Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Crystal »

@ Feuerdrache: Kannst Du mir bitte sagen, ob der Saugkern an den Seiten (diese hochgezogenen Gummibündchen) auch den wasserundurchlässigen Stoff hat? Ich habe eine Kokobaby hier und leider finde ich nirgends die Einlagen zu Kaufen. Die von BabyWiz sehen bei Bille auf dem Foto genauso aus. Lieben Dank!

Unser Test am Baby, momentan 10 Wochen, knapp 5Kg, 60cm groß, schlanke Beine, schmaler Bauch - eine kleine Herausforderung, wie ich festgestellt habe ;-)

Blümchen Pocket: selbst auf der kleinsten Einstellung heute noch zu schlackerig an den Beinen, sonst sehr schön flauschig und recht kleines Paket mit nur einer Einlage. Aber leider ist der Innenstoff mit dem Außenstoff vernäht und die Feuchtigkeit zieht sich somit nach außen und leider dann auch in die Anziehsachen. Einlagen werden vernäht, die Windel auch irgendwie, mal schauen.

Bestbottom Shell ÜH: sitzt gut auch bei unserem schmalen Baby, "plustert" jedoch ringsum etwas auf. Mit Einlage ein mittleres Windelpaket. Man kann Einlagen mit einem KamSnaps versehen und schon ist es eine Komplettwindel, muss also nicht die Originaleinlagen kaufen. Die ÜH darf bleiben.

Bumgenius Flip ÜH: hier versprach ich mir ein schmaleres Paket aber die ÜH sitzt trotz kleinster Einstellung sehr hoch am Bauch, der Klett sorgt dafür, dass das Baby aussieht als hätte es einen Bierbauch (trotz dünner Einlage). Die ÜH darf zwar bleiben aber wurde erstmal in den Schrank gelegt, irgendwann wird sie bestimmt so passen, dass man nicht nur ÜH statt Baby sieht. Trotzdem ist nie was ausgelaufen.

hu-da PLU Schlupf: sehr schöne ÜH mit den Fleecebündchen aber nicht unseres. Das An- und Ausziehen war uns etwas zu umständlich. Schade, sie musste gehen, vielleicht versuchen wir es im Sommer nochmal. Da muss ich dann nicht eine Hose über die huda ziehen.

ImseVimse ÜH Klett: hier schnitten die Beingummis zu sehr ein. Das liegt aber an der schlanken Figur unserer Kleinen. Ich musste ordentlich zusammen ziehen, damit es am Bauch hielt... Mit gefiel der große Klettverschluss am Bauch nicht. War nicht so meins und musste gehen.

PopIn: passt sehr gut, noch etwas zu aufgeplustert aber geht gut von Anfang an. Hält sogar eine Muttermilchstuhlbombe super aus :lol: Ich lege auch andere Einlagen rein, wenn die ÜH nichts abbekommen hat. Die Windel bleibt auf jedenfall!

Kokobaby: ähnlich der gNappie. Schöne weiche Außenhülle aus Stoff, macht ein sehr schlankes Paket, passt auch den Kleinsten sehr gut auf der kleinsten Einstellung. Die bleibt auch ;-)

Bumgenius Elemental AIO: sitzt sehr gut am schlanken Baby, besser als die PopIn. Trägt nicht auf. Einlagen habe ich heraus getrennt und lege irgendwelche Einlagen rein. Dauert aber länger mit dem Trocknen, das muss man dann bedenken. Die bleibt und wird noch aufgestockt.

gNappie: momentaner Liebling :lol: seeehr schmaler Sitz/kleines Paket, trägt nicht auf, merke kaum einen Unterschied zu den WWW wenn eine selbstgenähte Einlage (3 Lagen Frottee + obere Lage Molton) drin ist. Bei schlanken Babys hält sie sicher bis 6 wenn nicht sogar 7 Kg. Aber bei den normalen bis speckigen Kinder wird sie nicht die vorgegebene Tragelänge erreichen. Also wir haben mit Größe S noch ein gutes Stück Klettstreifen über. Hier wird auf alle Fälle aufgestockt aber gleich in Gr. M gekauft.

Popowrap: mhhh :? also das ist eine ÜH mit der ich mich garnicht anfreunden kann. Sie sitzt sehr hoch und ist auch wie die Flip nur ÜH, Baby kommt dann irgendwo zum Vorschein :lol: Ist bei uns in der Wickeltasche verstaut, falls unterwegs die Windeln ausgehen, was ich nicht hoffe..

