Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Lärche
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 07.08.2013, 18:28
Wohnort: Niederrhein

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Lärche »

Hi,
Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Wir haben "einfach" und selber kleine Pakete zusammengestellt, indem wir entweder eine kleinere Menge bei ebay ersteigert haben oder auch 3-5 Windeln beim Händler gekauft haben. Da bieten einige Händler schon "Probepakte" an aber eben meist nur mit einer Stoffwindelsorte.
Schöne Grüße, Sina


Sent from Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
raheya
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:19
Wohnort: bei München

Re: Unser Windeltest

Beitrag von raheya »

ich hab mir bisher immer erstmal 1-2 windeln zum testen bestellt und dann nachgeordert. mein ziel die einzig wahre lieblingswindel zu finden hab ich aber nicht erreicht. ist eher wie mit klamotten, phasenweise mag ich die eine und dann doch wieder die andere lieber (derzeit blueberry simplex side snap. und zwar besonders die mit den giraffen. :D)
Viele Grüße,
Alice
Bild
triplek
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2013, 19:51

Re: Unser Windeltest

Beitrag von triplek »

Danke! Wir haben jetzt auch hier und da verschiedene Windeln gekauft.
Wir haben ausprobiert: TotsBots (Easyfit und Bamboozle in Newborn 2,5-10kg passen gut, FlexiTots 3,5-18kg sind noch zu groß - trotz über 5kg schwerem Kind), Pop-Ins (passen gut, sind nur etwas dick zwischen den Beinen, das könnte beim Krabbeln und selbst sitzen am Anfang Probleme machen). Three Little Imps sind viel zu groß, zu viel Stoff zwischen den Beinen, die laufen aus.
Noch nicht ausprobiert, aber zu Hause haben wir: Alva und Blümchen als AIO, HuDa.
Könnt ihr uns noch Windeln zum Testen empfehlen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
raheya
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:19
Wohnort: bei München

Re: Unser Windeltest

Beitrag von raheya »

die close pop-in find ich auch ganz schön wuchtig, vermutlich hab ichs am anfang aber auch immer mit der falschen einstellung probiert (und kann das sein, dass die shell mit zunehmendem waschen weicher/weniger störrisch wird? bilde ich mir jedenfalls ein). wie erwähnt finde ich gerade blueberry windeln toll. ich habe das modell blueberry simplex aio side snap (http://www.schickgewickelt.de/2012/09/s ... gsbericht/), möchte aber noch die onesize testen. die sind innen aus baumwolle, also falls du noch ein anderes saugmaterial testen möchtest.
Viele Grüße,
Alice
Bild
Benutzeravatar
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 12.11.2012, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Unser Windeltest

Beitrag von ronjaj »

triplek hat geschrieben:Pop-Ins (passen gut, sind nur etwas dick zwischen den Beinen, das könnte beim Krabbeln und selbst sitzen am Anfang Probleme machen)
Das täuscht. :wink:
Babys und Kleinkinder sitzen anfangs eh nur breitbeinig da, so stört die Windel dann auch nicht. Und auch beim krabbeln und laufen knautscht sich die Windel im Schritt zusammen, dass sie das Kind nicht behindert.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Unser Windeltest

Beitrag von wuselknusel »

Das kann ich nur bestätigen. In der Krippe bei uns gab es arge Vorbehalte wegen laufen und stoffwindeln, und neben der älteren Swaddlebees-Pocket-version waren die PopIns da ganz weit vorne mit dabei! Leider im Gegensatz zu den Blueberry Pockets vom letzten Jahr, die sind da ganz weit hinten abgeschlagen. Meine Lieblinge :-(
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
triplek
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2013, 19:51

Re: Unser Windeltest

Beitrag von triplek »

Na, das freut mich doch, so gutes über die Pop-Ins in Bezug aufs Sitzen bei den Kleinen zu lesen :)

Wir haben jetzt erst mal eine Mischung aus TotsBots Easyfit V3 & Bamboozle, Blümchen und Alva AIOs, HuDa Bambus HöWis und Pop-In Bambus. Bunt gemischt also, aber irgendwie passt es so. Was wir noch testen ist: Welche Einlagen wie und wann - und "wie lernt Papa das korrekte Ausziehen und "entsorgen" " ;)
Liebe Grüße
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Unser Windeltest

Beitrag von wuselknusel »

Auch die Einlagen nach Bedarf nutzen zu können, ist etwas sehr Schönes am stoffwickeln, es erspart mitunter viiel Wäsche 8)
Und mittlerweile passen bei uns viele der früheren Lieblinge gar nicht mehr, obwohl das Endgewicht lt hersteller eigentlich viel höher ist. Leider betrifft das auch die PopIns und Itti Bittis.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Unser Windeltest

Beitrag von wuselknusel »

Dafür haben wir jetzt Totsbots (leider nur mit Zusatzeinlage) und weenotions für uns entdeckt...
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Unser Windeltest

Beitrag von feuerdrache »

Nachdem ich mit den TotsBots V3 total unzufrieden war (viel zuwenig Saugkraft trotz Zusatzeinlage, dicke Überhose, bei einem 2 Monatskind bereits auf mittlerer Stufe, das wird nie passen bis zum Sauberwerden) habe ich weitergesucht- und entdeckt:
BabyWiz.
Ein Traum. Bin total begeistert. So weiche Überhosen hatte ich noch nie. Passform ist wirklich gut, breite Beinbündchen die nirgendwo einschneiden aber trotzdem schön dichthalten. Überhosen sind nicht nur richtig dünn, sondern weich und elastisch und- sie wachsen mit. Zumindest noch einige Zeit.
Ich habe mir jetzt Nachschub bestellt. Und die TotsBots und die GroVia lass ich dahinziehen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“