Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich fand immer, dass sich Woll Überhosen klamm anfühlen. Zumindest bei der Nachtwindel.
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von TuB »

Erstmal muss ich den Mann noch etwas weiter darauf vorbereiten, nicht dass der Arme dann völlig überfordert ist. :wink:
Danke für das Angebot. 74 ist leider zu klein. Maus trägt 86/92, je nachdem wie die Sachen ausfallen auch mal noch 80. Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, dass nur Stoff schon so dicht hält. Saugen so Mullwindeln echt so viel? "Dank" rotem Po wickeln wir momentan sowieso ständig. Nachts allerdings gar nicht (dafür gibt's nach dem Frühstück dann erstmal ausgiebig Nacktflitz-Zeit). Da müssen wir dann mal sehen, ob wir uns durchtesten oder erstmal bei WWW bleiben.
Das Angebot der Freundin werde ich aber demnächst wohl mal annehmen, da der Papa sich glaube ich nicht vorstellen kann, wie das dann funktionieren soll.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von IdieNubren »

Also Woll-üh ist echt mehr als "nur Stoff" ;) da steckt schon Material dahinter. Gerade gebrauchte sind gut verdichtet. Aber teste dich ruhig langsam ran. Und lass uns an deinen Erfahrungrn teilhaben, ich bin da immer sehr neugierig ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von Glöckchen »

Nimm das Angebot deiner Freundin an und probier einfach mal aus :)
Dann schaust du wie es klappt, was dir an dem System gefällt und was nicht.

Was du für nachts brauchst, hängt davon ab, wieviel dein Kind pieselt.
Mit anavy und petit lulu Höschenwindeln (+ Überhose) sollte nichts schief gehen, die saugen mehr als WWW.
Wenn nicht viel gepieselt wird, dann reichen auch günstigere Dinge.

Aber erstmal einfach die ÜHs mit Mullis testen ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von NIN »

Ich konnte das mit der wolle auch erst nicht glauben, aber wenn man mal ein paar tropfen Wasser draufmacht bleiben die tatsächlich stehen.
Wir haben auch System im Prinzip wie milovia funktioniert prima. Selbst die kita findet es nicht anders als www, da sie mit waschen ja nix zu tun haben.

Das 'klamme' an der Kleidung darüber ist nicht durch gedrückte Nässe, sondern der Wasserdampf, der durch die Atmungsaktivität durchkommt. Das ist also kein Urin. Deshalb riecht es auch nicht wenn es wieder trocknet. Spricht also im Prinzip für das System und die Atmungsaktivität Man hat das auch bei sehr atmungsaktivem PUL.

Ich würde auch das Angebot annehmen. Einfacher kannst du es kaum haben.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von koalina »

Vronilein hat geschrieben: 10.01.2018, 13:57 Ich fand immer, dass sich Woll Überhosen klamm anfühlen. Zumindest bei der Nachtwindel.
Tun sie auch manchmal. Einfach wollbodys oder wolle seide drüber tragen und nichts wird nass.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von TuB »

Danke schön für eure Antworten. Ich habe gestern Abend nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und er meinte, dass wir es ja mal probieren können. Die Wäsche ist im Moment sowieso meine Aufgabe und eine Mulli in einen Sack fallen zu lassen und eine neue vorgefaltete zu nehmen bzw. eine komplette frische vorbereitete Windel traut er sich zu. :lol:
Das heißt ich sage ihr dann mal Bescheid, wenn wir uns das nächste mal sehen, vermutlich am Dienstag, und wir berichten dann. Dauerhaft reichen unsere Mullis dann nicht, aber für den Test sollten 15 Stück erstmal ok sein.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von sardine »

Hallo!

Ich wollte mal kurz berichten nachdem ich soviel Tipps hier im Thread bekommen hatte!
Wir wickeln jetzt schon zwei Wochen fleißig mit Stoffis und ich bin begeistert! Habe hier ja ein Potpourri aus blümchen, popin, totsbots sowohl aio als auch mit üh und wie kommen eigentlich mit allem gut zurecht! Muss nur noch ein. Muss nur noch bissl experimentieren wann was am besten ist!
Ich finde die pul überhosen nicht ganz so toll wie die aus wolle (da habe ich aber momentan erst eine) aber einfach weil die pul Hosen doch eher so Plastik feeling hervorrufen :oops: !

Was ich mich frage ist, ob die Windeln wirklich bis 15/16kg passen wie von den Herstellern angegeben? Mein sohnemann wiegt momentan 12kg aber die Hosen sind alle auf Anschlag also mit der jetzigen Statur und drei Kilo Merk einfach zu kurz also am Bauch!

Insgesamt bin ich also total froh auf Stoffis gewechselt zu haben und werde sicher noch andere Marken ausprobieren :mrgreen:
Danke euch!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von Prinzenmutti »

TuB hat geschrieben: 11.01.2018, 09:55 Danke schön für eure Antworten. Ich habe gestern Abend nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und er meinte, dass wir es ja mal probieren können. Die Wäsche ist im Moment sowieso meine Aufgabe und eine Mulli in einen Sack fallen zu lassen und eine neue vorgefaltete zu nehmen bzw. eine komplette frische vorbereitete Windel traut er sich zu. :lol:
Das heißt ich sage ihr dann mal Bescheid, wenn wir uns das nächste mal sehen, vermutlich am Dienstag, und wir berichten dann. Dauerhaft reichen unsere Mullis dann nicht, aber für den Test sollten 15 Stück erstmal ok sein.
Und, magst du mal berichten?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Neueinsteiger- Vorschläge was ich testen könnte?

Beitrag von TuB »

Wir haben uns seitdem erst einmal bei meiner Freundin zuhause getroffen und da hab ich's vergessen. Sonst war immer jemand krank, oder sie zu Besuch oder wir draußen unterwegs. Wir sind jetzt erstmal auf Öko-WWW umgestiegen, die verträgt Maus besser, sodass mein Mann es unnötig findet nochmal umzustellen. Wir diskutieren noch.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“