So das war es erstmal ;-)
LG Crystal mit Kind '13
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Unser Windeltest

Beitrag von feuerdrache »

So, nachgesehen- der Saugkern der BabyWiz hat auf der Aussenseite komplett den Nässeschutz, also auch an der Aussenseite dort wo hochgezogen ist. Die Kokobaby habe ich jetzt extra gegoogelt. Sie sieht ähnlich aus, die Baby Wiz wird mit Snaps fixiert.

Von den diversen Popolino Überhosen war ich immer total begeistert. So groß geschnitten, dass jegliche HöWi darunter Platz hat. Einfach unkaputtbar (ich habe hier ein paar Überhosen liegen, die sind jetzt am 6. Kind drann. Verkaufen kann ich die nicht mehr, das Motiv ist schon recht blass gewaschen. Aber immer noch dicht und nicht umzubringen. ) Das hatte ich so noch bei keiner anderen Überhose. Weder ImseVimse noch- keine Ahnung wie die anderen XXL Überhosen alle heißen, die ich beim letzten Kind besorgt habe- alle alle wurden dann irgendwann an den Nähten undicht und müssen jetzt immer wieder abgedichtet werden. Popolino nicht, die hält. Madamchen hat sogar welche in Raubtieroptik.
TotsBotsV3: Töchterchen ist 10 Wochen, die Windel hält gerade mal 2 Stunden, trotz zusätzlicher Einlage (Pad plus Einlage) geht sie dann über. Das kann es nicht sein, da kann ich gleich eine Flanellwindel falten und einen Waschlappen dazulegen. Saugt genausoviel, ist auch nicht dicker und wesentlich billiger.Merkt man das ich nicht begeistert bin davon?
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Crystal »

Vielen Dank Feuerdrache :piepmatz: Dann kann ich hier noch welche zukaufen.
Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Da muss die Windel zum Kind passen und nicht umgekehrt ;-)
LG Crystal mit Kind '13
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Unser Windeltest

Beitrag von wuselknusel »

Ich hol den Fred mal hoch, vielleicht hat wer was Neues???

Gleich mal zu Petit Lulu Höwis: Ähnlich wie Anavy, der Schnitt ist etwas fülliger, aber der Umfang ist der Gleiche. Zwei Snaps je Seite bei den Snap Modellen. Ziemlich saugstark, aber nicht so wie anavy - haben auch nur eine mittellange Einlage. Mir gefallen die designs besser, aber die Qualität und Schnitt sowie saugstärke finde ich bei Anavys besser.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 13.01.2014, 22:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Munis »

wuselknusel, welche Größe hattest du bei den Höwi?
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Unser Windeltest

Beitrag von wuselknusel »

Stimmt, wär ne wichtige Info ;) die one size!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 13.01.2014, 22:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Munis »

Mittlerweile haben wir die Anavy XL mal getestet und leider ist die auch ausgelaufen, seufz. Obwohl noch ne rote xkko Prefold außen dran mit unter der Überhose lag. Ich weiß ja, dass unsere Tochter viel pinkelt, extrem viel (und die Anavy hat schon tausend Mal länger durchgehalten als die Bamboozle OneSize) aber... hmpf. Es ist so deprimierend.

Naja. Ein abschließendes Urteil gibt es dann nach ein paar mehr Wäschen und ein paar mal öfter benutzen. Langsam denk ich darüber nach, ob wir nachts nicht einfach einmal gegen 2 oder 3 Uhr wickeln und WWW nehmen (mit Stoffwindeln nachts wickeln ist ja leider etwas aufwändiger, bei WWW wird sie wenigstens nicht wach). Zumindest, bis sie irgendwann möglicherweise ein bisschen weniger pinkelt.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Sawi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2015, 11:01

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Sawi »

Hi Munis,
hast du es mal mit einer zusätzlichen Hanfeinlage ausprobiert?
Dude
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2014, 12:42
Wohnort: Heinsberg

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Dude »

Hallo Munis,

zwischendrin hat eure Maus ja weniger gepieselt, ist es dabei geblieben? Ansonsten wäre doch vielleicht, statt beim nächtlichen Wickeln eine www zu nehmen, eine Klett HöWi (z.B. Anavy) und Woll-Longie. Also mit Woll-Longie und HöWi ins Bett und nachts nur Longie runter, HöWi wechseln, selbe Longie wieder hochziehen. Das sollte doch vom Aufwand her ebenso schnell gehen wie www unter Schlafanzughose, oder? :wink:

LG,
Dude
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 13.01.2014, 22:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Munis »

Nein, sie trinkt immer noch wenig. Aber Wollüberhose (Longie) kommt demnächst. Mal sehen...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“