Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Serafin »

Wir haben von meinen Eltern und alten Nachbarn so ganz dichte Unterlagen bekommen, die sie noch bei uns Kindern hatten. Die hießen bei uns Liegelind, wie der richtige Name ist weiß ich nicht. Die lege ich auf den Kindersitz und dann noch ein kleines Handtuch drauf. So ist der Sitz nicht nass, falls Mal was daneben gehen würde. Hier ist es aber so, dass eigentlich nicht ins "Nest" gepieselt wird. Also Bett, Kindersitz, Träger... Dafür mit Vorliebe Pfützen gemacht werden, wenn er nakt ist. Also runter von Mamas Schoß, hinstellen, erwartungsvoll nach unten blicken und lospullern.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Ich fände es für sie einfach doof, wenn sie beim Turnen vor den anderen Kindern in die Hose pullern würde oder über die Turngeräte drüber. Das wäre ihr bestimmt total peinlich. Aber wenn sie sich heute für windelfrei entscheidet, dann werde ich alles so diskret wie möglich abwickeln, falls etwas passiert. Mal schauen, wie sie heute drauf ist und ob sie möchte. Und ob es heute morgen wieder so gut klappt wie gestern...
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Im Moment scheinen wir den Lauf von gestern fortzuführen. Große beweist Zielsicherheit. Bin total stolz!!!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Serafin »

Spicy, es wird aber immer mal wieder Phasen gehen, da läufts schlechter. Da darfst dir nix denken.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Heute war ein extrem guter Tag, der völlig ohne Unfall verlief. Wir waren sogar zusammen Turnen. Ohne Windel!!!! und es lief wirklich absolut problemlos, als hätten wir es nie anders gehandhabt. Meine schlaue kleine Große. Ich bin soooooooo stolz.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Siduri »

Wow, Spicy, das ist großartig! Gratulation euch beiden!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Zööö »

Das klingt doch toll. Ich hab gerade überlegt, ob so kleinen Kindern das überhaupt schon peinlich ist, glaube das fängt in dem Alter gerade an... Ich kann mir aber noch nicht vorstellen, dass die anderen Kinder so schlimm reagieren
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Danke, danke ihr Lieben! Bin mal gespannt, wie der morgige Tag abäuft. Aber ich bin wirklich total stolz.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich wirklich schämen würde. Ich werde es aber ganz diskret abwickeln, wenn und ein Malheur passieren sollte.

Wer weiß, bestimmt wird es hier und da mal Phasen geben, wo es besser laufen könnte. Aber ich denke, das Prinzip ist erkannt und es ist ja schon wirklich ein Fortschritt, dass nicht mehr alles rausgepurzelt kommt. :-D
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Heute Morgen Notiz zur Kleinen: Morgens nach dem Aufwachen zum Pipi abgehalten. Dann aber leider nochmal eingestrullert.

Beim Frühstück hatte sie sich ordentlich beschwert. Hatte das als fehlenden Nachschub von Tomaten interpretiert. Dann hat sie sich aber nochmal ganz doll eingestrullert auf dem Sitz. Das war das erste Mal. War der Protest ein Zeichen???? Hmmmmmm
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Sabina »

Irgendwer hatte hier gefragt, wie die Harn-/Stuhlregulationsstörung diagnostiziert wurde. Ich kann das gar nicht so genau erklären...

Da spielen viele Faktoren mit rein. Stuhlkonsistenz, Häufigkeit, Verhalten des Kindes, Alter (wohl typisch zwischen 4 und 5). Schlussendlich musste ich ganz viel erzählen, wurde viel gefragt und eine paar Dinge wurden ausgeschlossen.

Dass sie diese Störung hat ist für mich nicht schlimm. So wahnsinnig weh tut mir, dass ich fast ein Jahr genervt war von ihrem Verhalten und sie das oft auch spüren lassen habe. Dabei kann sie eigentlich gar nichts dafür. Das ist ein Zusammenspiel von 'unreifem' Körper und ihrer Psyche.

Aber das war jetzt OT und ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut, weil es mich so getriggert hat. Hätte ich so heftig auch nicht erwartet...

Spicy, es freut mich wenn es klappt bei euch!


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“