Übersicht Wollüberhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von koalina »

Übersicht Wollüberhosen

Wollschlupf
Anavy
Disana / Hess natur / Hans natur / Alana
Maleja
Storchenkinder

Wollwalkschlupf
Hu da
Maleja
Poopsie

Wollklett
Anavy
Bambi roxy
Disana
Hu da
Puppi
Wollwikkel

sidesnaps
Myllymuksut
Responsible mother

Longies
Babyidea manymonth
Hu da
Maleja
Myllymuksut
Storchenkinder
Wollkids

AIO
Responsible Mother

Bitte ergänzen / ändern, wenn ihr weitere kennt. Bitte schreibt Erfahrungsberichte zu den euch bekannten. So fällt es anderen leichter...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Übersicht Wollüberhosen

Wollschlupf
Anavy
Disana / Hess natur / Hans natur / Alana
Maleja
Storchenkinder
Reiff

Wollwalkschlupf
Hu da
Maleja
Poopsie

Wollklett
Anavy
Bambi roxy
Disana
Hu da
Puppi
Wollwikkel

sidesnaps
Myllymuksut
Responsible mother

Longies
Babyidea manymonth
Hu da
Maleja
Myllymuksut
Storchenkinder
Wollkids

AIO
Responsible Mother
Lösche Benutzer 23583

Re: Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich habe bei den Wollschlupf um Reiff ergänzt.

Größenvergleich Reiff / Disana Wollschlupf

Da ich die Wollschlupfhose von Reiff testen wollte, habe ich eine bestellt. Mein Kind trägt die 74/80 von Disana (69cm/9kg) und die passt sehr gut und wohl auch noch ne ganze Weile, wohingegen 62/68 zu klein ist. So nahm ich auch von Reiff 74/80 und dachte das würde hinkommen....
IMG-20170802-WA0009-540x960.jpeg
Hier im Vergleich nebeneinander. Ja, die Disana ist natürlich etwas ausgeleierter da schon getragen... Aber die Reif bekam ich nicht mal bis zu den Oberschenkeln, die Beinbündchen schneiden sehr ein. Viel zu klein! Leider kann ich nicht viel mehr sagen. Weiß auch nicht, ob die generell so klein ausfallen. Dachte erst, ich hätte mich vertan bei der Bestellung! Ist aber die gleiche Größe.
IMG-20170802-WA0012-540x960.jpeg
Kann man das ein bisschen erkennen? Ist knapp über dem Knie.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von Tweety2606 »

Ich kenn die Disana nicht, wir haben nur Reiff, Käferchen hat jetzt Klamotten in 74, teilweise 80, hat knapp 9 kg, die ÜH sind in 86/92 und er versinkt darin fast. Beinbündchen sitzen locker, Bauchbund geht bis zur Brust.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 23583

Re: Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Komisch... J ist schon mopsig... Obs daran liegt? Ihm passt auch die Wolwikkel in Gr 3 schon prima.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von Seelentattoo »

Ich habe hier auch Reiff und Disana in 86/92 und in beiden versinkt die kleine (also vor ein paar Wochen zumindest noch, momentan kriege ich sie nicht gefettet und daher werden sie aktuell nicht genutzt). Sind aber beide gleich groß im Größenvergleich.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Übersicht Wollüberhosen

Beitrag von auri82 »

Oh, ich muss mal was über unsere schreiben.... Erstmal lasse ich den Link da:
https://stoffwindelguru.com/2017/07/14/ ... -wollsnap/
Dort gibt es einen Vergleich der Wollsnaps von Windelinge, Kleo und Maleja.
Wir haben Windelinge in NB, eine Puppi in OS und 2 Responsible Mother in M. Mir gefallen die Windelinge am besten aber die sind immer in Sekunden ausverkauft und ich konnte bisher keine in OS ergattern.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“