Nähkurs für Kinderkleidung und Accessoires

Moderator: Marla84

hustenpastille
möchten wir nicht mehr missen

Nähkurs für Kinderkleidung und Accessoires

Beitrag von hustenpastille »

Hallo

Ab Mittwoch, den 21.09.2011 findet für interessierte Mütter (und Väter, Tanten, Omis... natürlich auch) ein offener Nähkurs im Jugend- und Familienzentrum JeverNeun statt. Der Kurs richtet sich an absolute Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt.

Mitgebracht werden muss eine eigene Nähmaschine und natürlich ordentlich Spaß! Sollte eine Leihnähmaschine benötigt werden informieren sie mich bitte darüber im Voraus.

Durch den offenen Charakter ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Es können eigene Schnittmuster und Stoffe mitgebracht werden, jedoch werde ich meine Schnittmuster (vorwiegend Farbenmix und Ottobre) mitbringen.
Schwerpunkt bildet das Nähen von Kinderkleidung,Kuscheltieren und Taschen.

Bei Interesse bitte telefonisch oder über das Kontaktformular melden.

erster Termin: 21.9.2011,
16 - 18 Uhr,
Jugend- und Familienzentrum JeverNeun
Jeverstraße 9
12157 Berlin
Kursgebühr: 8,80 €/2 h

Ein paar Bilder und weitere Informationen findet ihr hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/36159230

Ich freue mich auf Teilnehmer :)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nähkurs für Kinderkleidung und Accessoires

Beitrag von kruemelmonster »

Oh, das klingt ja super interessant. Ich habe seit vorgestern auch endlich eine Nähmaschine.

Passt nur leider zeitlich nicht und ist mir zu weit weg :cry:
Vielleicht gibts so ein Angebot ja mal, wenn ich nicht mehr voll stille. Denn mit Nähmaschine und Kind quer durch die Stadt und abends wieder zurück ist mir einfach zu anstrengend.
hustenpastille

kruemelmonster hat geschrieben:Oh, das klingt ja super interessant. Ich habe seit vorgestern auch endlich eine Nähmaschine.

Passt nur leider zeitlich nicht und ist mir zu weit weg :cry:
Vielleicht gibts so ein Angebot ja mal, wenn ich nicht mehr voll stille. Denn mit Nähmaschine und Kind quer durch die Stadt und abends wieder zurück ist mir einfach zu anstrengend.
Ach schade. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Kurse machen. Nur muss ich selber erstmal schauen, ob das ankommt. Wo wohnst du denn? :)
kruemelmonster

Ich wohne 3km südlich von Berlin, so die Ecke Lichtenrade/Buckow/Rudow.
Mit der BVG ist es blöd (schon allein Nähmaschine + Zubehör schleppen und Kind muss ja samt Gepäck auch noch mit) und mit dem Auto brauch ich im Berufsverkehr locker 40 Minuten.
Wie ist denn dort die Parkplatzsituation? Findet man welche, was kostet parken dort?

Ich wurschtel mich gerade durch Halstuch und Knotenmütze von FM. Find für die ersten Nähversuche gehts schon ganz gut.
hustenpastille

kruemelmonster hat geschrieben:Ich wohne 3km südlich von Berlin, so die Ecke Lichtenrade/Buckow/Rudow.
Mit der BVG ist es blöd (schon allein Nähmaschine + Zubehör schleppen und Kind muss ja samt Gepäck auch noch mit) und mit dem Auto brauch ich im Berufsverkehr locker 40 Minuten.
Wie ist denn dort die Parkplatzsituation? Findet man welche, was kostet parken dort?

Ich wurschtel mich gerade durch Halstuch und Knotenmütze von FM. Find für die ersten Nähversuche gehts schon ganz gut.

Oh, dann sind wir Nachbarn. Ich bin auch in Buckow - könnte dich und die Nähmaschine also mitnehmen. Parkplätze gibt es da und sie sind kostenlos :-)
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Das ist ja bei uns *g* Schee :D Ich wünsche dir viele Interessenten ;)
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
kruemelmonster

hustenpastille hat geschrieben: Oh, dann sind wir Nachbarn. Ich bin auch in Buckow - könnte dich und die Nähmaschine also mitnehmen. Parkplätze gibt es da und sie sind kostenlos :-)
Sobald das Kind nicht mehr stillt gern...aber wird noch dauern, ist erst 4,5 Monate alt.
Kostenlose Parkplätze sind immer gut. Vielleicht hab ich ja auch Glück, und es gibt dann einen Kurs hier in der Nähe 8)

Hast du einen guten Tipp für einen Stoffladen hier in der Gegend? Hat z. B. Domäne am Buckower Damm noch Stoffe oder Galeria Kaufhof in den Gropiuspassagen? Nichts ausgefallendes, einfarbiges/gestreift/gepunktet für Shirts/Pullover leicht elastisch (laut Anleitung Interlock oder Jersey wären gut geeignet) und Kinderstoffe Baumwolle (für Halstücher und Mützen) Brauch auch noch so ein Vlies (?) was man unterlegen kann wenn man stickt/Ziernähte näht.

Wollte heute eigentlich auf den Stoffmarkt...aber bei dem Regen ist mir dann auch die Lust vergangen.
hustenpastille

Also eine wirklich gute Stoffabteilung hat nur Karstadt hier in Neukölln. Galeria hat nüscht :-(
kruemelmonster

Danke für die Antwort. Karstadt Neukölln hab ich auch noch im Hinterkopf. Da wirds dann wohl hingehen, wenn ichs die nächsten zwei Wochen nicht zum Stoffmarkt schaffe
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, ichwillichwillihwill. :lol:

Habe aber keine Nähmaschine... :cry:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“