Stoffwindeln saugen nicht mehr

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von Gincel »

Hallo,

ich melde mich mit einem neuen Problem. Den Wunden Popo haben wir dank Creme von unserer KiÄ jetzt einigermaßen im Griff. So ungefähr mit dem wunden Po ist mit dann auch aufgefallen, dass die Charlie Bananas nicht mehr saugen und ausgelaufen sind. Habe dann den Tröpfchentest gemacht und gemerkt, dass auch die Bumgenius und zwei Totsbots betroffen sind. Habe dann einer Anleitung gefolgt, die sagte, dass man zuerst mit Spüli einweichen sollte und dann Ulrich Fleckenspray benutzen soll. Danach 3 Stunden Waschmaschine. Das brachte keine Besserung. Dann habe ich die Windeln in Ulrich Entkalker eingeweicht und wieder mit dem Ulrich Fleckenspray behandelt. Wieder 3 Stunden Waschmaschine. Nun sind sie wieder trocken und die Tröpfchen perlen immer noch ab. Bin kurz davor, die Betroffenen Windeln einfach im Schrank zu verstauen, aber dafür waren sie mir auch ein bisschen zu teuer... :-( Hat jemand noch den ultimativen Tipp? Bin über jede Idee dankbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von smile227 »

Welches Material denn alles? Mikrofaser? Dann eventuell verseift oder verklebt von der Creme? Oder hätte die keinen Kontakt zu den Windeln?

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Re: Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von Gincel »

Ja, wahrscheinlich davon. Sollte alles Mikrofaser sein.
Die Creme sollte eigentlich nicht wirklich Kontakt mit den Windeln gehabt haben, da wir immer ein Trockenfleece zwischen hatten, aber das hat ja nichts zu bedeuten, wie ich gelesen habe.

Die Frage ist: Kriege ich das wieder hin? Und wenn ja, wie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von koalina »

Ich würde sie wohl über Nacht in Soda einweichen. Ist zwar nicht so toll für mikrofasern aber so wie es jetzt ist jannst du sie ja eh nicht nutzen.

Hast du denn das trockenfleece, was Kontakt zur Creme hatte, extra gewaschen oder zusammen mit den Windeln? Vermutlich kam es nämlich dadurch an die Windeln ran. Nur eine Vermutung, wir benutzen fast gar keine Cremes.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von Serafin »

Google Mal nach Windeln Strippen. Ich tippe auf verklebt. Koalina hat auch schon geschrieben, einweichen in Soda, dann spülen und gut durchwaschen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Re: Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von Gincel »

Ja, ich habe die zusammen gewaschen. Dann wird es davon gekommen sein.

Das mit Soda probiere ich nach unserem Urlaub mal aus. Alles was ich mir bisher ergooglet habe, hat ja nicht geholfen.

So wie es ausschaut, bekommt sie von diesen Windeln auch einen wunden Po/Pickelchen. Scheint sich irgendwas festgesetzt zu haben, was sie nicht verträgt. Im Moment nutzen wir hauptsächlich Mullis mit Überhose.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln saugen nicht mehr

Beitrag von Serafin »

Spülmaschine Mal nach dem Waschen immer nochmal.dann sind eventuelle Rückstände vom Waschmittel auf jeden Fall raus. Also immer nach den Windeln.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“