Wunder Po - Stoffwindelkur?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Glöckchen »

Wie ist es ohne Trockenfleece?

Der Waschvorgang klingt okay.
Würde mich ulrikes Vorschlag anschließen und die Windeln einmal ohne Waschmittel waschen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Gincel »

Ohje Trockenfleece weiß ich nicht, müsste ich mal ausprobieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Gincel »

So kleines Update: Seit gestern Mittag keine Stoffi mehr umgehabt, viel an der Luft, heute Nacht WWW, Po sieht heute deutlich besser aus. Jetzt erstmal wieder ohne Windel, so wie es möglich ist. Windeln drehen ihre Runden in der Waschmaschine. Werde sie jetzt erst ein paar Mal waschen, warten bis der Po komplett abgeheilt ist und dann mal vorsichtig wieder eine Stoffi probieren. Vielen Danke erstmal für eure Hilfe. War echt am verzweifeln.
Ich melde mich dann, wenn wir wieder Stoffis nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von koalina »

Trockenfleece macht hier bei beiden Kindern roten Po. Feuchtigkeit stört dagegen gar nicht.

Hygienespüler, egal welcher, wird hier nicht vertragen. Daher wasche ich nach Behandlung damit 1 oder 2 mal nach ohne Waschmittel. Der hygienespüler ist ja im weichspülerfach und verbleibt in den Sachen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von koalina »

Zu früh abgeschickt.

Www werden hier aber eher schlecht vertragen. Was ganz gut hilft ist die l avera Basis sensitiv Serie. W eleda leider gar nicht.

Eine Freundin gab mir einen Tipp den ich für einen Witz hielt. Krümel hatte anfangs einmal nässende stellen vom trockenfleece. Mit der b epanthen augen und nasensalbe heilte es tatsächlich schnell und dauerhaft ab.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Gincel »

Es ist zum verrückt werden. Jetzt wird der Po schon wieder rot. [emoji22] Scheint also doch nicht an den Stoffies gelegen zu haben. Zwei Tage war es besser und nun fängt es wieder an. Jemand einen Tipp woran es liegen könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Montgomery »

Oh, die arme Maus! Dann ist aber so viel an Ursachen möglich - unabhängig von den Stoffwindeln. Spontane Ideen: www (oder kannst du die ausschließen?), was anderes/neues, dass du isst oder trinkst oder vielleicht auch das Wetter.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Montgomery »

Ach ja, Salben sollte man meist ja noch ein paar Tage (eine Woche manchmal) nach Abklingen der Beschwerden weiter nehmen - vielleicht zu früh aufgehört?
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Dorkas »

Ganz normale Zinksalbe aus dem Drogeriemarkt hast du wahrscheinlich schon ausprobiert, hmm? Die hat hier bei den offenen Wunden im Windelbereich wirklich ruck zuck geholfen.
Armes Mäuschen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Gincel
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2012, 08:43

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Gincel »

Wir waren gestern bei der Vertretungsärztin. Diese stellte eine Windeldermatitis fest und verschrieb uns Mirfulan. Das haben wir fleißig benutzt und heute sieht der Po wieder viel viel schlimmer aus. Ich vermute langsam eine Zinkoxid-Unverträglichkeit. Kann das sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“