Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Janneken »

Wir haben auch eine Manufakturwindel getestet und sind so überzeugt, dass wir jetzt noch etliche nachbestellt haben und jetzt fast ausschließlich diese haben. Wir haben v.a. die Frottee- und die Zorb-Einlagen. Ich benutze meistens beide kombiniert. Das hat auch schonmal 8 h gehalten, ich wechsele vorsorglich meistens nach 4-5 h, bzw. früher bei entsprechendem Stuhlgang. Von den Bambuseinlagen haben wir nicht so viele, da wir hier mit empfindlicher Haut keine Probleme haben und das Zorb wirklich überragend saugt.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Benutzeravatar
raheya
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:19
Wohnort: bei München

Re: Unser Windeltest

Beitrag von raheya »

Bin auch hin und hergerissen ob ich die Manufakturwindel testen soll. Janneken, benutzt du die windel auch beim Möwenbaby? Wenn ja, wie sitzt sie da? Bin etwas verunsichert weil sie auf Fotos schon etwas voluminös wirkt, kenne aber nur Bilder von älteren Babys/Kindern (Manufakturwebsite)
Viele Grüße,
Alice
Bild
saguaro
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 21.06.2013, 11:16

Re: Unser Windeltest

Beitrag von saguaro »

Also wir haben seit ein paar Wochen eine Manufakturwindel und ich finde, sie macht schon ein um einiges größeres Windelpaket als die gdiaper, v.a. wenn man die Frottee-Einlage nutzt, aber die Außenwindel ist einfach schon etwas dicker als die gpant und die Fotttee-Einlage ist auch recht dick. Ich finde die WM gut, aber gerade mag ich die gdiaper lieber (macht bei uns auch keine Probleme mit Abdrücken), hatten am Anfang auch etwas Probleme, dass die WM nicht ausläuft, jetzt geht es gerade ganz gut. Unsere Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder, wir werden auf jeden Fall beide weiter nutzen!
Benutzeravatar
raheya
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2012, 15:19
Wohnort: bei München

Re: Unser Windeltest

Beitrag von raheya »

gdiaper habe ich mir kürzlich zugelegt, jedoch das Problem dass die Aufhängung der Pouch vorne am Oberschenkelansatz scheuert und ich die Windel aber insgesamt nicht weiter hochziehen kann. :/ Das Prinzip an sich fänd ich super.
Viele Grüße,
Alice
Bild
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Janneken »

Ja, wir benutzen die Windeln sogar nur beim Möwenbaby, da das Krabbenmädchen mit 22 Monaten beschlossen hatte trocken zu werden.
Sie sind wohl voluminös, aber wenn Du nur eine Einlage Zorb reinlegst, dann geht es. Die Kleine wiegt jetzt ca 7,9 kg und wir sind jetzt gerade auf der Größengrenze. Die kleinen Windeln nehme ich noch mit einer Zorbeinlage, die Großen mit einer Einlage, Frottee plus Zorb oder nachts mit einer Frottee und zwei Zorb.
Vor zwei Wochen etwa hatten wir auch leichte Feuchtwerdeprobleme an den Ecken (ohne dass die Kleidung feucht wurde), jetzt geht es wieder. Ich denke, dass hatte mit dem Größenwechsel, und auch meine Anpassung daran, zu tun.
Wir haben keine gDiaper, aber ich habe schon häufig gelesen, dass die sehr schmal sind. Dagegen kann die Manufakturwindel nicht ankommen. Aber dafür kann man eben viel reinpacken, gerade für nachts, und sie sieht dazu einfach fantastisch aus.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
saguaro
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 21.06.2013, 11:16

Re: Unser Windeltest

Beitrag von saguaro »

Habe mal gesehen, dass jemand über die Druckknöpfe der gpouch Fleece drüber hat, hier der Beitrag http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=147308 vielleicht hilft das?
Bei uns war es so, dass es nur Druckstellen gibt, wenn ich den Klett sehr fest zu mache, so lange ich den recht locker mache, gibt es keine und es läuft auch nichts aus, so lange sie an den Beinbündchen gut abschließt, zumindest ging bisher so alles gut.
LG
Benutzeravatar
Mausebaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 530
Registriert: 18.03.2013, 12:46

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Mausebaby »

raheya hat geschrieben:gdiaper habe ich mir kürzlich zugelegt, jedoch das Problem dass die Aufhängung der Pouch vorne am Oberschenkelansatz scheuert und ich die Windel aber insgesamt nicht weiter hochziehen kann. :/ Das Prinzip an sich fänd ich super.
Das kann ich genau so unterschreiben. Plus, das die maus, jetzt wo sie richtig am krabbeln ist, das letzte mal an der stelle zwischen den oberschenkeln, wo das bein-hündchen lang läuft, wund gescheuert war.
Wovon das war, kein ahnung. Aber schade, ich fand die so toll beim ersten mal anziehen :(
(Werden aber das mit dem fleece auf jeden fall mal testen!)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Benutzeravatar
Mausebaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 530
Registriert: 18.03.2013, 12:46

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Mausebaby »

Oh, lustiger verschreiber: natürlich Bündchen-statt Hündchen :D
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
triplek
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2013, 19:51

Re: Unser Windeltest

Beitrag von triplek »

So, ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier frage:
Wir wollen auch gerne Stoffies testen und mal schauen, welche uns und dem kleinen Mann passen könnten. Leider hab ich bisher aufgrund der Flut an Shops, die Stoffies verkaufen, noch keine Ahnung, wo man am besten ein (vorzugsweise gemischtes) Testpaket anfordern kann. Habt ihr da Tipps für uns? Oder bestellt ihr euch einfach 1-2 Windeln je interessanter Sorte und verkauft die, die bei euch nicht gut funktionieren?!

Wir wissen noch nicht genau, was wir benutzen möchten, wobei Männe zu AIO tendiert, weil die einfacher sind vom anlegen. Aber ein breiter gefächertes Testen wäre mir ganz lieb...
Liebe Grüße
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Unser Windeltest

Beitrag von wuselknusel »

Beim Stoffwickeln ist es fast unmöglich, nicht alle durchzutesten - der Windelsucht wegen ;-)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“