Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Myla »

Ich wasche mit der dm Kombi und habe insgesamt maximal 3x vorgewaschen, gerade am Anfang werden ja auch noch nicht die Mengen gepieselt, das wusch sich hier dann von selber ein.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von ulrike81 »

Ich wasche gar nichts vor. Einmal waschen, weil neu, das reicht m.E. völlig aus. Windel ausgelaufen ist deshalb hier noch nie. Und im Zweifel wickelt man halt die ersten Male etwas früher. Wir waschen mit Totsbots Potion und sind damit absolut zufrieden.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von koalina »

Wir haben hier nur noch waschkampagne. Wir waschen neues 1 oder 2 mal und wickeln anfangs öfter. Gebraucht gekauftes wird gestrippt und wenn möglich einmal 90 Grad gewaschen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Glöckchen »

Ich wasche auch normal nur einmal vor, wie alle Sachen, die ich neu oder gebraucht bekomme.
Sonett neutral Pulver nutz ich schon lange gerne und empfehle auch ein Vollwaschmittel bzw. sensitive Pulver.

Weis jemand, ob sensitive Pulver auch als Vollwaschmittel gelten? Ich hab da vor kurzem erst gemerkt wo der Unterschied ist, dass im sensitive eben keine Sauerstoffbleiche/Peroxid drin ist und es wunderbar ohne geht, da ich, ohne es zu wissen seit Jahren so wasche.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von delfinstern »

Ich habe sie 2-3 x gewaschen: ich habe die ganzen Babyklamotten gewaschen und da einfach mit dazu. Das waren dann insg 2-3 Maschinen voll. Einmal glaube noch zu meiner normalen Wäsche dazu. Habe ich mit allen Windeln gemacht. Meistens aber nur 1-2x in der Windelwäsche dann dazu (hatte ich bei den Newbornqindeln ja noch nicht).Die Überhosen nur 1x. Waschmittel Domol sensitiv Vollwaschmittel (Rossmann-Eigenmarke)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Dankeschön ihr lieben,
ich hab jetzt den Newbornbereich vorerst für mich abgeschlossen.
Ich hab das (Pulver)Waschmittel von Totsbots mitgeordert und hole noch das Ecover von DM sobald wir wieder einen DM haben.

Bestellt hab ich mir jetzt noch Einlagen: Fleeceliner von LittleLamp, die XKKO Prefolds,
Überhosen: Milovia, Rumparooz, AIOs: Blueberry, TeenyFitTotsbots, SmartBottom
Das macht dann vorerst mit dem Popin Newbornset 8 Überhosen +10 Einlagen von Popin, 10 Fleecliner, 6 XKKO
Einlagen hab ich noch aus anderen Windeln (hab gebrauchte von meiner Freundin bekommen), ev. muss dann doch noch die eine oder andere Einlage her....
und dann noch die 3 kleinen AIOs.
Weiteres bestelle ich dann wohl erst nach dem Praxistest, auch die nächsten Größen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Ich hab jetzt doch noch eine Imagine Aio und 2 Bendel Falteinlagen und 4 Blümchen Saugeinlagen draufgepackt
Wird jetzt sicher reichen :oops:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“