TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Missie »

Unsere Bamboozle Sergej sehen jetzt, nach etwa vier Jahren, auch ziemlich abgerockt aus, funktionieren aber noch einwandfrei! Die PopIns sind auch noch gut in Schuss, tlw mussten allerdings die Beingummis gewechselt werden. Aber nicht bei allen!
Welche Windeln mich von der Haltbarkeit her wirklich völlig enttäuscht haben, sind die Simplex Sidednap. Die werden zwar noch genutzt und funktionieren auch noch, aber der Baumwollstoff löst sich nach zwei Jahren buchstäblich auf. Überall Löcher drinnen. :-/ Ansonsten es war ich total begeistert von denen...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Missie »

Der liebe Sergej gehört nicht in meinen obigen Beitrag. ;-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Lösche Benutzer 24566

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Da ich nebenher natürlich immer noch nach gebrauchten schaue, wären 50€ für 14 Easyfit Star (für 18 Monate genutzt) noch die Investitution wert oder wären vom Preis-Restleben Verhältnis neue die bessere Wahl? Lohnt sich gebraucht bei Totsbots überhaupt?
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von KaLotta »

Missie hat geschrieben: Welche Windeln mich von der Haltbarkeit her wirklich völlig enttäuscht haben, sind die Simplex Sidednap. Die werden zwar noch genutzt und funktionieren auch noch, aber der Baumwollstoff löst sich nach zwei Jahren buchstäblich auf. Überall Löcher drinnen. :-/ Ansonsten es war ich total begeistert von denen...
Oh, krass, das hab ich noch nie gehört! Ich liebe diese Windeln!! Magst du was dazu im Plauderthread erzählen? Das sind ja dann noch die Birdseye und nicht die organic cotton, oder?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 24566

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Vielleicht bietet sich auch ein genereller "Wie lange leben sie?" Thread an? Ich hatte bei der Suche dazu nichts gefunden bin aber auch noch nicht lange hier registriert.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Seelentattoo »

KaLotta hat geschrieben:
Missie hat geschrieben: Welche Windeln mich von der Haltbarkeit her wirklich völlig enttäuscht haben, sind die Simplex Sidednap. Die werden zwar noch genutzt und funktionieren auch noch, aber der Baumwollstoff löst sich nach zwei Jahren buchstäblich auf. Überall Löcher drinnen. :-/ Ansonsten es war ich total begeistert von denen...
Oh, krass, das hab ich noch nie gehört! Ich liebe diese Windeln!! Magst du was dazu im Plauderthread erzählen? Das sind ja dann noch die Birdseye und nicht die organic cotton, oder?
Stelle ich auch bei der Birdseye fest. Zwar noch keine Löcher, aber eben schon sehr dünn, Kletts sind furchtbar, Gegenklett hält nicht mehr. Ich fand die anfangs auch ganz toll, war dann aber froh, dass ich von denen nicht so viele gekauft hatte. Die snaps sind ok, aber Klett wie gesagt, eine Katastrophe.
Sollte ich noch mal neue kaufen, dann nur wieder totsbots. Bumgenius habe ich nur pockets, überzeugen mich nicht so...sind die AIO besser?

Zu neu oder gebraucht. Glaubensfrage :-) sie halten so meiner Meinung nach gut drei wickelkinder aus. Ich habe mit gebrauchten gute Erfahrungen gemacht. Nach dem Zustand der Gummis sollte man eben fragen.
Ansonsten ist jeden April stoffwindelwoche. Da nehme ich gern neue Windeln, die Rabatte sind meist so gut, dass es sich lohnt. Nutzt dir nur jetzt nichts.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von smile227 »

Also ich liebe meine bumgenius elementals. Am besten sind die v2 wenn man die für mehrere Kinder nehmen möchte denn da kann man problemlos die gummis tauschen. Wobei man die dann eventuell etwas boosten muss. Ansonsten Liebe liebe ich sie v3. Aber die gibt es ja noch nicht so lange von daher steht der labgzeittest noch aus. Wobei die bald auch beim zweiten Kind zum Einsatz kommen. Die elemental v2 und v1 sind dann teilweise schon bei Kind 4 im einsatz.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Nusserl »

ich habe für die Jüngste etwas mehr als 2 Jahre die totsbots easyfit AIO verwendet (v4) und die waren alle noch top. Leider liesen sich die schlecht verkaufen, weil nun alle die V5 wollen.
Ich habe sie jetzt eine Teenagermutter geschenkt. Der werdende Grossvater war ganz begeistert, dass man damit die Kosten senken kann :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Larala »

Ich habe die Bamboozle gebrauchtn gekauft. Die haben schon zwei Kinder überlebt und jetzt trägt sie meine Tochter seit 5 Monaten. Wir waschen und trocknen tätlich im trockner. Wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind, weiiß ich natürlich nicht. Ich finde, man sieht deutliche Gebrauchsspuren, die Gummis sind nicht mehr so gut und das Saumband an den Boostern fängt an sich aufzulösen. Sie sind aber trotzdem noch sehr gut zu benutzen. Ich frage mich allerdings auch, ob sie noch ein viertes Kind aushalten würden. Wenn man weiß, dass man mehrere Kinder mit Stoff wickeln möchte, muss man sich also überlegen, ob man nicht doch besser direkt neu kauft.
Wir haben übrigens 25 Bamboozles Größe 1 und das reicht uns gerade so, weil meine Tochter sofort bescheid gibt, wenn sie gepinkelt hat und wir dann direkt wickeln.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: TotsBots Bamboozles und Easyfit - Halten sie 2-3 Kinder lang?

Beitrag von Fernweh »

nasowas hat geschrieben:Da ich nebenher natürlich immer noch nach gebrauchten schaue, wären 50€ für 14 Easyfit Star (für 18 Monate genutzt) noch die Investitution wert oder wären vom Preis-Restleben Verhältnis neue die bessere Wahl? Lohnt sich gebraucht bei Totsbots überhaupt?
14 Stück Easyfit V5 für € 50? Das finde ich einen super Preis!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“