Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Hatte ich mich auch gefragt. Das sind die www-trainer
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Serafin »

Aber da ist doch dann Pipi drin, oder? Weil die Handtücher gehen ja nach unten hin durch, oder?

Wir sind zum Glück eh nur bei freunden/verwandten zu besuch, die selber kleine Kinder haben/hatten die auch gerne Freikörperkultur betreiben/betrieben. Und auch bei uns schon mal was auf den Boden ging von Besuchskindern. Wisch und weg und gut ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Siduri »

Ja, die Windeln hat sie immer weggeworfen, nur die Handtuchstücke nicht. :D
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Serafin »

Ach so. Ich kenn mich mit den WWW nicht so aus. Wir haben keine. Aber dass da ein Haken ist, das ist mir schon klar.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Zööö »

Ich hatte für die große teilweise Handtücher oder Einlagen von den stoffies entweder in ne Überhose oder in die Unterhose probiert, Vll wäre das was. Unsere große wollte das allerdings nicht...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Ich müsste zwischen meinen Stoffen noch etwas Frottee haben. Daraus näh ich heute Abend mal ein paar kleine Einlagen für morgen zum Turnen.
Bis jetzt hat die Große sich unglaublich gut geschlagen. Alle Pippis ins Töpfchen. Morgens sind kleine Köttelchen rausgepurzelt, aber der Löwenanteil ging später zielsicher in den Topf.

Die Kleine hat heute auf den Teppich gepullert. Ich war aber auch zu sehr im Brassel, um sie zu beobachten. Nicht weiter tragisch :-)
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Heute ist der Tag super zu Ende gegangen.

Die Große hat heute ausschließlich und ohne dass man sie erinnern musste, ins Töpfchen gemacht. Ich bin unendlich stolz auf sie! Ich muss allerdings zugeben, dass ich sie bei Oma doch mal ans Töpfchen erinnert habe, weil ich mich bei Oma selbst unter Druck gesetzt habe, dass kein Malheur passieren darf. Aber die Große hat das total souverän gemacht und ist wirklich nur gegangen, wenn sie auch musste.

Die Kleine hat heute auch öfters Kacka gemacht und wurde dabei erfolgreich abgehalten. Allein eine Sekunde vor dem Schlafengehen, da hat sie noch so schön gespielt und in einer Kiste rumgekramt. Da ging Durchfall voll auf unseren Hochflorteppich. Mein Mann nahm es Gott sei Dank total locker und ich war trotzdem stolz und glücklich.

Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich morgen zum Turnen mutig sein soll oder nicht. Hmmmmmmm
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Serafin »

Was kann denn passieren? Pfütze? Das ist nicht schlimm. Auch in nem Jahr hättest du die Unsicherheit. Und deiner Tochter zeigt du, dass du ihn das nicht zutraust.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Das stimmt wohl.... Ich habe gerade mit Männe besprochen, dass sie entscheiden soll. Und wenn sie keine Windel will, ich vorsichtshalber Lappen und Ersatzklamotten einpacke...
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Zööö »

Ich fände jetzt Pfützen egal wo eig auch nicht so schlimm, doof wäre halt alles was gepolstert ist (Sofa, Stuhl, Auto...). Das nervigste is wohl das umziehen und sauber machen. Beim Auto fahren hatte ich an meisten bedenken, weil man halt nicht überall halten kann und sitzbezug waschen echt doof is, in den meisten anderen Situationen kann man doch einfach umziehen (haben es sogar rasch beim auto fahren drauf angelegt)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“