OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Wir haben beim ersten Baby mit ImseVimse OneSize (in Kombi mit Popolini PopoWrap) gewickelt. Den genauen Namen der Windel weiß ich nicht, die Windeln bekamen wir leicht gebraucht und die wurden damals schon nicht mehr produziert. Die Windeln waren aus Bio-Baumwolle, passten sich wirklich jeder Größe an und waren super praktisch - bis 95° waschbar, durften in den Trockner, an der Wäscheleine schnell trocken. Saugten gut, für nachts hatten wir die extradicke Frottee-Version, notfalls noch mit extra Einlagen. Aus mir unerklärlichen Gründen produziert ImseVimse wie gesagt diese tolle Windel nicht mehr.

Wir suchen jetzt Ersatz. Jemand Tipps? OneSize soll es sein, am liebsten Baumwolle (oder auch Hanf), bis 95° waschbar und trocknergeeignet.

PS: Ich habe gesehen dass ImseVimse was ähnliches neu im Programm hat, Höschenwindel OneSize, nutzt die jemand? Zweifle ein bisschen weil ich für mich Stoffbinden von ImseVimse habe, die sehen den Windeln von der Produktion her ziemlich ähnlich, sind aber von der (Stoff-)Qualität lange nicht so toll wie unsere alten Windeln.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Beitrag von Glöckchen »

95Grad wird heute nirgendswo mehr drinstehen. Sofern mal eine Kochwäsche nötig ist, überleben das aber eigentlich alle Höwis. Was leidet sind die Gummis, auch im Trockner, aber da darf aus der Kategorie eigentlich alles rein.
Es gibt da einige Marken, was mir einfällt ist: Popolini, Lotties, Bendel und hu-da, letztere finde ich da noch die besten, da sie eine schlanke Passform haben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Beitrag von Blumee »

Ich hab ein paar gefunden, wo es explizit noch bei steht, das sind die Popolini Panda Frottee Organic, Popolini OneSize organic, ImseVimse Höschenwindel OneSize und Babyidea Hemp your strap soft.

Will sie ja nicht systematisch auf 95° waschen, aber halt ab und an mal. Wenn das dann nicht drauf steht, trau ich mich nicht, bei den Preisen will ich nix vorschnell kaputt :roll:
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Hab grad mal gestöbert, weil ich selbst was suche: Steht tatsächlich bei manchen noch dran!
Aber da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
An vielen Windeln steht sogar nur 40Grad dran und (nicht nur) ich hau sie gnadenlos immer in die 60Grad Wäsche.
Was soll denn bei Kochwäsche passieren? Vor allem bei Baumwolle? Und das eben nur zweimal im Jahr oder so.

Schau mal bei Blumenkinder.eu, die haben da echt viele verschiedene :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Beitrag von Blumee »

Danke :-) Ja, bei Blumenkinder war ich schon stöbern. Hab auch in unserem alten Laden einfach mal nach einem Tipp gefragt, die sind sehr nett und haben uns beim ersten echt gut beraten.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: OneSizeWindeln, auch auf 95° waschbar gesucht

Beitrag von koalina »

Ich meine die Bendel windeln gehen da auch.
Wie Glöckchen schon schrieb, ab und an können das alle ab. Baumwolle Windeln bekommst du oft günstig gebraucht. Gerade popolini usw.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“