Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuu ihr lieben,

meine letzten 2 Kids habe ich hauptsächlich mit AIO's in Verbindung mit WWW (bei Oma usw.) gewickelt. Es gab zwar das eine oder andere System, aber hauptsächlich eben AIO's. Leider hab ich nach den 2 kleinsten alles weggegeben.
Diesesmal würde ich gerne auf Prefolds/Mull/Überhosen zurückgreifen.
Da meine letzte Maus ein Frühchen war bzw. alle Kids eher Minis wollt ich mal euer Schwarmwissen zu MiniÜberhosen (und Prefolds) gebrauchen. Wichtig sind sicher schmale Bein-und Bauchbündchen?!
Was könnt ihr denn empfehlen? Welche sind wirklich mini, gefolgt von klein und normal?

Und mit welcher Menge sollte ich mich eindecken? Ich bin so lang raus :oops:
Würd mich über ein kurzes Input freuen.
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von smile227 »

Mini sind die newborn von Pop in und die newborn von gdiapers. Letztere wohl ganz mini . Und die gdiapers in s sind auch recht klein.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von smile227 »

Mehr prefold taugliche habe ich nicht hier zum vergleich. Nur noch aios und Pockets.
Oh und noch eine bambino Mio überhosen aber die ist schon wieder etwas grösser.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Glöckchen »

smile227 hat geschrieben:Mini sind die newborn von Pop in und die newborn von gdiapers. Letztere wohl ganz mini . Und die gdiapers in s sind auch recht klein.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Der Empfehlung schließe ich mich an!

Ich weis nicht ob es davon auch ÜHs in Newborn gibt, aber die Aios von Imagine sind mini und die Aios von smart bottoms sind sehr klein.

Du brauchst mindestens vier Überhosen und 20-30 Einlagen, besser mehr!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Myla »

Die Newborn von gdiaper passen der Baby Born nur mal so als Größenvergleich. Sind also wirklich klein.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von ulrike81 »

Die kleinsten, die ich kenne, sind die Gdiapers newborn. Die waren schon an meinem 2700g Baby knapp und haben Abdrücke gemacht. Pop In Newborn sind etwas größer. Die habe ich in den ersten Wochen geliebt. Allerdings haben wir nicht die originalen Einlagen benutzt. Capri, Rumparooz und Bambino Mio fand ich relativ gleich groß. Passten länger als die Pop In.
Die PeeNut Gr. 1 passt dem 10 Monate alten Kind noch verkleinert.

Wir hatten das Pop In Newborn Set mit 6 Überhosen und noch 3-4 andere. Das war sehr komfortabel, weil in fast allen Windeln Stuhl war. So musste ich nicht auswaschen. Mit 6 Überhosen kommt man gut klar, denke ich.
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Dankeschön ihr lieben, das hilft mir weiter und ich hab nochmal 2-3 Shops auf den Kopf gestellt.

Hab mir vorerst mal folgende aufgeschrieben:

Aio's:
Imagine, 2,5-6,5kg
SmartBottom 2,5-5,5 kg
ev. Totsbots Teenyfit 2-6 kg
ev. Blueberry 3,5-7 kg

Überhosen:
Milovia 2,5-7 kg
Totsbots Peenut 2-9 kg
Rumparooz 2,5-6 kg
Ev. Blueberry Capri 2,7-7,5 kg

Prefolds würd ich gerne testen:
Little Lamp
Xkko
Blueberry
ev. Blueberry Capri-Einlagen
ev.Mullwindeln

zudem die Little Lamp Fleeceliner oder Bambusbooster?

Was meint ihr?
Dachte an 3-4 neue Aios (ev. bekomm ich noch was gebrauchtes), zudem ca.4-5 Überhosen plus verschiedene Einlagen.
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von Cinnamon »

Noch gesichtet:

Überhosen:
Bambino Mio bis 9kg
Little Lamp Nappy 3-9 Kg

Gibts bei den oben genannten (auch im vorigen Post) etwas das ihr gar nicht empfehlen könnt?

Danke für eure Hilfe....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von smile227 »

Ganz kleine aios sind noch die von grovia und von kangacare. Und von thirsties die sind auch recht klein.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Prefold/Überhosen für ganz kleine Mäuse?

Beitrag von koalina »

Schau mal in die kk. Oder gib ein Gesuch auf. Die kleinen Windeln nutzen die meisten nur wenige Wochen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“