PFAFF Club

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Jungsmama1976
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 753
Registriert: 15.07.2010, 15:29
Wohnort: Ba-Wü

Re: PFAFF Club

Beitrag von Jungsmama1976 »

Hallo,

ich möchte mich auch gerne einreihen. Seit drei Wochen wohnt eine Expression 2028 bei mir...Ich hab auch erst angefangen zu nähen und mit der neuen Maschine klappts viel besser. Hab gestern meine erste selbst entworfene Tasche genäht und meine ersten Puschen - bin total stolz auch mich.

Wo kriegt ihr denn die Spulen her, hab nämlich gestern festgestellt, dass nur Original Pfaff-Spulen passen...
Liebe Grüße
Steffi mit den zwei Räuberkindern (09/07 und 06/10)

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel" - J.W. von Goethe


Bild

Ich bin jetzt auch im Blogfieber:
http://klippklapp-handgemacht.blogspot.com
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: PFAFF Club

Beitrag von Laquiqui »

Ich habe auch eine Pfaff, eine uralte 360, die von meiner Oma an meine Mama und schließlich an mich vererbt wurde. Mein Mann hat sie Panzer getauft. Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf all die modernen Funktionen, die es so gibt, aber mehr als Gradstich und Zickzack brauchts ja nicht wirklich. Ich habe auch lauter Füsschen, deren Funktionen ich zum großen Teil garnicht kenne.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

@ Jungsmama: Ich hab die Originalspulen vom Händler vor Ort.

Sternchen: ich hatte vorher auch eine Discountermaschine! :mrgreen: Es liegen Welten dazwischen. Ich hab zwar schon ein bißchen gezögert, als Anfängerin eine Expression zu kaufen... ist ja doch ein Haufen GEld. Aber ich kann sagen, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich!

Laquiqui, ja die modernen Funktionen sind klasse... zb. ein Knopfloch nähen ist mit der Expression kinderleicht und sie werden wirklich perfekt. Ich mach für die Kinder jede Menge Bündchen oder SÄume mit Gummiband, immer mit Knopfloch und nachträglich eingezogen. Aber so ein alter Panzer wie du ihn hast, das würd mich schon interessieren - hab da grad ein Auge auf die Kleinanzeigen in unserer GEgend :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: PFAFF Club

Beitrag von Laquiqui »

Aurora hat geschrieben:Laquiqui, ja die modernen Funktionen sind klasse... zb. ein Knopfloch nähen ist mit der Expression kinderleicht und sie werden wirklich perfekt. Ich mach für die Kinder jede Menge Bündchen oder SÄume mit Gummiband, immer mit Knopfloch und nachträglich eingezogen.


Hui, das hört sich ja edel an. Meine Knopflöcher werden zwar von mal zu mal besser, aber von perfekt sind sie welten entfernt.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Meine Knopflöcher waren früher die totale Katastrophe :oops:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: PFAFF Club

Beitrag von Blümchen »

Ich habe eine alte 294. Ich musste mich erst dran gewöhnen, aber sie näht traumhaft.
Dagegen ist meine Brother ein richtiges Zickchen. Aber auf die ganzen schönen Zierstiche und vorallem die Knopflochautomatik mag ich nicht ganz verzichten.

Die Pfaff Expression 2.0 wäre ja mein Traum, aber 870 Euro. :roll:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Benutzeravatar
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 790
Registriert: 02.02.2010, 21:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PFAFF Club

Beitrag von dshamilja »

Laquiqui hat geschrieben:Ich habe auch eine Pfaff, eine uralte 360, die von meiner Oma an meine Mama und schließlich an mich vererbt wurde. Mein Mann hat sie Panzer getauft. Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf all die modernen Funktionen, die es so gibt, aber mehr als Gradstich und Zickzack brauchts ja nicht wirklich. Ich habe auch lauter Füsschen, deren Funktionen ich zum großen Teil garnicht kenne.

Ich hab auch eine 360 und bin sehr zufrieden mit ihr! Mir Fehen die
Stiche nicht wirklich ab - Buchstaben stocken, das wär fein, wenn sie das könnt... Können das eure modernen?
Um die vielen füss gen beneid ich dich sehr - ich hab nur den normalen und hätt sofern nen appli- und nen rv-Fuß...
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Re: PFAFF Club

Beitrag von Perlchen »

*Pfaff Pfaff Pfaff in jedes Haus!!!*

Da mein Opa sein Leben lang Pfaffianer war (Vertriebsleitung Nord bis zur Rente 1987), käme mir gar nix anderes ins Haus. ( Die 20%, die wir noch aufgrund der alten Kontakte im Pfaffladen hier auf alles bekommen, sind auch nett :mrgreen: )

Als ich noch bei meiner Mama wohnte, hatte sie die Creative Fantasy 7570, an der ich auch nähen/sticken durfte.
Meine erste eigene war dann die alte, quasi nie benutzte Tiptronic 1029 meiner Oma. Und seit meine Mama sich im Januar ne neue Pfaff gekauft hat, haben ihre mittlerweile 16 Jahre alte 7570 und ich wieder zueinander gefunden.

Da ich wie gesagt mit und bei Pfaff aufgewachsen bin, war der Pfaff-Standard für mich normal und als ich einmal bei meiner Schwiema ne Jeans kürzen wollte, hab ich wie blöd vor ihrer Quelle-Maschine gesessen und den Einfädler gesucht. :oops:
Und dass die Maschine die 4 Lagen Jeansstoff nicht packen könnte, ist mir vorher nicht mal im Traum in den Sinn gekommen...

Füsschen hab ich ein paar, und was ich nicht hab, hat oft meine Mama. und wenn nicht, kauf ich es im o.g. Pfaffladen. Auch Stickgarn "kauf" ich am liebsten bei Mama..wenn ich doch eh schon da bin um mir ne Stickdiskette zu leihen. :wink:
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Ich war diese Woche auch wieder im Pfaff Laden, die kennen mich nun schon. Hab ein paar neue Füßchen gekauft - und ein Zirkellineal ist bestellt, damit kann man Muster im Kreis nähen. Kennt das schon jemand?

Die expression 4.0 kann auch Buchstaben nähen, ich glaub die 2er und 3er können das auch. Schaut auch wirklich gut aus, weil die Stiche 9mm breit sind und nicht so winzig klein.

Perlchen, du bist ja ein richtiger Fan :mrgreen:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: PFAFF Club

Beitrag von chaosmami »

bin auch neu im pfaffclub

und nein die expression 2.0 hat kein alphabet :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“