Anavy Wollschlupf Überhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von ulrike81 »

Die Überhose ist in den folgenden Größen erhältlich:

XS (3-7 kg). Taille: 24-40 cm. Beinumfang: 14-22 cm. Leibhöhe: 46 cm
S (6-10 kg). Taille: 30-45 cm. Beinumfang: 18-28 cm. Leibhöhe: 51 cm
M (9-13 kg). Taille: 40-55 cm. Beinumfang: 22-35 cm. Leibhöhe: 54 cm
L (12-16 kg). Taille: 46-64 cm. Beinumfang: 26-38 cm. Leibhöhe: 60 cm

Das Baby trägt mit 74cm und ca. 8,5kg Gr.M über einer Anavy oder Petit Lulu onesize Höschenwindel.

Die Schlupfüberhose ist aus Merinowolle gefertigt, die Bündchen haben einen Elasthananteil. Sie ist zweilagig, im Schritt dreilagig und super weich. Bei uns war sie von Anfang an dicht. Dichter als die Storchenkinder Überhose.

Nach den Herstellerangaben wird die Überhose beim Waschen im Umfang etwas weiter und geht um ca 3-5 cm in der Höhe ein. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Anfangs fand ich sie von der Passform her super. Nach einigen Malen waschen finde ich sie nicht mehr ganz so gut, weil oben gerade noch so passend. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas höher ist. Die Bündchen sitzen ziemlich locker. Die Höschenwindel schaut aber nicht raus. In der Weite sitzt sie noch locker.

Trotzdem ist sie meine liebste Wollüberhose für die Nacht neben der Wollwikkel.
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von kalinka »

Danke!
Was ist mit "leibhöhe" eigentlich gemeint? Die Länge des Oberkörpers?
Ich habe bisher in keinem Shop die XS gefunden. Ist die S auch ab Geburt passend?
M. 07/2014
R. 10/2017
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von ulrike81 »

Ich würde sagen, Leibhöhe meint normalerweise die Länge vom Schritt bis zum Bund. Bin mir aber nicht sicher. 51cm kommen da bei Gr. M niemals hin.
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von kalinka »

Ja, das dachte ich auch. Aber das wäre ja arg groß, wenn man davon ausgeht, dass ein Neugeborenes ca 50/56cm lang ist.
M. 07/2014
R. 10/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von koalina »

Ich vermute, das das mass von Bund über Schritt bis Bund genommen wurde. Also Bund- Schritt genau die Hälfte ist.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von kalinka »

koalina, das ergibt Sinn. Danke:)
M. 07/2014
R. 10/2017
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von ulrike81 »

Ja, das passt.
kalinka hat geschrieben: Ich habe bisher in keinem Shop die XS gefunden. Ist die S auch ab Geburt passend?
Sorry, habe ich übersehen. Ich würde vermuten, dass Gr. XS über einer Höschenwindel sehr schnell zu knapp wird oben am Bund. Wir hatten von Anfang an die S über Anavy und Petit Lulu Newborn Höschenwindeln. War kein schmales Paket, passte aber gut. Ab ca. 3 Wochen bis etwa 4 Monate hatten wir nachts die Anavy onesize drunter. Sind dann aber auf Gr. M umgestiegen, weil sie bequemer drüber passte.
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Anavy Wollschlupf Überhose

Beitrag von kalinka »

Danke!
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“