Welche Höschenwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Welche Höschenwindel

Beitrag von Theolino »

Ihr lieben ich bin mal wieder auf der Suche nach den passenden Windeln. Bislang wickle ich Kind Nr 2 mit den Bindewindeln des Großen. Aber ich befürchte, das geht nicht mehr lange, dann wird das Baby zu mobil werden. Beim Bruder sind wir mit 5 Monaten auf Höschenwindeln von Bendel umgestiegen. Damit war ich grundsätzlich zufrieden in der Vollstill- und Beikostzeit. EInziger und gravierender Nachteil: sie waren seeeehr hart. Nun sind diese Windeln in ihrer Anzahl stark dezimiert und reichen nicht mehr für das Babymädchen, welches zudem ein komplett andere Statur hat (klein und mit Speckröllchen an den Beinchen, 60cm, 6,1kg).
Habt ihr Empfehlungen für mich, welche Höschenwindeln passen könnten? EIn eher schmales Windelpaket wäre von Vorteil.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Höschenwindel

Beitrag von Glöckchen »

Baumwollwindeln werden ohne Trockner mit der Zeit bretthart, daher würde ich was mit Bambusviskose nehmen.

huda sind sehr schmal. Der Stoff ist nicht wie sonst bei Bambuswindeln flauschig, sondern glatt wie Baumwolle. Die Bündchen sind etwas dick, eine lose Einlage ist dabei, deren "anatomische" Form etwas seltsam ist, beides ist aber nicht schlimm.

bambiroxy NEWBORN heißen nur so, sind von der Größe her OS, von der Optik und Passform her mit den anavy vergleichbar, nur etwas kleiner und dünner, haben nur eine kleine Einlage zum lose einlegen und passen auch zweijährigen. Meine Lieblings-tagsüber-Höwi und kosten nur 10€

little lamb sind auch recht schmal im Schritt, jedoch trägt der dicke Klett etwas auf. Die Einlage ist bei Gr. 2 angenäht, es gibt sie nur in naturfarben, dafür sind sie preislich auch sehr erschwinglich.

Passen hier zwei Speckbeinchen sehr gut, wobei die Statur von Hüfte und Popo komplett verschieden ist!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Welche Höschenwindel

Beitrag von Theolino »

Danke Dir! bambiroxy habe ich noch nie gehört, komplett neu, danke! Huda, bin ich am überlegen... Aber der Hinweis, dass es keine Baumwolle sein sollte, wenn ich weiche Windeln will ist gut. Nur werde ich die dann leider nicht mehr mit meinem Standartwaschmittel waschen können.... (Fr..ch). Aber ohne Kompromisse wird es halt nix;)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Höschenwindel

Beitrag von koalina »

Hu da ist schön schmal im schritt. Bambi roxy kann ich auch empfehlen. Die klett sind nicht so gut wie bamboozle aber gute passform. Die Newborn haben wir gerade erst aussortiert und knapp würde dir wohl noch passen.
Welche ich nun echt gern mag sind responsible mother aus dem Leinen Mix und anavy für snappi. Die haben eine etwas schlankere passform als klett und Snap Version.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Höschenwindel

Beitrag von Glöckchen »

Hmm die RM muss ich wohl auch mal testen, steht schon länger auf der Wunschliste :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Welche Höschenwindel

Beitrag von britje »

Wo bekommt man den bambi roxy's für 10€ :shock:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Höschenwindel

Beitrag von Glöckchen »

Wo ich die gekauft habt, weis ich nicht mehr, aber ich hab grad mal kurz gegoogelt und festgestellt, die haben die Preise wohl gut angezogen :(
Hab die nb für 14,50€ gefunden.
In Slowenien sind sie vermutlich deutlicher günstiger, wie es bei den Tschechen ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“