Wollwikkel Wollklett Überhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Ich zähle später mal. Madame braucht 7 bis 9 höwis in 24h. Wir unterscheiden bei ihr nicht in Tag oder nacht. Wir kommen mit ihrer Anzahl gerade so klar. Petit Lulu trocknen schneller als anavy, saugen etwas weniger. Wir waschen momentan alle 36 bis 48 Stunden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von britje »

Wollwikkel fand ich auch immer toll und hätte sie gerne genutzt, aber
bei uns gingen sie leider von der Passform und Verträglichkeit nicht
und mit 25-35€ finde ich persönlich sie auch relativ teuer.
Für uns waren dann die Schlupfhosen von Disana weicher und doch passender an der Neurodermitishaut.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Im Angebot bekommt man sie deutlich günstiger. Ausserdem verkaufen sie sich nicht schlecht. Daher fand ich den Preis ok.unc man braucht nur 3 Stück anstelle 10 pul...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Marquis »

Ich hab auch alle unsere Wollwikkel gebraucht gekauft. Da kriegt man recht gute und günstige Packete und es lohnt sich wirklich. Ich nehme die Ww wirklich gerne, auch wenn ich immer mal kleine Probleme damit hab.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
saruzza
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2013, 11:02

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von saruzza »

welche Probleme denn, Marquis?
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Marquis »

Ich krieg sie an den Bündchen oft nicht dicht. Mehrfach ist mir da schon Mumi-Stuhl ausgelaufen. Und zweimal hatte ich nach dem Fetten das Problem, dass sie sich auch mit relativ trockener Einlage von außen schon klamm angefühlt haben. Aber beides sind wohl Anwenderfehler. Sehr positiv ist aber, dass wir nie Abdrücke bekommen und Püppi die Wolle auf der Haut sehr gut verträgt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Marquis »

Vielleicht noch kurz zur Ergänzung: Ich benutze nie gefaltete Mullis oder Höwis, sondern ausschließlich Einlagen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
saruzza
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2013, 11:02

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von saruzza »

ok, alles klar ...
na, ich versuchs jez in erster Linie mal mit resp mother u einer wollwikkl aber eher für nachts mit höwi u schau mir das ganze mal selber an :D
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Marquis hat geschrieben: 03.12.2017, 21:44 Ich krieg sie an den Bündchen oft nicht dicht. Mehrfach ist mir da schon Mumi-Stuhl ausgelaufen. Und zweimal hatte ich nach dem Fetten das Problem, dass sie sich auch mit relativ trockener Einlage von außen schon klamm angefühlt haben. Aber beides sind wohl Anwenderfehler. Sehr positiv ist aber, dass wir nie Abdrücke bekommen und Püppi die Wolle auf der Haut sehr gut verträgt.
Wie fettest du? Wichtig ist das die wollwikkel möglichst liegend trocknen. Vor allem nicht nahe wärmequellen. Dann läuft das fett runter. Was oben ist ist dann wenig er gefettet. Ich hoffe man versteht mich.

Bündchen müssen anliegen. Das meinte ich mit sorgfältig schliessen. Ich habe aber gut reden. Wir haben quasi keine stuhlwindeln. Nur wenn mein mann sie hat und die zeichen nicht sieht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von KaLotta »

Wir nutzen grad die größte Wollwikkel erfolgreich als Nachtüberhose über Petit Lulu Nachtmodell, Anavy xl und Bum Hugger.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“