PFAFF Club

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Danke für den Tip Meli. Den verstellbaren Schrägbandnähfuß werd ich mir auch besorgen!
Mit den Einfädler hatte ich noch keine PRobleme, der funktioniert bei meiner maschine gut.

Flieder, du hast wirklich alle tollen Füßchen! :lol:

So, später mehr, die Kleine braucht mich...
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 790
Registriert: 02.02.2010, 21:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PFAFF Club

Beitrag von dshamilja »

Ich hab ne uralte 362, darf ich trotzdem beitreten? Über alles drübernähen tut sie auch...
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: PFAFF Club

Beitrag von Meli 307 »

aber klar doch, die würd ich auch gern mal ausprobieren!
ne alte 230 steht hier auch noch und darf ab und zu ran wenn die QE nicht tut was ich will...
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: PFAFF Club

Beitrag von Beate mit family »

Hier wohnt auch eine expression 2.0
Leider war der Einfädler gleich defekt und mein Maschinchen wurde ausgetauscht (Samstag geliefert, Dienstags drauf ausgetauscht)
An Füßen hab ich das was dabei war:
- Zierstichfuß für IDT-System
- Zierstichfuß
- Blindstichfuß für IDT-System
- Reißverschlußfuß für IDT-System
- Manueller Knopflochfuß
- Sensormatik-Freihandfuß
- Rollsäumer 7 , 3 mm für IDT-System
- Freihandstopffuß


Dann hier nochmal, um alles zusammen zu haben :wink:

Wo kauft ihr Spulen?
Welches Garn nehmt ihr?
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 06.03.2008, 13:59
Wohnort: Biniamar
Kontaktdaten:

Re: PFAFF Club

Beitrag von Acqua »

Dürfen hier auch Leute mit alten Möhren beitreten? 8)
Ich habe hier eine Pfaff 297-1, eine Hobbylock 756 und gestern kam noch eine 138 dazu.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: PFAFF Club

Beitrag von Ginevere »

Ich habe eine Pfaff Hobby und bin total begeistert. (Die mit rosa, weiß die Nummer gerade nicht).
Vorher hatte ich irgendeine NoName und habe regelmäßig meine Nähsachen gefrustet in die Ecke geworfen. Und neulich war sie mal zur Wartung und ich habe mit der Nähmaschine meiner Mutter genäht - Was habe ich geflucht!

Die würde ich nicht mehr hergeben! :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: PFAFF Club

Beitrag von LaLeMi »

Hallo,
ich habe eine Pfaff tiptronic 2020 schon ein paar Jahre und liebe sie sehr ! Das einzige, was ich nicht sooo mag, sind ihre Knopflöcher :oops:

Zubehör/Füße hab ich einiges:
- Toolbox "Start to applique"
- Toolbox "Decorative Toolbox"
- Schrägbandeinfasserfuß original
- Ruffler original
- Schmalkantenfuß
- Rollsaumfuß
- und noch so 3, 4 einzelne
- und natürlich die, die dabei waren, wie Knopflochfuß, Knopfannähfuß etc
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: PFAFF Club

Beitrag von Aurora »

Ich muß mal diesen Thread wieder hochholen! :D

Mittlerweile hab ich rausgefunden, daß man den Unterfadenwächter bei meiner expression 4.0 tatsächlich überlisten kann. Nicht bestätigen, wenn der piepst, sondern einfach wieder aufs Fußpedal treten, dann näht die Maschine weiter. Auf diese Weise hab ich mich doch noch angefreundet mit dem "Wächter", davor fand ich ihn ärgerlich.

In den letzten Wochen hab ich mich nun getraut, auch mal eigene Schnitte zu entwerfen, gekaufte Schnitte zu ändern oder geliebte gekaufte KLamotten nachzunähen aus diversen anderen SToffen.
Für ELina hab ich ärmellose Kleidchen /Schürzen genäht, die schauen so entzückend aus und sind im Nu gemacht! Dazu einige Hosen, aus Fleece, Jersey und Baumwollstoff. Dafür hab ich einen Ottobre-Hosenschnitt so verändert, daß er optimal paßt. Schließlich hat meine Süße einen Riesen-Stoffwindel-Hintern, der paßt nun mal nicht in eine normale Babyjeans :wink:
Außerdem hab ich Mützen genäht - nach eigenen Ideen und einfach mal losgenäht. Sind alle was geworden *freu*
Für Tobias hab ich heute zum ersten Mal eine "richtige" Jeans genäht. Mit Taschen vorne und hinten, alles schön doppelt und im Kontrast abgesteppt... nur den Reißverschluß, den hab ich "vorgetäuscht" und oben einen Gummibund drangemacht.

Ich hab im Januar angefangen zu nähen, mir alles selbst beigebracht - und ja, ich bin stolz auf mich! :D

Mein Sohn schaut übrigens gerne zu beim Nähen, er darf ein bißchen mithelfen, zb. aufs Pedal treten wenn ich Unterfaden aufspule. Er hat schon mehrmals gesagt, daß er auch gerne mal was nähen möchte :lol: Naja, ist noch ein bißchen früh dafür, aber meine alte Nähmaschine steht im Keller und wartet auf diesen Einsatz :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Re: PFAFF Club

Beitrag von sternchen3481 »

*malbeitrete*

ich habe seit Anfang Mai eine expression 3.0 und ich liebe sie :mrgreen: ich hatte vorher eine Discountermaschine, also kein Vergleich :wink: - sie näht wirklich alles und ohne Mucken...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: PFAFF Club

Beitrag von Mera »

*beitret*

Ich hab seit 1 Jahr eine Select 4.0 und gegen meine alte AEG war das echt eine 100%ige Verbesserung. Gerade das IDT-System find ich so eine Erleichterung. Die AEG hat immer den Stoff gefressen oder einfach mal nicht transportiert.
Der Fadenwächter klingt echt praktisch. Meine hat das nicht und es passiert mir doch ab und an mal dass der Unterfaden alle ist mitten in der Naht :oops: .
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“