Stoffwindeln für Neugeborenes

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von ciel »

koalina hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen, aber wollwikkel auf jeden Fall gr nb! Die gr 1 passte hier wirklich erst ab 6 kg gut.

Mullwindeln braucht es sicher mehr. Sie werden ohne trockner auch im Wind super weich. Selbst unsere sonst harten.
Ich habe mir jetzt auch noch eine Wollwikkel Größe Newborn bestellt, ansonsten haben wir 2 von Disana und eine von Storchenkinder. Mullwindeln will ich jetzt auch noch bestellen, bin aber immer noch unsicher, ob ich Bambus oder Baumwolle wähle. Die, die ich bisher habe, sind alle Baumwolle.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von koalina »

ciel hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen, aber wollwikkel auf jeden Fall gr nb! Die gr 1 passte hier wirklich erst ab 6 kg gut.

Mullwindeln braucht es sicher mehr. Sie werden ohne trockner auch im Wind super weich. Selbst unsere sonst harten.
Ich habe mir jetzt auch noch eine Wollwikkel Größe Newborn bestellt, ansonsten haben wir 2 von Disana und eine von Storchenkinder. Mullwindeln will ich jetzt auch noch bestellen, bin aber immer noch unsicher, ob ich Bambus oder Baumwolle wähle. Die, die ich bisher habe, sind alle Baumwolle.
Ich habe viele mit Baumwolle und fürs krümelchen auch Bambus. Letztere sind schön weich ABER extrem eingelaufen. Lies mal im mullwindel Faden, habe da Masse geschrieben.
Falls du xkko Bambus 60 Grad waschen willst nimm nur weisse! Die laufen weniger ein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von ciel »

koalina hat geschrieben:
ciel hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Ich habe nicht alles gelesen, aber wollwikkel auf jeden Fall gr nb! Die gr 1 passte hier wirklich erst ab 6 kg gut.

Mullwindeln braucht es sicher mehr. Sie werden ohne trockner auch im Wind super weich. Selbst unsere sonst harten.
Ich habe mir jetzt auch noch eine Wollwikkel Größe Newborn bestellt, ansonsten haben wir 2 von Disana und eine von Storchenkinder. Mullwindeln will ich jetzt auch noch bestellen, bin aber immer noch unsicher, ob ich Bambus oder Baumwolle wähle. Die, die ich bisher habe, sind alle Baumwolle.
Ich habe viele mit Baumwolle und fürs krümelchen auch Bambus. Letztere sind schön weich ABER extrem eingelaufen. Lies mal im mullwindel Faden, habe da Masse geschrieben.
Falls du xkko Bambus 60 Grad waschen willst nimm nur weisse! Die laufen weniger ein.
Ja, dort habe ich auch schon gelesen und dass sie so stark einlaufen hatte mich etwas abgeschreckt. Allerdings, dass sie weicher sind, spricht ja wieder dafür. Wenn Du welche neu kaufen würdest, würdest Du dann eher wieder Baumwolle von xkko kaufen und dann aus Baumwolle auch die weißen?
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von ciel »

Ich hab gerade noch einmal im Mulli-Thread gelesen. Da hattest Du geschrieben, dass Du von xkko die Baumwolle-Mullwindeln gar nicht nutzt. Dann war die letzte Frage dumm formuliert. Die Frage wäre dann eher, ob Du an sich Baumwolle oder Bambus empfehlen würdest, trotz der Einschränkung mit dem Einlaufen.
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von babette89 »

Ich habe von xkko die BW und die Bambus. Baumwolle für Windeln, Bambus als Spucktuch. Letztere sind wirklich schön weich und mir zum wickeln fast zu schade ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von ciel »

babette89 hat geschrieben:Ich habe von xkko die BW und die Bambus. Baumwolle für Windeln, Bambus als Spucktuch. Letztere sind wirklich schön weich und mir zum wickeln fast zu schade ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und bist Du mit denen aus Baumwolle zufrieden?
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von IdieNubren »

Ich möchte noch kurz einwerfen dass Bambus-viskose zwar aus Bambus herstellt wird, aber keine naturfaser im eiegentlichen Sinne ist. Es wird durch chemische Prozesse erst viskose, anders als Baumwolle (reine Naturfaser). Ich finde Bambusviskose auch super aber dennoch ist mir Baumwolle (am besten kba) doch lieber - wenn es um die Hauptmasse an Windeln geht.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
babette89
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2017, 19:22

Re: RE: Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von babette89 »

ciel hat geschrieben:
babette89 hat geschrieben:Ich habe von xkko die BW und die Bambus. Baumwolle für Windeln, Bambus als Spucktuch. Letztere sind wirklich schön weich und mir zum wickeln fast zu schade ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und bist Du mit denen aus Baumwolle zufrieden?
Sehr zufrieden. Zu den dünneren, geschenkten Mullis packe ich normal einen Ikea-Waschlappen als Booster dazu, bei den xkko braucht es das nicht, sie saugen viel auf. Trocknen trotzdem schnell auf der Leine und verziehen sich nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von ciel »

Das klingt gut :)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes

Beitrag von Serafin »

Wir haben einen guten Teil der Mullis von meiner Tante, meine Cousinen sie alle älter als ich, die Dinger sind also wirklich alt. Sie machen trotzdem nen super Job, zur Not halt zwei nehmen. Oder eben mit Waschlappen drin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“