Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von königsmadl »

Super. Wir hatten mal Huda Schlupf bestellt und haben sie zurück geschickt, eben weil sie zu kurz oben waren.
Und für den Preis geht das echt. Und dann auch noch mit Trecker ;)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von koalina »

Die üh werden auf Bestellung gefertigt. Wir hatten ja für Krümel aucb eine in Breite M und Höhe L, also extrem schlank und hoch. Doro fertigt alles auf Wunsch. Applikationen sind auch frei wählbar. Und teuer sind die echt nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich bin so verliebt.
DSC_0007_crop_432x432-324x324.JPG
Das ist Größe XL und ich bin froh sie so groß genommen zu haben. Ist die nicht schön? Jetzt erstmal waschen und fetten und dann ausgiebig testen.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Serafin »

Pfft. Jetzt wo das Kind quasi trocken ist kommst mit dem Zeug. Ich hätt auch gern eine mit Schäfchen gehabt. Na ja, beim nächsten...

Ich hab auch mal Überhosen genäht, die sahen so ähnlich aus. Ich hatte da Reste von einem ganz bestimmten SToff, den meine Freundin damals bei ihren Kindern in Amerika gekauft hat. Weist du, was das da jetzt für ein Stoff ist? In Deutlschland hatte ich so einen SToff, wie ich ihn hatte, nämlich noch nie gesehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 23583

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Das ist Wollwalk, und die Bündchen glaub Baumwolle? Habs nicht im Kopf, kann ich aber nachschauen.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Serafin »

INteressant. Ich hatte so einen Stoff, der war wie Jersey gewebt aber aus Schafwolle. Sehr dicht und er lief nicht ein und hat auch nicht gefilzt. Aber die Überhosen waren absolut dicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Marquis »

Die sehen ja wirklich toll aus! Aber ich muss mal ganz doof fragen: Was zieht ihr den unter die Schlupfhose? Muss da eine Windel drunter, oder reicht auch eine Mulli als Dreieck m. Steg? Bisher habe ich ausschließen mit Einlagen und ÜH bzw. Ai3 gewickelt. Aber die Poopsies sehen schon toll aus... 8)
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Lösche Benutzer 23583

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein baby trägt eine Höschenwindeln darunter.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Myla »

Nachts Höwi. Tags Mulli, wobei ich für Dreieck mit Steg oder Drachen zu doof bin :lol: Ich falte einfach ein Dreieck (die Oberkante, klappe ich einmal nach innen ein), falte einen Streifen Molton und lege ihn in die Hauptnässezone (ich habe eins meiner bestimmt 20 geerbten Moltontücher zerschnippelt, mit denen ich eh nix anzufangen wusste). Dann rolle ich die Seiten ein und schließe mit Snappy oder mittlerweile schaffe ich auch festklemmen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Poopsie Wollwalk Schlupf ÜH

Beitrag von Marquis »

Danke für die Antworten :) . Ich werde es dann auch mal mit Mullis und Moltontuch versuchen. Muss aber erstmal üben, weil ich das noch nie probiert habe. Wahrscheinlich bin ich aber fürs Falten auch zu dusselig, bin gespannt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“