Wunder Po - Stoffwindelkur?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von missabonum »

Zu den Stoffis.......

Ich wasche sie mit wenig Waschmittel und spüle immer noch mal extra durch..... oft liegt das Problem an zurückgebliebenen Waschmittelrückständen.....

zum wunden PO:

Mein Kleiner war sehr sehr wund als er zu mir kam...... ich bekam es nur mit Eicherindesud weg (neben diversen Salben etc.....)
Eichenrindesud empfahl mit eine Hebamme UND eine Schulmediziner, der gerade in Wundversorgung sehr sehr akurat ist.....
Eichenrinde zu einem Tee kochen und abtupfen......

Aber partallel mit Pilzsalbe behandeln.....

Auch mal in den Mund gucken lassen, oft ist auch Soor im Mund und wandert dann nach unten..... beim Stillen dann auch die Brust mit behandeln......
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Breathe »

Bei uns hat seinerzeit die Blaue Salbe aus der Limes-Apotheke in Pohlheim gegen wunden Po geholfen. Inhaltsstoffe: Teebaumöl, Rosenöl, Lavendelöl fein und Kamillenöl blau in Johanniskrautöl, Ringelblumenöl, Lanolin und Bienenwachs
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von koalina »

Vorsicht mit ätherischen Ölen bei Babys und Kleinkindern! Weitere Infos hier.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von Breathe »

Die Salbe wird von der Apotheke extra für Babys hergestellt
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wunder Po - Stoffwindelkur?

Beitrag von koalina »

Breathe hat geschrieben:Die Salbe wird von der Apotheke extra für Babys hergestellt
Das heisst leider wenig... Ich wusste das auch nicht bis ich die Infos fand. Die Tochter von Freunde reagierte extrem darauf und kam ins kh. Ich denke das man das zumindest in die Überlegungen einbeziehen sollte egal was man Ende macht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“