faule Bündchen

Verfasst: 26.07.2012, 11:44
von June
Ist das ein unversäuberter Streifen? Passiert da nix? Die Idee find ich klasse!

Ich beherrsche meine Muttersprache - aber ich leide bisweilen unter Smartphonitis. Und diese beiden sind keine Freunde ;-)

Re: AW: Faule Bündchen

Verfasst: 26.07.2012, 14:26
von Whity
June hat geschrieben:Ist das ein unversäuberter Streifen? Passiert da nix? Die Idee find ich klasse!

Ich beherrsche meine Muttersprache - aber ich leide bisweilen unter Smartphonitis. Und diese beiden sind keine Freunde ;-)


Jersey und Interlock fransen ja nicht aus. Selbst auch schon erprobt, also nur zu :-)

Re: Faule Bündchen

Verfasst: 30.07.2012, 20:30
von mimi84
cool, danke!