Stoffwindeln zum schwimmen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von toktok »

Hier noch eine Stimme für die Totsbots-Schwimmwindel mit Klett. Wir haben zwei davon und tragen auch in der Schwimmpause normale Stoffes. Die Windel passt sehr lange.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Labello86 »

Hallo, wir haben eine tolle Schwimmwindel von Blümchen, mit Autos drauf. Sehr süß und für mein eher schlankgroßes Baby sitzt die auch perfekt.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Sisqi

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Sisqi »

Wir haben eine etwas dicker Schwimmwindel vom Großen, da weiß ich so adhoc nicht die Firma, aber die neuere von Lässig ist deutlich dünner und trocknet entsprechend schneller. Die Trocknungsgeschwindigkeit finde ich sehr wichtig. Im Urlaub trocknete die Ältere leider sehr schlecht und da wir nur die eine hatten und ich auch nicht immer eine klamme Windel anziehen wollte haben wir dann doch WW genommen. Damals gab es bei uns auch noch nicht wirklich viele bzw. gut platzierte Stoffis in den Läden.
Holunderbeere
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2011, 17:09

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Holunderbeere »

Wir haben nur eine, die ganz normale aus der Sportabteilung, die gibt es auch im Schwimmbad zu kaufen, und sie läßt sich gut auswaschen. (beco)
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Sabinsche »

Auch hier eine Stimme für Blueberry, habe zwar nur langweilige Unifarbene (gibt es die auch mit Design?) aber die halten ewig - sehen auch nach x-mal heiß waschen noch aus wie neu und ja halten auch dicht!

ImseVimse muss ich leider abraten, sehen süß aus, hatte aber 2 und die leiern sehr schnell aus.
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Serafin »

Sabinsche hat geschrieben: 03.01.2018, 03:02 Auch hier eine Stimme für Blueberry, habe zwar nur langweilige Unifarbene (gibt es die auch mit Design?) aber die halten ewig - sehen auch nach x-mal heiß waschen noch aus wie neu und ja halten auch dicht!

ImseVimse muss ich leider abraten, sehen süß aus, hatte aber 2 und die leiern sehr schnell aus.
Gibt es. Aber wir haben im Winter gekauft, da leider nur die Reste vom Sommer. Deswegen haben wir ne einfarbige Grüne. Obwohl ich echt versucht hab, die Dinoparty zu kaufen, weil der Mann die so toll fand.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Siduri »

Das mit dem Ausleiern der Imses kann ich so nicht bestätigen. Mein Großer trug praktisch ausschließlich Imses und das sehr häufig (im Winter zumindest wöchentlich zum Schwimmkurs, im Sommer annähernd täglich). Er war auch ein *hüstel* nicht ganz schlankes Baby/Kleinkind. Trotzdem kann ich seine Schwimmwindeln auch der kleinen, zarten Maus jetzt noch problemlos anziehen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Sabinsche »

Siduri hat geschrieben: 03.01.2018, 11:35 Das mit dem Ausleiern der Imses kann ich so nicht bestätigen. Mein Großer trug praktisch ausschließlich Imses und das sehr häufig (im Winter zumindest wöchentlich zum Schwimmkurs, im Sommer annähernd täglich). Er war auch ein *hüstel* nicht ganz schlankes Baby/Kleinkind. Trotzdem kann ich seine Schwimmwindeln auch der kleinen, zarten Maus jetzt noch problemlos anziehen.
Das ist gut, dasss Du bessere Erfahrungen gemacht hast. Ich finde die Windeln nämlich total süß aber wie geschrieben leider sind sie nach ein paar Wochen so ausgeleiert, das sind sie meiner Tochter runtergerutscht sind, womit dann der Sinn einer Windel nicht mehr erfüllt war :)
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Lösche Benutzer 16233

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Für meine sehr zarte Tochter waren die schwimmenden von blueberry perfekt :-)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Atsitsa »

Hier auch ImseVimse. Eine ist sogar schon vier Jahre alt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“