Erfahrungen mit Trainee Windeln gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Luthien
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 13.05.2016, 20:03
Wohnort: bei Leipzig

Erfahrungen mit Trainee Windeln gesucht

Beitrag von Luthien »

Ich habe bis jetzt nur sehr alte Threads zum Thema Trainee Windeln gefunden. Oder ich habe nicht gut genug gesucht :oops:
Jedenfalls suche ich Trainingswindeln, die schon ein bisschen was an Pipi auffangen können, aber trotzdem dem Kind zeigen, dass es sich nass gemacht hat. Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Erfahrungen mit Trainee Windeln gesucht

Beitrag von ulrike81 »

Die Trainer, die ich so kenne, fassen eher kein ganzes Pipi. Kommt natürlich auf die Menge an. Bei einem wenig pinkelden Kind mag's gehen. Wir haben Anavy, Petit Lulu Minimalwindeln, Totsbots, Bamboolik und Blueberry Trainer. In die Petit Lulu und Bamboolik Trainer könnte man aber eine größere Einlage einknöpfen. Diese hält bestimmt ein ganzes Pipi. Die anderen Trainer sorgen eher nur dafür, dass das Kind nicht in einer Pfütze steht. Die Hose wird meistens aber trotzdem nass (wie gesagt, je nach Pinkelmenge).

Die Nässe fühlen kann ein Kind eigentlich mit jeder Stoffwindel, die kein Mikrofleece innen hat. Die Totsbots Trainer sind innen aus Fleece. Die würde ich Dir dann nicht empfehlen.

Es gibt auch spezielle Einlagen, mit denen die Nässe wohl besser fühlbar ist. Komme gerade nicht darauf, wie sie heißen und von welchem Hersteller sie sind.

Übrigens war es bei unserer Großen so, dass sie zuverlässiger Trocken war, wenn sie keinen Trainer, sondern eine normale Unterhose getragen hat. Trainer war wohl zu windelähnlich.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Erfahrungen mit Trainee Windeln gesucht

Beitrag von koalina »

Suche nach "trainer"
Da gibt es schon einiges an Themen.
Ulrike hat ja schon einiges geschrieben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Erfahrungen mit Trainee Windeln gesucht

Beitrag von Sakura »

Genau sowas habe ich auch immer gesucht, und nie gefunden.
Wir haben die blueberry, die fasst nur wenige Tropfen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Erfahrungen mit Trainee Windeln gesucht

Beitrag von KaLotta »

Die best bottom trainer können mit verschiedenen Einlagen bestückt werden.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“