Stoffwindeln zum schwimmen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von NIN »

Ich hab jetzt schon mehrfach einfach ne pul- ÜH genommen und eine dünne Einlage rein,dass das Pul nicht direkt auf der Haut liegt. Durchweichen tun die ja eh alle, auch die zum wegwerfen. Ging immer problemlos.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von IselWiesel »

Wir haben die Totsbots jetzt schon beim zweiten Kind in Gebrauch und sind vollkommen zufrieden.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von TuB »

Wir haben Schwimmwindeln von Bambino Mio. Die sitzen hier echt super. Ob sie auch dicht halten, kann ich nicht beurteilen, da bisher im Schwimmbad nichts in die Windel ging.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von schattenhexe »

Inzwischen haben wir hier die Schwimmwindel der WM getestet - sie passt leider nicht besonders, genauso wie die normalen WMW. Schade. An den Oberschenkeln sitzt sie prima, aber dafür ist das Bauchbündchen VIEL zu weit. Sie ist am Bauch aber auch sehr schlank, für eher etwas speckigere Kinder ist das vllt wieder passend. Etwas umständlich ist das an- und ausziehen, da es ja keinerlei Snaps und Co gibt, aber es geht.
Ich denke wir werden jetzt auch mal die Blueberry testen, bleibt nur wieder die Frage nach der passenden Größe...*seufz*
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Sabinsche »

Welche Blueberry willst Du versuchen, die Freestyle oder ich habe gerade gesehen es gibt jetzt die Freestyle 2.0 ?

Wir haben die “alte” Freestyle (also ohne 2.0) und dort die M - aus der Erinnerung hat das meinem Sohn von 6 Monaten? bis 2,5 gepasst (ist eher dünn).

Das sind die Größenangaben für die Freestyle:

S: Bauchumfang 32-38cm / 4,5 - 9kg
M: Bauchumfang 38,46cm / 8 - 13kg
L: Bauchumfang 46-58cm / 12 - 18kg

Und das für die Freestyle 2.0:

S: Bauchumfang 24-28cm / 3,5 - 7kg
M: Bauchumfang 31-36cm / 6,5 - 11kg
L: Bauchumfang 36-40cm / 10 - 16,5kg
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben Imsevimse und sind damit ganz zufrieden. Die haben an einer Seite Snaps. Ich finde, die fallen eher etwa kleiner aus als angegeben.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von schattenhexe »

Sabinsche, ich würde die 2.0 testen wollen. Allerdings kann das mit den Maßen irgendwie nicht ganz stimmen. Sie hat aktuell etwa 41 cm, das wäre ja größer als die L...
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von pqr »

Hier auch Imsewimse. Passt gut.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von koalina »

Hier Blueberry 2.0. Passt gut. Ich finde sie gut anpassbar. Kommt dank Wasser scheuem Kind nur leider nicht wirklich zum Einsatz :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von blauelagune »

Hier passen totsbots gut.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“