Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
speka1011
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 344
Registriert: 11.11.2014, 09:30

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von speka1011 »

So hab ich das jetzt auch verstanden, Serafin :)
Ich hab eben auch keinen Trockner. Es kommt zwar der Sommer, aber das muss ja nichts heißen hinsichtlich der Wetters.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von Serafin »

Eben da sind Mullis super! Wir müssen ja jetzt im Winter auch alles drin trocknen...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von koalina »

speka1011 hat geschrieben: 06.02.2018, 13:05 Koalina - gern hier posten :) und zu den wollüberhosen: Die Wollwikkel nb passen gut meinst du, ja? also über mulli-origami und höwi und auch direkt am anfang!? Responsible mother in kleinster Größe etwas später? hab ich das richtig rausgelesen?
Ja, geht mit mulli Origami wunderbar und ab geburt. Maus hatte 3200g. Hätte auch schon eher gepasst.

RM hatte ich zu Anfang nicht, da ich skeptisch war. Die kleinste würde ich in m l nehmen, da sie klein ausfallen. Wollwikkel lohnen sich die verschiedenen Grössen. Die sind im jeweiligen Bereich nämlich wirklich gut anpassbar und ausländischer. Voraussetzung ist fetten und ordentlich schliessen.

Womit wir nicht klar kamen waren p uppi. Sie sind irgendwie zu schmal für Origami. Fotos poste ich dann mal im extra Thema damit man es wieder findet.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von koalina »

Ausländischer = auslaufsicher :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von NIN »

Das mit dem falten ist ja nicht ewig...Und Google mal ein bisschen. Viele Faltungen sind garnicht so aufwendig. Ich mag inzwischen das Windel- Einlagen sortieren und vorbereiten total 8)
Ich finde weniger lagen auch beim waschen besser. In meiner Vorstellung wird das besser sauber als zog lagen im stoffklumpen.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von NIN »

Das mit dem falten ist ja nicht ewig...Und Google mal ein bisschen. Viele Faltungen sind garnicht so aufwendig. Ich mag inzwischen das Windel- Einlagen sortieren und vorbereiten total 8)
Ich finde weniger lagen auch beim waschen besser. In meiner Vorstellung wird das besser sauber als zog lagen im stoffklumpen.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von koalina »

Ich suche die bilderreihe raus und poste sie. Das macht so gar spass ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von Serafin »

Koalina, ich glaub, du bist ein bisschen stoffisüchtig. 8) :mrgreen:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von koalina »

Serafin hat geschrieben: 07.02.2018, 06:42 Koalina, ich glaub, du bist ein bisschen stoffisüchtig. 8) :mrgreen:
Ich falte schon lange nicht mehr da die saugleistung keine Std reicht, mochte es aber.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffi-Neuling sucht Orientierung

Beitrag von Serafin »

koalina hat geschrieben: 07.02.2018, 06:48
Serafin hat geschrieben: 07.02.2018, 06:42 Koalina, ich glaub, du bist ein bisschen stoffisüchtig. 8) :mrgreen:
Ich falte schon lange nicht mehr da die saugleistung keine Std reicht, mochte es aber.
Ich mein, weil du mit so viel Liebe von den Überhosen sprichst.


Und ich mochte das Falten auch immer gern. Das war so meditativ.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“