Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Glöckchen »

Totsbots peenut ist riesig! Am 8kg Baby sitzt sie gut. Die teenyfit fällt aber nicht so riesig aus, meine ich, weis es aber nicht.
Was spricht gegen die viel empfohlene pop in?
Die Blueberry simplex ist meine Lieblingswindel. Sie passt auf jeden Fall sehr lange für NB, hier bis vier Monate und 8kg. Smart Bottoms und Imagine sind auf jeden Fall deutlich kleiner.
Für Rumparooz hab ich bisher immer nur nicht Empfehlungen wegen starker Abdrück bekommen.
Little Lamb Bambuseinlagen kann ich sehr empfehlen. Die Fleeceliner sind auch sehr beliebt, ich mag nur einfach kein Fleece und manche Kinder bekommen davon einen roten Po, bei anderen geht er wiederum davon weg.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12169
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von delfinstern »

Die bambiomio-üh bis 9kg finde ich Käse, die kann man nicht verkleinern und war am 7kg Kind noch zu groß. Ob sie jetzt mit 8kg passt, weiß ich nicht, müsste ich mal wieder testen.
Die totsbots teenyfit sind einen Ticken größer als die pop-ins. Mir sind die am Anfang immer ausgelaufen, der Zwerg pieselte/kackte aber immer fast direkt aufs Bündchen (keine Ahnung wie er das schaffte).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Dankeschön :) ihr seid klasse...
Glöckchen hat geschrieben: Was spricht gegen die viel empfohlene pop in....
Bisher nur dass ich scheinbar keinen Onlineshop finde der verschiedene der ausgesuchten Wunschwindeln auf einmal im Shop hat. Mag ungerne bei 10 Shops bestellen :oops: . Auf meinem Schmierzettel stehen sie aber :mrgreen:
Vielleicht mag mir ja jemand einen Shop empfehlen, gerne per PN....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von pikpetit »

Wir hatten am Anfang ÜH von Rumperooz, Blümchen und Blueberry Capri, größer ausfallend in genannter Reihenfolge. Die Rumperooz haben ganz zu Beginn wirklich gut gepasst und waren schön klein.
Prefolds hatten wir zu beginn von Blueberry und Blümchen - mittlerweile von Blueberry und xkko. Ich finde, die sind jetzt alle nicht so grundlegend verschieden, da kann man denke ich beruhigt zur günstigeren alternative greifen. Von avo cado hatten wir mal eine prefold zum testen. Die haben irgendwie ein anderes Format und sind besser zum reinlegen als zum drumfalten. Je nachdem was du machen möchtest, also evtl dann besser passend
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Glöckchen »

Cinnamon hat geschrieben:Dankeschön :) ihr seid klasse...
Glöckchen hat geschrieben: Was spricht gegen die viel empfohlene pop in....
Bisher nur dass ich scheinbar keinen Onlineshop finde der verschiedene der ausgesuchten Wunschwindeln auf einmal im Shop hat. Mag ungerne bei 10 Shops bestellen :oops: . Auf meinem Schmierzettel stehen sie aber :mrgreen:
Vielleicht mag mir ja jemand einen Shop empfehlen, gerne per PN....
Das ist doch immer so, müssen ja nicht 10 sein, zwei reichen ja ;)
Stoffywelt und die besten stoffwindeln haben keine extra Versandkosten, bei 1bis3 oder blumenkinder.eu bestelle ich auch gerne.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von smile227 »

Die Pop In gibt es auch günstig bei Amazon . ....

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von ulrike81 »

Wollte ich auch gerade schreiben. Über die Pop In würde ich wirklich nochmal nachdenken. Bei Stoffywelt gibt's auch das Newborn Set mit 6 Überhosen, wenn Du so viele kaufen willst. Oder gebraucht in den Kleinanzeigen.

Ansonsten schließe ich mich Glöckchen an. Totsbots Teenyfit mochte ich nicht so. Lag aber eher daran, dass es V4 waren. V5 gab es damals noch nicht. Die V5 onesize finde ich nämlich gut und hätte die Newborn auch gerne getestet.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von koalina »

Ich werfe mal woll üh in den Raum. Wir wickeln seit geburt mit Wolle. Es ist einfacher als man denkt. Die kleinen Sache bekommst du gut gebraucht, auch hier in der kk.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Danke ihr lieben,
ich hab jetzt mal fürs erste das Newbornset von Popin und Nasstaschen bei A.maz.on bestellt.
Ich hab ja noch ewig Zeit (bin jetzt "erst" in der 16. SSW :lol: ) und werde mich nach und nach eindecken.
Wie oft empfehlt ihr vorzuwaschen (ich würde halt schon ein paar mal vor der ersten Nutzung waschen, hab ja Zeit!)? Und habt ihr ein "Lieblings-Windelwaschmittel"??
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von smile227 »

Waschmittel am besten normales vollwaschmittel. Ich nehme immer persil sensitiv.
Ich wasche immer so 4 bis 6 mal vor je nach Einlage.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“