Wollwikkel Wollklett Überhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Echt? Ausgelaufen? Lagen die beinbündchen an? Oder hinten nach oben?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Marquis »

koalina hat geschrieben:Echt? Ausgelaufen? Lagen die beinbündchen an? Oder hinten nach oben?
Ja, leider :? . Es ist direkt an den Bündchen zur Seite ausgelaufen - im Maxicosi :roll: . Ich kann nicht genau sagen, ob die Bündchen anlagen. Aber vll waren sie wirklich zu locker. Ich versuche es dann morgen mal strammer zu machen. Eigentlich haben wir ja wegen Püppis SPeckbeinchen immer eher das gegenteilige Problem. Aber sie hat sich in den letzten zwei Wochen schon etwas gestreckt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Ich bin gerade fasziniert das beide Kinder seit Monaten die gleiche Überhose tragen. Madame seit sie 6 Monate alt ist, mit ca 9 kg. Grösse 3. Passt Krümel mit fast 3 Jahren und ca 13 kg auch noch locker über dicke höschenwindeln. Grösse 2 darf wohl ausziehen... Die ginge noch ganz knapp über dünner höschenwindel zu.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
saruzza
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2013, 11:02

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von saruzza »

huhu, ich habe vorher iwo gelesen, dass die wollÜHs im tuch bei druck durchnässen. trifft das dann bei den wollwikkel auch zu? :(
und lohnt sich gr 2 bei gr 74 u ca 7 kg noch? ganz normale babyfigur :P :D also nichts übermäßig dünn oder dick ;) :D
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Marquis »

Liebe saruzza,
auf beides gibts ein "ja" von mir. Die ÜH wird bei uns zumindest klamm von außen, wir nutzen sie trotzdem auch im Tuch. Und bei meiner 9 kg Maus passt Gr. 2 noch dicke. Größe 3 würde vermutlich an den Bündchen noch eher auslaufen. Aber vll sagt Koalina noch was, sie ist ja der Wollprofi.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Experte bin ich sicher nicht :oops: wir nutzen nur schon seit fast 3 Jahren täglich woll üh ohnd Probleme.

Wir haben damit GAR KEINE Probleme (mit walk üh). Wichtig ist das sie gut passen und gefettet sind. Hier ist wirklich noch nichts ausgelaufen trotz Stunden im Tuch. Fürs Tuch nehme ich gern R M und w ollwikkel, p oopsie geht auch, nur mit storchis und m yllymuksut komme ich da nicht klar. Gestrickte bekam ich nicht dicht genug, habe aber keine mehr da, da genug andere vorhanden sind. H uda walk ging auch gut.

Letztens was lustiges. Mann wickelt. Zieht Windel aus. Überhose liegt noch unterm Po während er Töpfchen fürs abhalten richtet. Madame pinkelt aber zu schnell. Auf der walkhose nur haufenweise Tropfen. Komplette Tropfen, irre. Er rief mich zum ansehen. Dann habe ich eine mullwindel vorsichtig an die Tropfen gehalten, sie wurde wie weg gesaugt. Überhose haben wir draussen lüften lassen, war aber nichtmal zwingend erforderlich.

Krümelchen passt gr 2 perfekt. Aber da gr 3 schon halbwegs passt und Krümel auch gr 3 trägt habe ich sie aussortiert. Allerdings muss ich bei gr 3 gut schauen das die beinbündchen anliegen.

Allgemein finde ich die grössenangaben passen relativ gut, die üh lässt sich durch den breiten klett sowohl schlanken wid dicken beinchen anpassen. Genauso am bauch..
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Serafin »

koalina hat geschrieben: 15.11.2017, 08:59 Ich bin gerade fasziniert das beide Kinder seit Monaten die gleiche Überhose tragen. Madame seit sie 6 Monate alt ist, mit ca 9 kg. Grösse 3. Passt Krümel mit fast 3 Jahren und ca 13 kg auch noch locker über dicke höschenwindeln. Grösse 2 darf wohl ausziehen... Die ginge noch ganz knapp über dünner höschenwindel zu.
DAs ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn wir nur eines haben. Er ist echt groß für sein Alter und auch kein Elferich. Aber er hat echt seit er ein halbes Jahr alt ist (spätestens) die gleichen! Windeln an. Also gleiche Einstellung bei den PopIns und gleiche Wollis.

Meine Freundin meint, es liegt daran, dass sich der Körper verändert, wenn sie zum laufen anfangen. Der Popo wird schmaler, sie bekommen etwas Taillie. Bei uns war das definitiv so.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
saruzza
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2013, 11:02

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von saruzza »

danke ihr lieben :)
ich bin auf alle fälle sehr neugierig u mags jez mal versuchen.
koalina, ihr habt aber höwis unter den wollkletts, meintest du mal, oder? hab dich eh in der kk angefragt wg der wollwikkel gr 2 :)
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Ja, wir haben immer höschenwindeln. B amboozle, a navy, p etit l ulu, F lexitots, b um h ugger und r esponsible m other. Bunte Mischung. Wir brauchen die saugleistung. Sonst müsste ich wohl jede Stunde wickeln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
saruzza
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2013, 11:02

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von saruzza »

alles klar, danke dir :) wie viele höwis habt ihr für ein Kind?
ich teste jez mal mit mullis u sehe, wie das läuft :) und für nachts p etit lulu :)
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“